Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Lautestes und bestes Blowoff???

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Was ist PCV ?



Der Druck im Kurbelwellengehäuse will irgedwie raus aus dem Motor.......
Wegen Umwelt usw. wird der Druck aber nicht in´s Freie gelassen
sondern direkt von den Ventildeckeln in´s Intake bzw. in den Ansaugtrakt (vor dem Turbo) geleitet......... Daa alles regelt das PCV system....bzw. die PCV Valve....

Da mit dem Überdruck auch Öl durch die VEntildeckel mitkommt, bekommrn wir auch Öl zum Turbo, zum LLK usw.....un eben auch zum BOV.

Da ich das PCV system nicht mehr habe und den Druck in eine catch can ablasse, hab ich weder Öl beim Turbo, noch im LLK, noch beim BOV....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 05. 2006 [17:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Und was heißt jetzt PCV *g*

Aber vom Kopf geht doch stumpf ein Schlauch ins Intake und ins Turbosystem. Nennt sich das PCV? Da wird doch nichts geregelt/gesteuert.
Der am Intake ist uninteressant, da er gleich verbrannt wird.

Was du also wohl gemacht hast, ist es stumpf einen Oilcatchtank zwischen geschaltet, so wie ich.
Nichts desto trotz läßt auch dein Turbo etwas Öl raus.
: 31. 05. 2006 [17:42]
Also ich stehe voll auf dieses nette Zischen, deshalb ist bei mir auch das HKS SSQV geordert. Aber nicht jeder mags gern hören. Interessant zu wissen was nun ne PCV ist B.png
: 31. 05. 2006 [17:45]
Und wo wir schon beim Thema sind, um ein richtig schönes Zischen zu bekommen, nicht dieses kurze Pfeifen sondern das laute Dampfablassen, welchen Einsatz könnt ihr mir denn dann für das SSQV empfehlen? Den Goldenen oder den Lila? Bin da ein wenig Ratlos, weiß auch das das Zischen lauter ist, je mehr Ladedruck man fährt, will aber das bestmöglichste rausholen und ich fahre nunmal leider noch keinen Single.
: 31. 05. 2006 [18:35]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ich hab den goldenen ring, hört sich schon bei seriendruck sehr laut und aggresiv / hochtönig an, die fußgänger zucken regelrecht zusammen, wenn ich - natürlich aus versehen haveaniceday.png - vom gas gehe.
zum thema öl in atmosphäre ablassen, es gibt ein BOV von blitz glaub ich, wo EXTRA ein mini luftfilter pilz dran ist, da wirds öl gefiltert und man sollte es als einziges eingetragen bekommen denke ich. des SSQV gehört zu den lautesten, wenn nicht sogar das lauteste...


mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 31. 05. 2006 [21:10]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
jo da gibts welche mit so minnifilter, aber ich glaub die bekommt man genau so wenig eingetragen.

Ich kann mir vorstellen , das man so nen Teil lediglich in Verbindung mit ner Leistungssteigerung eingetragen bekommt.


96 TT-BPU rhd/mt
: 31. 05. 2006 [21:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Gold oder Lila ?
Den blauen oder grünen ist das auch egal...

Und: jeder kleine Pups, den der Wagen lässt geht wieder zurück in den Ansaugtrackt und wird verbrannt.
Oder aber er wird zwischengespeichert im Aktivkohlebehälter.

Ist nichts mit eintragen in Verbindung mit in die Atmosphäre pupsen. Alles klaro ?
Nie nicht, Nix, null, nada, never ever ...

Wer erzählt immer das sowas geht :rolleyes: :frage:


Toleranz ist heilbar !
: 31. 05. 2006 [22:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Und was heißt jetzt PCV *g*

Aber vom Kopf geht doch stumpf ein Schlauch ins Intake und ins Turbosystem. Nennt sich das PCV? Da wird doch nichts geregelt/gesteuert.
Der am Intake ist uninteressant, da er gleich verbrannt wird.

Was du also wohl gemacht hast, ist es stumpf einen Oilcatchtank zwischen geschaltet, so wie ich.
Nichts desto trotz läßt auch dein Turbo etwas Öl raus.



warum sollte mein Turbo Öl rauslassen?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 06. 2006 [03:41]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Weil die Dichtungen im Turbo nie 100% dicht sein können.
Genausowenig wie Stoßdämpfer. Die ölen auch immer ein kleines bisschen, von Anfang an. Auch wenn erst jahrelang nichts sichtbar ist.


Toleranz ist heilbar !
: 01. 06. 2006 [06:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
Weil die Dichtungen im Turbo nie 100% dicht sein können.
Genausowenig wie Stoßdämpfer. Die ölen auch immer ein kleines bisschen, von Anfang an. Auch wenn erst jahrelang nichts sichtbar ist.


Also:
1) Frage: ist das beim DBB auch so heikel?? ICh hab noch nichts darüber gehört.

2) Werd ich meinen Turbo sicher nicht "Jahrelang" haben.
(ich bin sicher maximal 1-2 Saisonen, bis ich wieder was anderes testen will B.png )

Also: trocken....zumindest relativ haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 06. 2006 [14:45]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: McGregory
Was ist PCV ?


Positive Crankcase Ventilation
: 01. 06. 2006 [16:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SpeedUp
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
Was ist PCV ?


Positive Crankcase Ventilation


wusst ich´s doch, dass man´s auch kürzer erklären kann grin.png grin.png




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 06. 2006 [17:48]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Hätte noch ne frage zu einem BOV unzwar welches das ist hier mal nen video:

videos.streetfire.net/search/supra/1/05D98583-0211-4576-B697-34EEAD33A313.htm


sehn kann man das BOV nicht aber zumindest hören df.png
: 02. 06. 2006 [09:39]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: JZA80
Hätte noch ne frage zu einem BOV unzwar welches das ist hier mal nen video:

videos.streetfire.net/search/supra/1/05D98583-0211-4576-B697-34EEAD33A313.htm


sehn kann man das BOV nicht aber zumindest hören df.png


Ich muss dich leider entteuschen, aber das was du da hörst ist der Turbo!

Wenn der turbo abgebremst wird (beim schnell vom Gas geben), dann klingt das so.

Klingt GEIL, ist aber kein BOV B.png

BOV´s machen ZIIIISCCCHHH B.png




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 06. 2006 [13:17]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
Klingt wirklich geil tja leider hab ich noch keine riesen ahnung davon danke für die antwort hab wieder was dazu gelernt grin.png
: 03. 06. 2006 [08:26]