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Skyline Frage

Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Das zeigen sie doch immer und immer wieder, ob bei Top Gear oder in Zeitschriften und in Gesprächen mit
echten Rennfahrern ein allradangetriebenes Fahrzeug hat die bessere Traktion und damit auch meistens die besseren Beschleunigungswerte ist aber im Grenzbereich viel Schwieriger zu fahren und wenn er einmal ausbricht, kaum wieder in die Spur zubringen. Er ist im Grenzbereich defenetiv schwerer zu Kontrolieren.

Der neue GTR wird auf jeden Fall ein Hammer.
Er soll laut Testfahrten neue Bestwerte auf dem Nürburgring fahren.
: 01. 01. 2007 [14:51]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
ich glaub ihr müsst mal drüber reden, welche Grenzbereich ihr meint B.png

Also auf der Rundstrecke würde ich allrad befürworten. Beim 1/4 mile ist mit richtig viel Leistung sicher Heckantrieb "einfacher" auf der Straße zu halten !

Schaut euch doch mal diese ganzen Exvitermini Skyline´s an. Beim schalten vom ersten in den zweiten versetzen die immer richtig und kommen ins schlingern. Einige davon sind aber wie schon gesagt auch auf Heckantrieb umgebaut, bzw. keine GT-R Basis !


96 TT-BPU rhd/mt
: 01. 01. 2007 [15:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
mal diese ganzen Exvitermini Skyline´s an. Beim schalten vom ersten in den zweiten versetzen die immer richtig und kommen ins schlingern. Einige davon sind aber wie schon gesagt auch auf Heckantrieb umgebaut, bzw. keine GT-R Basis !


Es gibt nur EINEN Grenzbereich zu...egal ob Rennstrecke, Straße oder Dragrace....
4WD halten Gripmäßig länger durch, aber wenn´s dann mal aus ist, isses wiriklich aus....dann wirds ein Kampf.............hab einen Freund den das fast mal sein Leben gekostet hat......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 01. 2007 [16:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Das zeigen sie doch immer und immer wieder, ob bei Top Gear oder in Zeitschriften und in Gesprächen mit
echten Rennfahrern ein allradangetriebenes Fahrzeug hat die bessere Traktion und damit auch meistens die besseren Beschleunigungswerte ist aber im Grenzbereich viel Schwieriger zu fahren und wenn er einmal ausbricht, kaum wieder in die Spur zubringen. Er ist im Grenzbereich defenetiv schwerer zu Kontrolieren.


Davon rede ich ja....ist ja eben nicht nur meine Meinung....sondern eine mehrfach festgestellte Tatsache....



OK aber nun wieder zurück zum Thema Skyline:

Ich hätte gerne noch nen High HP 4WD.........nur wer weiß wirklich ob/wann da ein neuer GTR rauskommt, wie er dann wirklich aussieht und was er dann wirklich kann...........ich HASSE warten und Ungewissheit sad.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 01. 2007 [16:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory
Die meisten Skyline Dragfahrzeuge sind sowieso auf Hinterradantrieb umgebaut.

In diesem Leistungsbereich bedeutet beim beschleunigen Allrad Zeitverlust.



darum schlagen die auch überall ein grin.png

@austrian
du kannst noch so viele 1000ps allradler gefahren haben.
ein auto mit zwei angetriebenen achsen ist und wird immer leichter kontrollierbar sein.
und ausserdem kannst du 900ps ohne rennsprit fahren bei richtigem tuning grin.png

so, hab mal mein recht auf eine eigene meinung ausgekostet grin.png


Ja, dann weißt du halt besser bescheid, als die restliche Welt........solche Leute gibts......alle Anderen (auch die die`s getestet haben.....TOP Gear....Rennteams, usw.) haben dann Unrecht B.png

Und was die 900 PS angeht.......

Ich mach dir nen Vorschlag:

Leg mir mal ein Datalog eines 3l Supras mit 900 PS auf Pumpgas vor..............aber nicht Dyno, sondern Strasse.....und nicht nur 1 Sekunde lang.............und die Daten des Fahrzeuges dazu..........mit Ansprechpartner.........

Ich werde mich dann damit auseinandersetzen und wenn du recht hast werd ich hier posten, dass ich mich geirrt habe und du recht hattest !

Bis dahin gibt´s soetwas nicht! !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 01. 2007 [16:33]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Bobby-Dean
Das zeigen sie doch immer und immer wieder, ob bei Top Gear oder in Zeitschriften und in Gesprächen mit
echten Rennfahrern ein allradangetriebenes Fahrzeug hat die bessere Traktion und damit auch meistens die besseren Beschleunigungswerte ist aber im Grenzbereich viel Schwieriger zu fahren und wenn er einmal ausbricht, kaum wieder in die Spur zubringen. Er ist im Grenzbereich defenetiv schwerer zu Kontrolieren.


Davon rede ich ja....ist ja eben nicht nur meine Meinung....sondern eine mehrfach festgestellte Tatsache....



OK aber nun wieder zurück zum Thema Skyline:

Ich hätte gerne noch nen High HP 4WD.........nur wer weiß wirklich ob/wann da ein neuer GTR rauskommt, wie er dann wirklich aussieht und was er dann wirklich kann...........ich HASSE warten und Ungewissheit sad.png


AustrianS. ich hasse auch das warten aber übertriiiiiiiiiieben hehe haveaniceday.png
Ich glaube aber der Gtr wird ein Auto für die TuningFans bzw HP Fans.NAja was soll ich dazu noch sagen?Warten wir es ab. OH GOTT WARTENNNNNNNNNNNNNNNN sad.png


S2 Supra Wide Style e2000
: 01. 01. 2007 [16:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


AustrianS. ich hasse auch das warten aber übertriiiiiiiiiieben hehe haveaniceday.png
Ich glaube aber der Gtr wird ein Auto für die TuningFans bzw HP Fans.NAja was soll ich dazu noch sagen?Warten wir es ab. OH GOTT WARTENNNNNNNNNNNNNNNN sad.png


Ich fürchte eben eher das Gegenteil.....

Solche Möglichkeiten, mit dem Motor zu spielen, wie mit unserem Supramotr....soetwas wird wohl nicht wieder kommen sad.png .........schön wäre es aber haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 01. 2007 [17:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Nur nochmal zu Grenzbereich und 4WD........

Ich meine NICHT, dass die 4WD´s unkontrollierbar werden, wenn sie HINTEN Grip verleieren.......dann ist es klar, so wie Spoony gesagt hat....die Vorderachse zieht den Wagen förmlich wieder gerade..........

Haarig wird´s wenn VORNE auch GRipverlust statfindet.........dazu braucht man eben im Normalfall ne Menge PS....

Hecktriebler haben dann immer noch ne Steuerbare Vorderachse, wenn sie hinten Grip verlieren.....
Aber wenn die 4WD´s an beiden Achsen Grip verlieren......dann isses aus .....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 01. 01. 2007 [17:07]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Mensch was ist denn das für ein durcheinander.
Wie auch immer, man sieht es gibt geteilte Meinungen, hier ist mein Statement dazu, wie ich das sehe.

Vor meiner 1000PS Supra hatte ich einen 500PS starken Evo und ich denke ich habe die Erfahrung, die ich hier erwähnen will.

Generell gilt wie hier einige sagen, dass ein AWD auto besser kontrollierbar und sicherer ist als ein heckgetriebenes Auto, weil halt der Heck schneller ausbricht.

Aber, wenn ein AWD auto auf trockerner Atrasse mal richtig ausbricht ist es deutlich schwerer es wieder gerade zu bekommen als ein heckgetriebenes Auto.

Irgendwo habe ich gelesen,dass man aus einer 900PS auf pump gas rausholen kann, dazu sage ich ja kann man, villeicht auf dem prüfstand und wenn du einmal bis 300 beschleunigst ist dein Motor definitiv hin.

Wie einige wissen stimme ich Supra´s mit AEM ab, meine eigene ebenfalls, und ich weiss es ganz genau dass es nicht geht wenn der Motor einigermaßen haltbar sein soll, alles andere ist nicht möglich, es sei denn man benutzt irgendwelche Zusätze.

Jeder, der dies wiederspricht, sollte es auch demenstsprechend belegen können, ich kann auf jeden fall beweisen dass es nciht geht, in dem ich mit ihm mit entsprechendem Druck und Zündung beschleunige und ihm zeige wie der Wagen gerade klingelt.

In dem Sinne, foher neues Jahr an alle

Gruss
Sami


1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 01. 01. 2007 [17:35]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
ich bin erstmal Gespannt ob der GT-R überhaupt nach Deutschland kommt und wenns auch einen neuen R35 gibt..bei uns denke ich nicht grin.png naja warten wir halt mal...zum Thema AWD: Ich habs aufm Hockenheimring mal erlebt wie einer mit seinem Impreza hin und her geschlingert ist bis der mal wieder auf gerader Spur war!...Naja und zu den 900PS kann ich nur sagen, dazu braucht man Rennsprit


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 01. 01. 2007 [17:42]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Austrian Supra
...


OK aber nun wieder zurück zum Thema Skyline:

Ich hätte gerne noch nen High HP 4WD..


dann hol dir doch nen 34er gtr!



https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 01. 01. 2007 [19:06]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Und wer kann mir jetzt noch bei meiner Frage mit dem 3000Gt weiterhelfen ???
: 01. 01. 2007 [19:54]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Supra4Ever
Und wer kann mir jetzt noch bei meiner Frage mit dem 3000Gt weiterhelfen ???


Ist doch eh schon unübersichtlich genug hier. Am besten startest du einen neuen Thread.
: 01. 01. 2007 [20:07]
silverstar

: 22.07.2005
: 510
Original geschrieben von: Supra4Ever
Neeeeeeeeeeeiiin !!!! Das ist sowas von Schei...... sad.png Naja den Supra gibts ja zum Glück als LHD haveaniceday.png haveaniceday.png haveaniceday.png

Wenn wir gerade bei den 2en sind, der Supra und Skyline sind ja eigentlich die Könige der Japanischen Turbos. Mich würde mal interessieren warum der 3000GT eigentlich nicht so beliebt ist, rein von der Motorgröße wäre er da ja ca. im gleichen Feld.


Hallo,

der 3000gt ist auch einer schöner Wagen, jedoch nicht optimal geeignet für rennzwecke, weil er einfach viel zu schwer ist und einen V-Motor hat, welches man schon schnell verstärken muss um höherer leistungen zu fahren,
hinzu kommt dass es nicht schrauberfreundlich ist, vieles ist extrem verbaut wie in vielen V-Motoren, zum Beispiel kannst du nciht einmal alle Kerzen wechseln ohne einen großen Aufwand,
und ein drehzahlfreudiger Motor ist er ja auch nicht(V-Motor), dass es trotzdem welche mit hohen Leistungen gibt ohne frage, weil halt alles möglich ist mit einem gewissen finanziellen Einsatz.

Gruss
Sami



1015rwhp - AEM EMS---10.3s - 230 kmh
Schnellste Supra Deutschlands!
: 01. 01. 2007 [20:41]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: ANKRacing
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
...


OK aber nun wieder zurück zum Thema Skyline:

Ich hätte gerne noch nen High HP 4WD..


dann hol dir doch nen 34er gtr!



Eher nicht.....
Eine Zulassung ist hier unmöglich, ich möcht nicht unbedingt nen Rechtslenker fahren und für das Alter sind mir die Preise zu teuer.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [09:08]