Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Der neue Nissan GT-R

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Es gibt News!

Am 24 Oktober wird er nun ofiziell in Tokio vorgestellt. Preise beginnen ab USD 55,932 (41,458 Euro)!! Wie wir wissen wird der Wagen ja gerade fleißig auf der Nordschleife getestet. Gemessen wurde eine Zeit unter 7:40!!

Hier noch ein paar Zeiten:

6:55 - Radical SR8, 360 PS/650 kg, Michael Vergers (28 Sep 2005)
7:12 - Radical SR3 Turbo, 320 PS/500 kg (test drive 07/03)
7:14 - Donkervoort D8 RS, 398 PS/760 kg, Michael Düchting (sport auto 11/05)
7:15 - Edo Porsche 996 GT2 RS, 542 PS/1284 kg, dedf.pngatrick Simon (sport auto 09/05)
7:18 - Donkervoort D8 RS, 370 PS/670 kg, Michael Düchting (sport auto 12/04)
7:28 - Porsche Carrera GT, 612 PS/1475 kg, Walter Röhrl, (Autobild 07/04)
7.32 - Porsche Carrera GT (Sport Auto Trophy, driven by Horst von Saurma)
7.32 - Gemballa Porsche GTR 600 PS/1432 kg (Gemballa)
7:33 - Pagani Zonda F, 602 PS/1230 kg (sport auto 05/06)
7:34 - Koenigsegg CCR, 806 PS/1418 kg, Horst von Saurma (sport auto), Oct 17-18 2005
7:40 - Bugatti Veyron 16.4, 1001 PS/1980 kg (Wheels magazine Australia, 12/05)
7:40 - Mercedes-Benz SLR McLaren, Klaus Ludwig (AutoBild 07/04)
7:41 - Manthey Porsche GT3 M410, 413 PS/1320 kg (160.868 km/h) (Autobild 07/04)
7:?? - Nissan GT-R R35
7:42 - Porsche 997 GT3, 415 PS/1440 kg, Walter Röhrl (Automobil 05/06)
7:42 - Ford GT, 550 PS/1521 kg (as indicated by Octane magazine, 11/05)
7:43 - Chevrolet Corvette C6 Z06, 512 PS/1419 kg, Jan Magnussen, 2005/06/23 (news release, pictures)
7:43 - Lamborghini Murcielago (Autocar magazine 02)
7:44 - Pagani Zonda S 550 PS/1280 kg (sport auto 02/05)
7:46 - Porsche 996 GT2, 462 PS/1450 kg (sport auto 06/01)
7:47 - Porsche 996 GT3 RS (sport tyres)[citation needed]
7:47 - Lamborghini Murcielago LP640 E-gear (sport tyres) (sport auto 01/07)
7:48 - Porsche 997 GT3, 415 PS/1440 kg (sport auto 07/06)
7:50 - Westfield Megabusa, 180 PS/440 kg[citation needed]
7:50 - Lamborghini Murcielago, (sport auto 06/02)
7:50 - BMW M3 E46 CSL, 360 PS/1421 kg (sport auto 08/03)
7:52 - Porsche 996 GT3 (381 hp)[citation needed]
7:52 - Lamborghini Gallardo[citation needed]
7:53 - Chevrolet Corvette C5 Z06 (manufacturer claim, Dave Hill)
7:54 - Nissan Skyline GT-R R34[citation needed]
7:55 - Caterham R500 Superlight, 233 PS/460 kg, Robert Nearn (EVO magazine 07/00)
7:55 - Ferrari F430 F1, 490 PS/1493 kg (sport auto 01/06)
7:56 - Honda NSX-R (NA2), 280 PS/31kgm/1270 kg, Incomplete lap by 30 metres, Motoharu Kurosawa (Best MOTORing 08/02)
7:56 - Porsche 996 Turbo (sport auto 06/00)
7:56 - Ferrari 360 stradale (sport tyres) (sport auto 02/04)
7:57 - Lotec Porsche 993 Turbo (600 hp, racing suspension)[citation needed]
7:59 - Porsche 997 Carrera S, PASM setting “Performance”, Walter Röhrl, (WHEELS 06/04)
7:59 - Nissan Skyline GT-R R33, Dirk Schoymans, unknown modifications (Autocar magazine 1997)
7:59 - Chevrolet Corvette C6 Z51,405 PS/1481 kg, driver Dave Hill (manufacturer claim)
7:59 - Subaru Impreza Sti Spec-C (Prototype), 280 PS/1370 kg (Subaru News 2004 [1])

Der GT-R wird in 3 Versionen kommen - Stock, V Spec, und Evo Spec. Der Evo wird vermutlich ein Jahr nach dem Stock Release in limitierter Stückzahl veröffentlicht. Ob es diesen aber dann auch als LHD geben wird ist noch ungewiss. Alle Modelle haben die selbe motorisierung: 3.8L VQ37HR TwinTurbo, 450PS, 500Nm. Der Evo wird aber viele Carbonteile haben und nur 2 Sitze.

Preise:
Stock: USD 55,932 (41,458 Euro) (bestätigt)
V SPEC: USD 68,376 (50,682 Euro) (geschätzt)
EVO: USD 85,470 (63,353 Euro) (geschätzt)

Quellen:
www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=432170
www.nagtroc.com/forums/index.php?showtopic=19607 (hier gibts auch Bilder, man muss sich aber registrieren. Würde die Bilder gern hier reinstellen, aber mir fällt kein Imagehoster ein der Bilder über 1MB erlaubt (Sind Scans aus Magazinen))
www.autoblog.com/2007/05/10/new-scans-of-nissan-gt-r-models-surface/ (hier gibts noch Bilder)
car.biglobe.ne.jp/bestcar/index.html



Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 21. 05. 2007 [15:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich habe bereits vor 3 Monaten beim Nissanhändler meine Visitekarte deponiert, um die erste Probefahrt zu bekommen.

Dann ein jahr warten (ich kaufe nie neue Modelle im ersten Baujahr)....das wird hart......und dann werd ich wohl zuschlagen...............

Bin schon auf die Probefahrt gespannt....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 05. 2007 [17:12]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Hey Austrian .... willst du mich nicht mitnehmen bei deiner Probefahrt? haveaniceday.png :rolleyes:
: 21. 05. 2007 [21:00]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Der neue EVO X und der neue GT-R sind bei mir auch ganz hoch angesehen und werden sehnsüchtig erwartet.

Bin gespannt wie sich die Preise für den GT-R entwickeln und wie sich beide fahren lassen.
: 21. 05. 2007 [21:25]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt, Nissan Erfolg im Verkauf haben wird. Schließlich verkauft sich der 350Z auch gut. Er hat Nissan beim Sportimage nach vorne getrieben und macht neugierig auf mehr Sportwagen, vielleicht auf einen GT-R.
: 22. 05. 2007 [07:49]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Ich kann mir durchaus vorstellen, das wenn der Preis nicht zu hoch ausfällt, Nissan Erfolg im Verkauf haben wird. Schließlich verkauft sich der 350Z auch gut. Er hat Nissan beim Sportimage nach vorne getrieben und macht neugierig auf mehr Sportwagen, vielleicht auf einen GT-R.



Allerdings, jetzt hat der 350Z keine 301PS sondern 313 Ps haveaniceday.png
: 22. 05. 2007 [07:52]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Na ich bin ja mal auf den Test in der "Auto Motor und Sport" gespannt, bisher ist da ja eigendlich kein Japaner wirklich fair bewertet worden, mal sehen wie sie mit dem Über-Nissan umgehen...


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 22. 05. 2007 [12:36]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Bill Morisson
Na ich bin ja mal auf den Test in der "Auto Motor und Sport" gespannt, bisher ist da ja eigendlich kein Japaner wirklich fair bewertet worden, mal sehen wie sie mit dem Über-Nissan umgehen...


Na wie immer objektiv in der klassischen Pro/Kontaauflistung:

Positiv:
- 4 Reifen
- Motor inkl.

Negativ:
- Hocher Spritverbrauch.
- Keine Verstaumöglichkeiten.
- Kleiner Kofferraum
: 22. 05. 2007 [12:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Amalek
Hey Austrian .... willst du mich nicht mitnehmen bei deiner Probefahrt? haveaniceday.png :rolleyes:


kein Problem, musst nur nach St.Pölten kommen, wenn´s soweit ist......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 05. 2007 [15:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bill Morisson
Na ich bin ja mal auf den Test in der "Auto Motor und Sport" gespannt, bisher ist da ja eigendlich kein Japaner wirklich fair bewertet worden, mal sehen wie sie mit dem Über-Nissan umgehen...


Bevor ich dann auf Basis dieser Tests meine Meinung bilde, fahr ich lieber selber Probe....
Irgendwie sind mir diese Zeitschriften zu...naja....."befangen" B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 05. 2007 [15:33]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich habe bereits vor 3 Monaten beim Nissanhändler meine Visitekarte deponiert, um die erste Probefahrt zu bekommen.


Du auch? grin.png Leider werden wir uns da noch min. 1 Jahr gedulden müssen sad.png



Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 22. 05. 2007 [15:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich habe bereits vor 3 Monaten beim Nissanhändler meine Visitekarte deponiert, um die erste Probefahrt zu bekommen.


Du auch? grin.png Leider werden wir uns da noch min. 1 Jahr gedulden müssen sad.png



Ja, ich auch haveaniceday.png

Ja, leider.......definitiv bis nächstes Jahr sad.png




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 22. 05. 2007 [16:06]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: McGregory
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Na ich bin ja mal auf den Test in der "Auto Motor und Sport" gespannt, bisher ist da ja eigendlich kein Japaner wirklich fair bewertet worden, mal sehen wie sie mit dem Über-Nissan umgehen...


Na wie immer objektiv in der klassischen Pro/Kontaauflistung:

Positiv:
- 4 Reifen
- Motor inkl.

Negativ:
- Hocher Spritverbrauch.
- Keine Verstaumöglichkeiten.
- Kleiner Kofferraum


Ja, so ungefähr wird die Wertung wohl ausfallen, ich bezweifele, dass in naher Zukunft irgendein Japaner von der AMS Redaktion mehr als 4 Sterne bekommen wird, denn den fünften Stern bekommen ja quasi nur Autos der deutschen Hertseller, bei denen es dann auf einmal vollkommen egal ist, wieviel sie verbrauchen, wieviel sie kosten etc....

Aber egal, da muss man einfach Charakter beweisen und es so machen wie Austian, selbst Probe fahren, sich eine eigene Meinung bilden und bei gefallen kaufen.

PS: Ich sass letztens wieder im 350Z Probe, eigendlich wollte sich meine Freundin bei unserem Nissan Partner nur den neuen Qashqai ansehen, aber dann habe ich den schwarzen Z ganz hinten im Laden entdeckt, echt ein klasse Wagen, nur verstehe ich nicht, warum der beim Händler quasi in der letzten Ecke stand, solche Autos sollen doch auch das Markenimage prägen.....

haveaniceday.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 22. 05. 2007 [18:03]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich lese jetzt seit ungefähr 15 Jahren regelmäßig Autozeitschriften. Und es ist immer wieder das gleiche, ausländische Autos können noch so gut sein, sie werden gnadenlos runtergemacht und oft mit den billigsten Argumenten. Ich empfehle einfach mal ne Ausländische Autosendung (Top-Gear) oder Zeitschrift zu lesen, dort gewinnen die Japaner auch Vergleichstests.
: 22. 05. 2007 [19:53]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
zum skyline:
voll zum kotzen, dem sieht man blind an (auf dem ersten bild) dass das ein renault ist.......fette plastestossfänger.
zu renault:
franzosen bauen schrott und haben schon immer schrott gebaut! das einzige auto was bei renault was taugt ist der erste twingo, da nicht so viel in arsch gehen kann.
zu japanische autos im vergleich:

wenn ich die supra wegen form, leistung etc nicht so lieben würd, würd ich fast behaupten: wie kann man so eine miese haptik, lieblosigkeit, verarbeitung und klapperkiste für 100000 dm überhaupt auf die menschheit loslassen??? zum vergleich, mein alter e36 bmw, ja das das war noch ein toller wagen, top verarbeitet, und fühlte sich gut an.....ehrlich die supra bleibt wie die neuen autos aus japan auch (bis auf lexus) plastescheiss, den man irgenwie vergessen hat zu veredeln.
damit allein erklärt sich dass jeder golf im direkten vergleich ein besseres auto als die vergleichbare ausländische konkurenz ist.
kindheitserinnerungen: mein vater sagte mal, hörst du wie diese tür schliesst? so muss sich qualität anhören !
bis die ausländischen hersteller dieses nicht gelärnt haben, werde sie den deutschen (zum glück) immer hinterher fahren.

zum 350z,: ja das auto ist schick. es fährt sich auch gut (bis auf die klappergeräusche) jedoch, die legosteine meines kleinen haben besseres plastik wie dieses fahrzeug.

schlussendlich sag ich: zum glück ist die supra nur ne spassrakete und ich darf ruhigen gewissens in meinem deutschen premiumfahrzeug spazieren fahren!!!!



www.fotodeluxe24.de
: 24. 05. 2007 [19:05]