Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Supra und NSX

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da der NSX ein sauger ist, wird tuning richtig teuer... Schade, den bei einem Turboumbau oder Kompressorumbau muß ziemlich viel Geld allein in den Motor investiert werden.
: 26. 05. 2006 [21:01]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: McGregory
Da der NSX ein sauger ist, wird tuning richtig teuer... Schade, den bei einem Turboumbau oder Kompressorumbau muß ziemlich viel Geld allein in den Motor investiert werden.


Nicht nur Turbo und Kompressor wird teuer. Der NSX ist, was Teile angeht, preislich fast so exclusiv wie Ferrari. Taitec Krümmer kostet einiges über 1000 €, genau so wie eine Auspuffanlage..



Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 26. 05. 2006 [21:03]
Die Qualitäten des NSX hab ich nie in Frage gestellt, jedoch ist es schon eigenartig das in den 90ern, die Zeit in der wohl irgendwie jeder zweite Japaner einen Turbo bekommen hat, der NSX leer ausging. Honda ist ja nicht unbedingt für Turbofahrzeuge bekannt (kenne eigentlich keinen guten Werksturbo von Honda), dafür aber für ihre Drehzahlmonster, wie der NSX. Hätte er doch bloß auch damals mit den Turbos mitgezogen, dann wäre die Wahl zwischen Supra und NSX sicher schwerer gefallen
: 26. 05. 2006 [21:11]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Habe bis jetzt erst 2 NSX live gesehen, sieht echt nach was aus. Wie sagt man so schön, der Ferrari aus Japan.
: 26. 05. 2006 [23:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
NSX war früher (vor 10 Jahren) für mich genau so wie der Supra eine teurer
Sportwagen, den eigentlich keiner will, weil er nix besonderes ist.....

Tja, beim Supra hat sich vor ein paar Jahren meine Meinung geändert. grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 05. 2006 [18:27]
Naja, ich halte den NSX immer noch für was besonderes, nur die Preise waren (sinds ja heut auch noch) vor 10Jahren zu hoch für einen Japaner. Für die knapp 110.000DM die z.B. eine Supra gekostet hat, haben die Leute sich lieber ne Corvette oder einen Porsche gekauft. Wenige hatten damals leider so viel Vertrauen in einen japanischen Sportwagen wie in einen Porsche, außerdem fehlte das Image. Richtig bekannt wurden die japanischen Flitzer richtig durch the Fast and the Furious Filme. Ab da an kannte und liebte so gut wie jeder einen Japaner, oder zumindest immer mehr. Nur zu spät, die guten Autos wie Supra, RX7, NSX und co sind zu selten hier, heut zu Tage hätten die sich sicher besser verkauft
: 27. 05. 2006 [18:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
heut zu Tage hätten die sich sicher besser verkauft


glaub ich nicht.

Denn die TFATF Fans haben die Kohle nicht, und alle Anderen würden nach wie vor Corvette usw. kaufen.

Ich selbst würde sicher ebenfalls eine C6 Z06 kaufen als einen Supra....wenn der Preis gleich ist..............und ich bin da nicht alleine!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 05. 2006 [18:46]
Vielleicht hast du damit sogar recht, aber ist es nicht doch Fakt das die Nachfrage der Supra beispielsweise heute größer ist als zu den Zeiten in der sie verkauft wurde? Und genau aus diesem Grund hab ich die Überlegung gehabt das sich viele Japaner aus den 90`ern heut besser verkaufen lassen würden als zu ihren Zeiten.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch mit der Einschätzung
: 27. 05. 2006 [19:01]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wie gesagt, er wid nicht MEHR Nachfrage bgeben.

Du wirst sehen, sollte ein Supra MKV rauskommen, wird der auch keinen R6 oder so haben sondern vermutlich einen zahmen V8 oder so.
Leider ist das der moderne Trend.......

Und der Nissan ghet heute halbwegs gut zu verkaufen....aber nur weil er recht billig ist.
Ein 70K+ Supra würde trotzdem wieder schlecht gehen.....sonst wäre er längst am Markt B.png

Wir paar wenigen Freaks machen den Markt eben nicht satt grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 05. 2006 [07:02]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Wir werden da nicht auf eine MKV warten müssen. Wenn Nissan den GT-R offiziel verkauft, welcher sicher kein Schnäppchen sein wird (dafür gibts ja den 350Z), werden wir ja sehen wie sich ein gehyptest Auto (Skyline) dann ja tatsächlich verkauft.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 28. 05. 2006 [11:00]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
wart mal OB und WANN das rauskommt bei uns......und wenn´s so hässlich ist, wirds so oder so keine kaufen.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 28. 05. 2006 [15:03]
Wobei der neue GT-R mir schon gefällt, zumindest von dem was ich gesehen hab. Bloß wird dieser, genauso wie kommende japanische Flitzer, ebenfalls zu teuer. Eine Preisklasse wie der 350Z, damit könnte man sich anfreunden, aber das wäre unrealistisch.

@Austrian Supra: Ich bin mir nicht mehr sicher, hab aber mal gehört das die Japaner mehr auf Hubraum bauen und dafür gute Turbos weg lassen, weil der größte Absatzmarkt in den USA ist und dort Hubraum den Markt beherrscht, nicht Turbos. Wegen dem "zahmen V8" den du erwähntest. Der Eclipse machts doch vor: 3,8L V6 in love.png , das ist nicht wenig
: 28. 05. 2006 [19:37]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ja klar ist der Trend zu V-Motoren.
Bauen kürzer und es bleibt mehr Platz für Schnickschnack.

Ausserdem sind die Dinger den Reihenmotoren aus heutiger Sicht abgastechnisch überlegen ...
Und dann stelle man sich mal vor: Reihenmotor UND Turbo .... bei heutigen Abgasnormen ?

Das wäre der Hammer ...

Fast unmöglich, aber zum Glück gibt es ja gute deutsche Automobilhersteller wie BMW ...
die schaffen auch das grin.png

Munter bleiben !


Toleranz ist heilbar !
: 28. 05. 2006 [22:40]
Schwupp

: 29.06.2005
: 1089
also in der schweiz bezahlt man entweder nach hubraum, nach steuer-PS (=hubraum / 196.5), nach zulässigem gesamtgewicht oder aber im tessin nach einer sizilianischen formel... gibt also summasummarum an die 26 verschiedene Strassensteuern für ein und dasselbe auto.

klingt kompliziert? nur für euch europäer... grin.png grin.png grin.png


Die EU sollte der Schweiz beitreten...
: 29. 05. 2006 [07:35]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

klingt kompliziert? nur für euch europäer... grin.png grin.png grin.png


Ruhe, sonst verrat ich dich, wenn du irgendwas an deinem Wagen tunst und dann bist du ein ewig gejagter im eigenen Land grin.png df.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 05. 2006 [17:33]