Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Kritik an der FAQ

Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Hallo Supraristi

In Japan ist es mittlerweile soweit gekommen, dass die MKIV zu Schleuderpreisen veräussert werden erst recht die NT. Viele dieser Wagen gehen in den Export , vor allem nach UK . War dort schon immer ein beliebter Importwagen und wird es immer mehr !
Da ich mir selber eine NT MKIV ,welche diesen Weg genommen hat, besorgt habe und dabei einen recht moderaten Preis bezahlt habe ,ok ist aus der Familie gewesen sind aber sonst nicht viel teurer . Bei guten Konditionen kann man da unter 10 000 Euro kommen incl. Überführung !
Nachteil des "Sonderangebotes" NT sind die häufig erwähnten TÜV Probleme. Brauch einen aber nicht zu interressieren wenn mann sie in UK anmelden/angemeldet lassen kann (extrem günstig).

Da die NT meist mit ner MT ausgestattet sind , bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
Ausserdem , Wo gibts sonst für so wenig Geld ne MT.

Ist also das Richtige für Leute die ihre Drehzahl und Schaltpunkt selber bestimmen wollen und nicht nur dem Speedkick auf öffentlichen Strassen verfallen sind.
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."



Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 05. 03. 2007 [20:26]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 05. 03. 2007 [20:28]
rico

: 17.01.2007
: 374
Original geschrieben von: Emotion-Cars
... bin ICH der Ansicht (nur meine Meinung) das dieser Wagen zum cruisen und Kurven hacken mehr Spass macht als eine MKIV TT mit AT (in Originalzustand) .
...



Und als echter Könner bist Du ja mit Sicherheit schon selbst einige TT AT gefahren...


https://downloads.mkiv.de/rico/pics/banana.gif
: 05. 03. 2007 [20:31]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 03. 2007 [20:32]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 05. 03. 2007 [20:38]
Emotion-Cars

: 25.02.2007
: 30
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
Leider war in der FAQ nur folgender Kommentar zur doch immer häufiger werdenden NT zu finden: "Es besteht noch eine 5 Gang non-Turbo Version, diese ist in Europa jedoch kaum anzutreffen."


Und was ist daran jetzt falsch? Die NT wurde in Europa nie offiziell verkauft und darum gehts. In Kontinentaleuropa gibts davon bestimmt keine 100 Stück.


Werden in UK aber immer mehr. Und das macht die Sache interressant .


Wenn die Menschen nur von Dingen sprechen würden, von denen sie was verstehen, die Stille wäre unerträglich .
: 05. 03. 2007 [20:40]
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Offiziell gesehen gabs in Deutschland auch keine Alternativen zur Markteinführung und die meisten die Supra fahren, nehmen auch bevorzugt die TT.

Also ist es wohl logisch das es hier etwas "Turbifixiert" zugeht


Außerdem, Thema "es werden in UK immer mehr"................wieso steht da oben auf der Page wohl ganz leserlich "The German Supra MKIV Group"?

Weil wir in Deutschland und nicht UK sind
: 05. 03. 2007 [20:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Emotion-Cars
Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .


Na dann fang doch schon mal an, was zu schreiben. grin.png

Original geschrieben von: Emotion-Cars
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Ein N/A-MKIV ist keine wirkliche "Alternative" zum Turbo. Das interessiert hier so gut wie keinen.
: 05. 03. 2007 [20:42]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Na ist uninteressant!
keine Leistung nur Optik!
Was soll ich damit?Supra ohne Motor.
Klar gibt es den ein oder anderen der sie mag.
Aber die Masse interessiert sich nur für die bT grin.png oder TT
Modelle.Finde die FAQ absolut ausreichend!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 05. 03. 2007 [20:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Emotion-Cars
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

/e
Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 03. 2007 [20:47]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
@ Emotion Cars

Und wenn dir das nicht reicht, meldest dich als MKIV Driver an und du könntest eventeell noch mehr zu lesen haben.
Eventeell, das heißt vielleicht B.png



Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 05. 03. 2007 [20:55]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Gut 225ps bei wieviel?
1500kg?
Ist dann aber ne kleine Hausnummer!


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 05. 03. 2007 [20:56]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
naja
ehrlich gesagt sind die 330ps der tt nichtmal ne hausnummer bei dem auto.
ich möchte nicht wissen wie dann nur 224ps sind.....zum cruisen sicher ok, aber das wars auch schon.
die einzige alternative zur deutschen tt ist für mich höchstens eine rhd tt als j-spec, und selbst damit bin ich schon 3. wahl supra fahrer grin.png grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 05. 03. 2007 [20:57]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
Ich schließe mich dir an Spoony B.png

Und wir möchten euer Mitleid nicht :rotwerd:


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 05. 03. 2007 [21:01]
Emotion_Cars

: 03.01.2007
: 5
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Emotion-Cars
[QUOTE]Original geschrieben von: Fusi
Und wie sollte deiner Meinung nach die FAQ ergänzt werden?


Könnten ja schon mal ein paar Vergleichsdaten (Technische Daten) der verfügbaren Modellvarianten reingestellt werden . Dann kann jeder Supra-Interressent , der weiss wo seine Vorstellungen liegen , sich ein klares Bild über das Angebot oder die Modellreihe machen .
Ist hier halt alles ein bisschen Turbo fixiert und klingt so als ob es keine "Alternative" gibt .


Dann guck dir mal die weiteren Artikel im Bereich "Artikel" an, wozu hab ich mir die Hände wund geschrieben, wenn das eh keiner liest? :rolleyes:

/e
Ich würde die NT nicht so runterziehen, 225PS sind immernoch ne Hausnummer, macht sicherlich auch ne Menge Spass! Was mich eher stört, sind die Leute, die sie nur aus Optik-Gründen kaufen um damit anzugeben!
Wer überzeugter Sauger-Fahrer ist, der hat daran sicherlich auch seinen Spass!


Danke das nenn ich doch malnen Tip, hab nur unter Sauger gesucht,upps.

Schon klar das dieses Forum sehr Turbofixiert ist , ist der wagen nicht deshalb so legendär ?
Wollte hier keinen Streit entfachen sondern eine sachliche Lösung , da wie schon gesagt nicht jeder nur schnell geradeaus fahren möchte.



Ladylovers are Suprapeople .
: 05. 03. 2007 [21:03]