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Neuling stellt sich vor

Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: Carsten
Das mit den 399 halt ich für Schwachsinn.
Es ist schlichtweg unmöglich die Stock Abgasanlage mit 399ps zu fahren -_-

Frag da mal an was die genau machen bitte.

Des Weiteren: Die AT lässt sich gut dosieren, jedoch nicht mit Leistung. Richtige Leistung fühlst in ner AT erst mit Kickdown. Davor kommts mir etwas langsam vor.
Zu oft bei 120 Kickdown zu machen ist auch net das Wahre icon_smile.gif

Womit ich dir recht gebe ist die Übersetzung :/ Die ist bei 4 Gängen doch relativ lange. Da musst wirklich erst mal auf Touren kommen icon_frown.gif
Dafür hast aber auch deinen Overdrive Schalter sowie die manuellen Gänge. Die darf man ab und an auch mal nutzen.



Ich benutze die AT viel Manuell

: 06. 08. 2009 [16:13]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Original geschrieben von: Carsten
Das mit den 399 halt ich für Schwachsinn.
Es ist schlichtweg unmöglich die Stock Abgasanlage mit 399ps zu fahren -_-

Frag da mal an was die genau machen bitte.

Des Weiteren: Die AT lässt sich gut dosieren, jedoch nicht mit Leistung. Richtige Leistung fühlst in ner AT erst mit Kickdown. Davor kommts mir etwas langsam vor.
Zu oft bei 120 Kickdown zu machen ist auch net das Wahre icon_smile.gif

Womit ich dir recht gebe ist die Übersetzung :/ Die ist bei 4 Gängen doch relativ lange. Da musst wirklich erst mal auf Touren kommen icon_frown.gif
Dafür hast aber auch deinen Overdrive Schalter sowie die manuellen Gänge. Die darf man ab und an auch mal nutzen.



Ich benutze die AT viel Manuell icon_wink.gif icon_wink.gif nicht nur ab und zu icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

: 06. 08. 2009 [16:13]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Ich habe mich die letzten Tage auch mal daran gewöhnt die AT manuell zu nutzen. Ich finde es viel besser, da man so die Schaltvorgänge kontrollieren kann. Gerade bei kurvigen Strecken sinnvoll.

Oder ist das auf dauer schlecht?
Im Handbuch steht zumindest nichts davon. Da ist nur der Abschnitt mit der Motorbremse und dass man dabei auf rutschigem Untergrund vorsichtig sein soll usw. blabla. Ihr könnt ja selber lesen.
: 06. 08. 2009 [16:48]
wombat

: 30.06.2008
: 79
Super Sache mit der Farbe Supralineicon_smile.gif

Also, ich habe damals bei denen www.tnc-tuning.ch/skn/Toyota.html einmal nachgefragt wegen der PS Zahl, wenn ich mich recht erinnere. Angeblich waren beide originalen Kats drin und auch keine Catback dran. Das kann schon hinhauen. Mein Kollege hat bei seinem RS4 auch etwas den Ladedruck angehoben. Das Ergebnis waren 398 PS auf der Rolle mit einem komplett stock Auspuff, die Kats sind noch drin. Der dürfte ja dann auch etwa mit 1.2-1.3 bar laufen.

Und ja, bei 120 Sachen trete ich jetzt immer sachte auf das Pedal, sodass er in den 3. schalteticon_biggrin.gif. Aber man hat ja auch selten ein obgenanntes Geschoss im Nacken! Und den ersten Gang habe ich seit Ende 2008 vielleicht 3-5 Mal durchgetreten, das hat mir mit diesen Reifen schon gereicht, Smile.
: 06. 08. 2009 [17:29]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
AT manuell fahren ist auf dauer schädlich fürs AT Getriebe.
Sollte man nicht die ganze Zeit tun...

Und Wombat: Bitte frag genau an, was die da machen.

Stock mit 2 Cats kommst du nie im leben auf 1.2 Bar. RS4 hin oder her.
Hier gehts um ne Sup. Da bist bei 2 cats bei 330ps. Nicht mehr und nicht weniger.
: 06. 08. 2009 [20:25]