Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Skyline Frage

ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
naja, skyline sind nun mal alle rhd, es hilft alles nix

und wieso ist in österreich die zulassung unmöglich? in d gehts doch auch


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 02. 01. 2007 [11:57]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: silverstar

Irgendwo habe ich gelesen,dass man aus einer 900PS auf pump gas rausholen kann, dazu sage ich ja kann man, villeicht auf dem prüfstand und wenn du einmal bis 300 beschleunigst ist dein Motor definitiv hin.

Gruss
Sami


Echt ? Wo denn ?? Ich glaube es ging nur um Ladedruck und nicht um Leistung !!
: 02. 01. 2007 [12:21]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: ANKRacing
naja, skyline sind nun mal alle rhd, es hilft alles nix

und wieso ist in österreich die zulassung unmöglich? in d gehts doch auch


Deutschland != Österreich!!


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 02. 01. 2007 [12:53]
MistaSB

: 08.06.2005
: 74
ich glaub bei denen gibt es keine einzelabnhame deswegen wohl eher schwer aber wer wirklich intresse hat kann sich ja mal an www.broemmler.de die machen ja viel in sachen skyline zumindest in deutschland

ach und es gibt auch lhd Skylines aber alles nachträgliche umbauten weil in einen der "öl-länder" keine rhd gerlaubt sind

greetz
mista
: 02. 01. 2007 [14:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: silverstar

Irgendwo habe ich gelesen,dass man aus einer 900PS auf pump gas rausholen kann, dazu sage ich ja kann man, villeicht auf dem prüfstand und wenn du einmal bis 300 beschleunigst ist dein Motor definitiv hin.

Gruss
Sami


Echt ? Wo denn ?? Ich glaube es ging nur um Ladedruck und nicht um Leistung !!


Zitat Spoony (ein paar Posts weiter vorne):

"...und ausserdem kannst du 900ps ohne rennsprit fahren bei richtigem tuning grin.png"



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [17:18]
Link

: 02.03.2006
: 218
Spoony ich denke mal wenn Austrian Supra das so sagt wird das auch so sein.
ich meine ja nur, seine karre hat nicht zufälliger weise 900ps... neeeee
er fährt auch mit lpg-gas seine drag-rennen!

@Austrian Supra, wie ist das eigentlich musst du immer mit Rennsprit fahren ( z.B, wenn du einkaufen willst, auch wenn ich weiß, dass das mit ner Supra eher unwarscheinlich ist) ? oder nur wenn du den treten willst ( Rennen )

mhh wenn du nen 900ps starken motor mit normal benzin fährst wird es schon alleine das problem geben , das warscheinlich nicht mal das benzin so stark komprimiert werden kann und sich so vorher schon entzündet, und dadurch das sogenannte "Plingen" stattfinden.
Ich weiß nicht ob das bei 75ps motoren möglich ist, aber bei diesen Motoren macht das Plingen in einen gewissen rahmen nicht so viel aus ( ich weiß das er trotzdem kaputt gehen kann, aber man kann noch bis zu next tanke fahren und neues, richtiges hinzutanken und das alte absaugen ) wie bei den hochgezüchteten!
Deswegen wäre es doch sinnvoll sich vorher zu Informieren, hat man mir auch nahe gelegt.
Warum man in der Rally 4WD nimmt:
gan einfach, auf sand buddeln sich 2 betriebene räder sofort ein wenn man pech hat ( siehe s1600 klasse ) die haben zum teil extremst zu kämpfen wenn es zu matchig wird. 4WD hingegen können sich "gegenseitig" die vorder und hinterachsen rausziehen, z.B. wenn sich front festfärt kann da heck noch nachschieben. ( okay ich weiß das ist jetzt sehr simpel bschrieben )
2. Was man nauch beachten sollte, bei asphalt rallys widr die kraftübertragung der fahrzuege sehr oft über die hinterräder auf die straße gebracht! 25% / 75% , um so möglichst das fahrverhaltebn eines heck getriebenen wagens zu haben. so viel ich weiß wird aber nie auf front-antrieb gesetzt ( aber das weiß ich nicht genau ).
Wenn beim heckantrieb das heck ausbricht, läuft man in gefahr sich zu drehen, doch wenn die grenze beim allrad antrieb gebrochen wurde, so gehe ich mal von aus, das man dann so das feeling von aqua-planing hat.

Und in diesem Sinne ein Frohes neues Jahr grin.png
: 02. 01. 2007 [18:13]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
So und jetzt die 100 Punkte Frage, Link: Warum sind auf Rennstrecken wie dem Nürburgring AWD bevorzugt? B.png
: 02. 01. 2007 [18:20]
Link

: 02.03.2006
: 218
okay mhh is das jezz weil meins falsch war?
is nürburgring nordschleife? :rotwerd:
mhhich müsste da jetzt raten wenn ich ehrlich bin... und könnte es vielleicht etwas mit ner logischen schlusfolgerrung für mcih versuchen, aber hehe ich muss sagen ich kann hockenheim irng und nürburgring nicht mal unterscheiden .. geschweige den von der nordshcleife *schäm* :rotwerd:
: 02. 01. 2007 [18:23]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
So und jetzt die 100 Punkte Frage, Link: Warum sind auf Rennstrecken wie dem Nürburgring AWD bevorzugt? B.png


ist das so?

wenn, dann wegen der vielen Kurven......sonst würd´s ja keinen Sinn machen......wenn´s um Traktion geht, beim Beschleunigen, dann sind da ja die Vorteile ganz klar beim Allrad.......

Nur wär ich zu feig dort nen Allrad an die Grenzen zu bewegen.......weil ich keinen
4WD Gripabriss (also auf allen 4ren) auf der Nordschleife erleben möchte in love.png
Da muss man schon (besser als ich) fahren können, um soetwas zu bewegen............
ausser das Ding hat nicht genug Leistung um solche Gripabrisse vorne zu erzeugen....

Da bleib ich lieber bei 2WD und lass das Hinterteil ab und zu mal ausscheren haveaniceday.png

Weil auf mächtig HP möcht ich ja nicht verzichten haveaniceday.png

@ LINK:

Wenn ich 900+ PS fahre, dann mit Rennsprit, ja.

Aber nachdem ich nicht immer solche extremen Lededrücke fahre, fahre ich auch nicht immer Rennsprit B.png

Aber ich bin noch nicht mit 900PS Dragrace gefahren....bin überhaupt erst einmal 1/4 Meile gefahren...aber mit 750-800 PS.......mit Tankstellensprit und w/m

Und ja, Gripabriss bei 4WD in der Beschleunigungsphase ist wie Aquaplaning...und dass du da meist auch noch in ner Kurve bist....hab das selber erlebt...und brauchs nicht mehr :schlecht:





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [18:30]
Link

: 02.03.2006
: 218
Achso okay.. mhh also das mit den Kurven wäre für mich auch so in etwa ne schlusfolgerung gewesen,
mhh die fahren da auch mit 4WD bei der einstellung 25-75 ( ich weiß jezz nicht ob das jezzgenau die einstellung is, dient nur als bsp). Also da werde auch alle 4 räder angetrieben.
Nur das irgendwie die kraftübertragung anders ist .. das weiß ich aber nicht wie es geht.

Es würde mich wunder wenn die mit front=heck fahren würden.
und wenn dann denke ich auf grund der kurenhaltigen strecke, um aus den kruven besser raus zu beschleunigen...
aber ich kann es wirklich nicht sagen.

@Austrian S.
mhh naja okay ich wusste nicht das man die leistung so nach lade druck regulieren kann ..
es gibt sachen *Fg da werde ich ja immer schlauer
: 02. 01. 2007 [18:37]
Link

: 02.03.2006
: 218
Nun warten wir auf eine Antw unseres lieben McGregory
: 02. 01. 2007 [18:44]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Antwort? ehh....

Wer hat gewonnen? Ich natürlich, bin ja Admin grin.png

AWD ist in Kurven nunmal besser. Und ein Auto ist letzendlich so gut wie der Fahrer selber. Wenn ein Rennfahrer sein AWD Fahrzeug beherschen kann, wird er damit auch keine Probleme haben.

Nicht umsonst fahren viele Porschis bestzeiten auf dem Ring. Und wie ich eben Austrian geschrieben habe. Während man sich mit dem RWD in der Kurve dreht, kann man beim AWD noch nebenbei Schach spielen
: 02. 01. 2007 [18:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Antwort? ehh....

Wer hat gewonnen? Ich natürlich, bin ja Admin grin.png

AWD ist in Kurven nunmal besser. Und ein Auto ist letzendlich so gut wie der Fahrer selber. Wenn ein Rennfahrer sein AWD Fahrzeug beherschen kann, wird er damit auch keine Probleme haben.

Nicht umsonst fahren viele Porschis bestzeiten auf dem Ring. Und wie ich eben Austrian geschrieben habe. Während man sich mit dem RWD in der Kurve dreht, kann man beim AWD noch nebenbei Schach spielen


man kann das nicht...aber es gibt Leute, die können das....... grin.png

Aber so´n RICHTIG bissigen 4WD zu bewegen....dazu gehört schon massig Können...sonst ABFLUG....




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [18:55]
Link

: 02.03.2006
: 218
ahh okay....
da gehe wohl doch keine hundert punkte an mich schade df.png
hehe also hundert pointz an unseren admin *jubel* grin.png haveaniceday.png
: 02. 01. 2007 [18:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Link
ahh okay....
da gehe wohl doch keine hundert punkte an mich schade df.png
hehe also hundert pointz an unseren admin *jubel* grin.png haveaniceday.png


Ne, ne, ich war der Erste mit den Kurven !!...............BUUUUHHHH.....ich will die 100 Punkte......... grin.png df.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 01. 2007 [18:58]