Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Mitsubishi 3000 gt

overdriver

: 30.10.2006
: 7
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver
: 15. 11. 2006 [14:48]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver



Aha, sehr ähnlich sind fast gleich grin.png
Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann B.png


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 15. 11. 2006 [15:36]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver


Nicht wirklich haveaniceday.png !!! Da ähnelt sich wenig ausser die Zahl 6, für die Zylinder und 2, für die Turbolader und 3, für 3 Liter Hubraum haveaniceday.png DAS WARS AUCH SCHON haveaniceday.png

Kein hässliches Auto wie ich finde, aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ist aber in keinster Weise so ein stabiles Motorkonzept wie der 2JZ. Da muss einiges gemacht werden um viel Leistung (haltbar) rauszuholen.

Wie es im Serienzustand mit dem Motor ausschaut und mit dem Auto allgemein, kann ich nicht sagenhaveaniceday.png

Gruß

Peter
: 15. 11. 2006 [15:40]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver



Aha, sehr ähnlich sind fast gleich grin.png
Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann B.png



LOOOOOOOOOOOL haveaniceday.png
: 15. 11. 2006 [15:40]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1559&area=1&high=286

haveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 11. 2006 [15:47]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
So wie ich das alles mitbekommen habe ist der Supra schon haltbarer als der 3000 GT, der 3000GT ist anfälliger, ihr sagt alle der ist schwer, wieviel wiegt der den eigentlich ???
: 15. 11. 2006 [16:45]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
3000GT = Leergewicht 1805 kg

MFG



: 15. 11. 2006 [18:20]
MKIV_fan

: 08.11.2006
: 10
wenn ihrs genau wissen wollt..
: 15. 11. 2006 [21:24]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
Original geschrieben von: MKIV_fan
wenn ihrs genau wissen wollt..


Also die im fahrzeugaussweis der CH version steht 1805kg leehrgewicht!
Ist ja auch egal die supra wiegt weniger grin.png




: 16. 11. 2006 [11:54]
overdriver

: 30.10.2006
: 7
Ja Ok, sie mag zwar nicht so leicht sein aber ist wesentlich einfacher zu kriegen und preislich auch günstiger als ne supra haveaniceday.png

Ein Kumpel von mir hatte das Teil mal, ist echt en rießen schiff wenn man davor steht auch die abmessungen.

Kommt jemand aus der nähe Ludwigshafen ?

gruß Zdriver
: 16. 11. 2006 [12:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Der Wagen ist nicht schlecht und mit erhöhtem Ladedruck geht er auch ganz gut.
Vorallem vom Stand weg, wegen des Allrads.

Aber es graut mir vor der Vorstellung soetwas intensiver tunen zu wollen/müssen......quer eingebauter V6.......da kommt man nirgends hin ..... sad.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 16. 11. 2006 [15:24]
Bulldogge

: 15.11.2006
: 176
hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Positiv:

Allrad ... wenn Nass geht der immer noch wie Sau

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln

Negativ:
Gewicht.... allerdings nicht viel Schlimmer als eine MK4 Targa ! Mein 96er Dodge war mit 1740 kg Leergewicht eingetragen
Quereingebauter V6 ... hinterer Turbo .... aua... vergiss es.... Zahnriemenwechsel... AUUUA.... nur 2cm Platz.... Zündkerzen wechseln .... muss man die Ansaugbrücke abbauen... 2 Std. arbeit (beim 1. mal) ....


Jeder Japan Bomber hat seine Vor und Nachteile... finde bei jeden was negatives und Positive haveaniceday.png

Den perfekten Japan Bomber gibt es leider nicht.. gab es nicht... und wird es wohl auch nie geben.... also muss man Kompremisse eingehen, je nachdem was einen Wichtig ist bzw. nicht so wichtig ist....

und dann landet man beim 3000GT, Supra, 300ZX , Skyline oder RX 7 oder was auch immer


93 Supra MKIV Twin Turbo Aerotop BPU
91 Soarer Twin Turbo (2399 Euro zuverkaufen!!!)
86 BMW 745i Highline (3.4 Turbo)
: 16. 11. 2006 [21:05]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich hab gehört da iss bei 400ps schluss mit lustig ohne innerein.
turbos sind mega mini, allrad iss ok, ansonsten nicht zu empfehlen das auto.
wie schon gesagt an den motor kommste nirgends bei.

den perfekten japan bomber gibt es. bist sogar grade in dem forum grin.png
hier passt alles, hier hält alles. und schrauben iss auch ok.

aber ich denke mal um eine objektivere meinung zu bekommen, sollteste nicht grade in nem supra forum nach nem turbogeladenen japaner fragen B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 16. 11. 2006 [21:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
600 PS ohne Motorumbauten ist Utopie B.png

Ich kenn mich beim 3000er aus......400 PS....dann wird´s haarig.

Klar kann ich schnell mal nen 600PS Dyno machen....ein paar Sekunden, ohne Gegenlast hält dies jeder Motor aus, aber haltbar geht ist Leistung nicht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 11. 2006 [04:32]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Bulldogge
hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln



Ich habe den Dodge auch gehabt,leider kann man mit den Supra nicht vergleichen...
600PS,da muß ich nur lachen....hast nicht viel ahnung von motoren B.png
Zeig mir ein einzigen 3000Gt mit 600 PS in Deutschland,es gibt 2 oder 3 die am umbauen sind,aber keiner hat noch was originales in den Motor.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 17. 11. 2006 [14:01]