Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Neu hier und brauche schon Hilfe!!!

Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Wie geht denn so eine Non Turbo nach vorne? Laut Hersteller soll sie ja in nur 6.5 sec auf Hundert beschleunigen. Das ist ja ein sehr guter Wert für die Leistung, kann mir das gar nicht vorstellen. Es sei denn, die Non Turbo wiegt um einiges weniger als die TT.
: 13. 09. 2008 [21:05]
IzzY

: 06.09.2008
: 115
Also ich bin echt zufrieden, wobei ich ja keinen direkten Vergleich zu einer TT Version habe. Fuhr ja vorher einen kleinen Delsol mit ca.130PS und jetzt die Supra - joa für mich ists aussreichend und geht auch ganz gut nach vorne! B.png

Will ja noch so ein paar Umbauten machen, weniger wegen Leistung, mer wegen Aussehen. Deswegen will ich ja auch den Kompressor Umbau in Angriff nehmen. Wird aber auch noch nen bisschen dauern.



Don´t worry drive Supra!!! smile.png

Supra MKIV - 1994 - NT - AT - RHD
: 15. 09. 2008 [14:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nehme dir die Ratschläge hier zu Herzen und überlege dir ernsthaft eine TT zu kaufen.

Glaube mir, den NonTurbo kauf wirst du schnell bereuen und Umbauten wie ein Kompressorumbau oder Turbonachrüstkit ist so ein kleines gepfusche, welches im Endeffekt viel Geld verschlingen wird.

Wir reden hier auch nicht nur von einer anderen Motorbauweise, sondern auch Getriebe und Differenziall. Das alles kommt wesentlich schneller an die Grenzen.
: 15. 09. 2008 [16:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Wie geht denn so eine Non Turbo nach vorne? Laut Hersteller soll sie ja in nur 6.5 sec auf Hundert beschleunigen. Das ist ja ein sehr guter Wert für die Leistung, kann mir das gar nicht vorstellen. Es sei denn, die Non Turbo wiegt um einiges weniger als die TT.


Zum Vergleich:
Ein Opel Calibra Turbo mit Allrad, 204 PS und etwa 1350 kg benötigt 6,8 sek auf 100. Wenn man jetzt das MNehrgewicht der Supra berücksichtigt, aber andererseits nicht außer Acht lässt dass der Allradantrieb ja auch gut Rollwiderstand verursacht, dann erscheinen mir 6,5 sek schon recht realistisch.
Wenn ich mir den Vgl bildlich vorstelle, dann könnte ich mir denken, dass der Cali mit seinem Allrad der Supra erstmal davon fährt, die Supra dann aber recht schnell aufholt und vorbeizieht...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 16. 09. 2008 [09:18]
IzzY

: 06.09.2008
: 115
Original geschrieben von: McGregory
Nehme dir die Ratschläge hier zu Herzen und überlege dir ernsthaft eine TT zu kaufen.

Glaube mir, den NonTurbo kauf wirst du schnell bereuen und Umbauten wie ein Kompressorumbau oder Turbonachrüstkit ist so ein kleines gepfusche, welches im Endeffekt viel Geld verschlingen wird.

Wir reden hier auch nicht nur von einer anderen Motorbauweise, sondern auch Getriebe und Differenziall. Das alles kommt wesentlich schneller an die Grenzen.


Es ist nicht so das ich mir eure Ratschläge nicht zu Herzen nehme, das tue ich. Deswegen bin ich ja auch hier um mein wissen etc. zu erweitern. Ich bin da auch nicht Sturr oder so sondern versuche eure Ratschläge zu beachten. Klar wäre ne TT Supra besser, ist halt bei jedem Auto so, das man am liebsten immer die Version mit den meisten PS und auch der kompl. Ausstattung haben will. Dennoch bin ich ehrlich mehr als Zufrieden, bin nicht so der PS Junkie oder so. Die Supra war immer mein Traumauto und alleine das dass ich sie nun besitze egal ob NT oder TT, dadurch ist einfach ein Traum wahr geworden.

Ich will nicht sagen das ich mir nie eine TT Supra holen werde/würde, weil ich ja auch nicht weiss wie ich mich entwickeln werde, trotzdem bin ich super Glücklich.

Kurz:
STOLZE FAHRERIN EINER SUPRA NON TURBO df.png df.png B.png


Don´t worry drive Supra!!! smile.png

Supra MKIV - 1994 - NT - AT - RHD
: 16. 09. 2008 [10:22]