Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Der neue Supra (MKV)

Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Japanfanatic
Was anderes hab ich ja nicht gesagtB.png

Sagt ja keiner. B.png Ich wollte nur ergänzen.

Original geschrieben von: Japanfanatic
...da konnte die Supra locker mithalten, wenn nicht sogar übertrumpfen. Das sah aber die Fachpresse anders...


Was hatte die Fachpresse damals eigentlich zu benörgeln? Die überaus üppige Leistung, das geniale TwinTurbo-Konzept, die hervorragenden Bremsen? Nein! Die gekaufte "Fachpresse" mokierte sich über die Lufthutze auf der Motorhaube, den Heckflügel sowie das Cockpit.
: 23. 06. 2007 [11:11]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don
Was hatte die Fachpresse damals eigentlich zu benörgeln? Die überaus üppige Leistung, das geniale TwinTurbo-Konzept, die hervorragenden Bremsen? Nein! Die gekaufte "Fachpresse" mokierte sich über die Lufthutze auf der Motorhaube, den Heckflügel sowie das Cockpit.


Wobei sich beim Ferrari F40 und F50 keiner über den Riesen-Heckflügel beschwert hat. Das Cockpit würde man heutzutage als "ergonomisch" bezeichnen...damals war das platte Armaturenbrett des Elfer aber "sportlicher"...und mittlerweile ist selbst Porsche dazu übergegangen das Armaturenbrett geschwungener zu gestalten.

Ich glaube der LF-A kommt absolut zur richtigen Zeit!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 06. 2007 [11:21]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Der LF-A soll eine 7:24 auf dem Ring absolviert haben.
Das sind doch ein paar Sekunden schneller als der neue GTR? B.png

www.supercars.net/PitLane?viewThread=y&gID=0&fID=1&tID=147269
: 24. 12. 2007 [23:54]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Ich glaube der neue Lexus ist ein wahrer gegner für rs6 M5,M6 und co.

klick mich !!!

Super Sound, und das von Werk aus

wie ein gedrosselter Formel 1 Motor haveaniceday.png
: 25. 12. 2007 [17:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich fürchte nur, dass die Dinger (Lexus, GTR,...), speziell mit unserer schei** NOVA und bald auch noch zusätzlicher C02 Steuer € 100.000+ Autos werden.......

Naja, mal sehen.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 12. 2007 [19:16]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Das mit eurer Nova dings bums finde ich voll daneben, kurz gesagt schwachsinnig
CO2 Steuer kommt auch nach Deutschland

sad.png sad.png sad.png
STEUERN,STEUERN,STEUERN wir tuhen doch nix anderes als Steuern zahlen
: 25. 12. 2007 [19:55]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Besser wäre es, diese Steuer direkt auf den Verbrauch (also Spritpreis) umzulegen.
Dann zahlt man nur, wenn man es krachen lässt. Somit wären nicht die Leute bestraft,
die ein starkes Auto (z.B. MKIV) nur am Wochenende oder bei Schönwetter bewegen.

Apropos: Ich hätte keine Probleme damit, täglich mit einem Elektroauto ins Büro zu fahren.
Sollte halt zumindest aussehen wie ein Auto, und nicht wie ein Dreirad mit Dach.
: 26. 12. 2007 [00:36]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Apropos: Ich hätte keine Probleme damit, täglich mit einem Elektroauto ins Büro zu fahren.
Sollte halt zumindest aussehen wie ein Auto, und nicht wie ein Dreirad mit Dach.



Gilt für mich auch


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 12. 2007 [07:40]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Wen interessiert ein €180'000 (LF-A) Auto. Bei der Preislage würde ich kein Lexus kaufen.
Toyota hat mit den aktuellen Modellen wirklich nichts mehr zu bieten, wenn jemand ein sportliches Auto sucht. Der GTR wird bestimmt auf viele Monate ausferkauft sein, da die Preis/Leistung ausgesprochen interessant ist... Wo bleibt die MKV?


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 26. 12. 2007 [11:12]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]
Apropos: Ich hätte keine Probleme damit, täglich mit einem Elektroauto ins Büro zu fahren.
Sollte halt zumindest aussehen wie ein Auto, und nicht wie ein Dreirad mit Dach.



Gilt für mich auch


ja für die 15 meter zu deinem büro ist sicher ein elektroauto die beste wahl micha
grin.png grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 26. 12. 2007 [17:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Nur zur Information.
Inzwischen gibt es Elektro-Autos, die sehen selbst MKIV-Fahrer beim Beschleunigen nur noch von hinten.
Zum Beispiel den Lightning GT:
http://www.lightningcarcompany.com/img/full/gallery-01.jpg
Link zur Homepage vom Lightning GT

Oder den Tesla:
http://www.umweltbrief.de/neu/html/TeslaRoadster11.jpg
Link zur Homepage von Tesla-Motors
: 26. 12. 2007 [23:03]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@don
hab letztens nen bericht über elektroautos gelesen, klingt zwar alles toll aber läuft noch nicht so wie es soll.

erstmal fangen die akkus noch zu oft feuer und explodieren dann, und die kosten für ein neues akku pack, dass nach einigen tausend kilometern anfällt, liegt bei knapp 30.000€

die bauen diese hyper akkus ja noch aus hunderten handyakkus und dieses komische metalldings in dem akku brennt sehr schnell sobald es heiss wird


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 27. 12. 2007 [00:27]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Man sollte nicht alles glauben, was in der Bildzeitung oder der AMS steht.
Ich bin diesbezügliche jedenfalls sehr interessiert und informiert.
So gibt es heute schon Akku-Packs, die 15.000 Ladezyklen überleben. Das entspricht 600.000 Kilometer!
Zudem muss die Energie nicht unbedingt per "Batterie" mitgeschleppt werden. Als Alternative bietet sich
z. B. Wasserstoff an, der die E-Motoren über eine Brennstoffzelle mit Strom versorgt. Hier sind neben den
herkömmlichen Druckgasflaschen Speicher in Entwicklung (Carbonfaser-nano-Technologie), die eine
Reichweite von 8.000 Kilometer (!) mit einer Tankfüllung möglich erscheinen lassen.

Naja. Noch ist es nicht soweit.
Aber das, was zur Zeit so öffentlich präsentiert wird, ist häufig nur Know-How aus den 90er Jahren.
Die Entwicklung geht aber schon weiter...
: 27. 12. 2007 [00:45]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ja don, das stand glaube ich in der "bild der frau" grin.png

nein, irgendwo in der p.m. stand es.....das es irgendwo irgendwelche besseren sachen gibt, steht ausser frage. nur das was momentan in "verkaufsreife" angeboten wird ist schrott.
besonders bezogen auf den tesla.

bauen tut da jeder was, nur bis da wirklich was vernünftiges, erschwingliches kommt werden noch 10 jahre vergehen.
dann werden wir brushless 10 turn motoren mit no litmit reglern anstelle von singles in unsere supras bauen grin.png

aber ein interessantes thema ist das sicher, würde auch lieber für kurze strecken oder mal zum shoppen in die stadt mit einem elektroauto fahren


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 27. 12. 2007 [01:53]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich tu lieber der Umwelt was zu liebe und fahre mit Benzin df.png. Hybrid, Solar, Elektro, Wasserstoff ist in der Herstellung noch so Energieaufwendig, das lohnt sich leider noch nicht.

@p.m: Liest sich zwar sehr interessant, ist aber alles nur science fiction. p.m ist das wissenschaftliche Equivalent zur Bild Zeitung.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 12. 2007 [09:15]