Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Supra und NSX

Sagt mal, wieso sind die Honda NSX eigentlich teurer als die Supra? Ich weiß, Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, aber ist die Nachfrage nach einem Honda NSX wirklich so stark? Selbst ein 91 Bj NSX kostet soviel wie eine Supra. Und die meisten Angebote übertreffen die Supra vom Preis her sogar. Aber wieso?
: 26. 05. 2006 [10:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Seltenes teil, supergeiles teil. Würde ich mir auch gerne glatt kaufen. haveaniceday.png
: 26. 05. 2006 [10:33]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Weil der NSX schon beim Neupreis in einer anderen Liga als die Supra war. Dazu High-Tech vom feinsten, das erste in Serie gefertigte Auto mit Voll-Aluminium-Karosserie, der vtec-mittelmotor-V6 etc. Ausserdem war der NSX schon von Beginn an als Sportwagen konzipiert anders als die Supra, die mit Frontmotor eher ein GT ist.
War allerdings nie ein Erfolg, Honda hat sich zu hohe Ziele gesteckt, die Substanz war gut aber das drumherum war nicht gut genug. Die 276PS waren schon bei der Markteinführung 1990 zu wenig um mit Ferrari und Co. mitzuhalten.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 05. 2006 [10:37]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

ha...da kann ich doch was zu sagen grin.png grin.png
wollt mir ja ursprünglich nen nsx kaufen, nur---für alle über 185cm...vergesst es !!

die teile haben neu 185.000 DM gekostet, mom kosteten die letzten exemplare 89000€ !
komplett aus alu, 280 ps, meist aber mehr..(freiwillige selbstbeschränkung der japaner)
der motor is ne klasse für sich...
das teil fährt sich wie n go-kart.
ein guter freund hat sich grad einen gekauft...

also ich würd sagen, daß man nsx viel besser als supras (mkiv) bekommt, es scheint zwar so, aber es gibt einen markt dafür...targas sind extrem teuer !!! unter 30000€...no way !!

aufgrund alu karrosserie wirds bei nem unfall richtig teuer...

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 26. 05. 2006 [10:40]
Finde den NSX persönlich sehr schön, würd auch gerne mal fahren, aber mir würde einfach der Turbo fehlen. Ich bin der Meinung das z.B. ein NSX Bj 2005 für rund 90.000Euro hier zu Lande einfach keine Chance hat. 280PS sind ja schon schön und bestimmt auch gut umgesetzt (und das Gewicht, ich glaub der NSX wog nur um die 1200KG) aber für umgerechnet fast 180.000DM kauft sich kaum einer einen Japaner der dann wiederum "nur" 280PS hat. Naja, vielleicht hat dieses 280PS Limit ja irgendwann mal ein Ende bei den Japanern, ansonsten sehe ich schwarz. Die bauen gute Autos, das ist klar. Die Technik und das Design sind genial, aber 280PS sind mittlerweile nicht mehr sportlich genug in unserer "PS Macht" Zeit. Selbst der neue Golf R32 hat schon 250PS, da wirds Zeit das die Japaner mit wesentlich mehr Leistung zu uns kommen
: 26. 05. 2006 [10:48]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ja nach dem Facelift wurden ohnehin so gut wie keine NSX' mehr bei uns verkauft, die Verkaufszahl dürfte im niedrtgen zweistelligen Bereich sein, eben aus den von dir genannten Gründen. Der NSX war wirklich nur was für Enthusiasten, die meisten greifen bei diesem Preis zu Porsche und Co. um einen auf Dicke Hose zu machen, viel Prestige hat der NSX ja nicht gerade...

Diese 280PS Selbstbeschränkung ist ohnehin schon Geschichte, immer mehr Hersteller pfeifen drauf, die Topversion vom Toyota Crown in Japan hat bereits offizielle 315PS.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 05. 2006 [10:53]
Original geschrieben von: Japanfanatic
Diese 280PS Selbstbeschränkung ist ohnehin schon Geschichte, immer mehr Hersteller pfeifen drauf, die Topversion vom Toyota Crown in Japan hat bereits offizielle 315PS.


Und der Nissan 350Z soll jetzt wirkliche 300PS haben die er auch umsetzt. Alle kleinen Fehler sollen beseitigt worden sein und das größte Problem war das der 350Z zwar 280PS haben sollte, umgesetzt wurden meist aber nur ca. 245PS. Das war auch der entscheidende Grund warum ein Kollege von mir seinen 350Z verkauft hat. Aber freut mich wenn die Japaner jetzt endlich anfangen auf ihre Selbstbeschränkung zu pfeifen. Wurde auch Zeit bei den PS Klassen die heut zu Tage unterwegs sind

: 26. 05. 2006 [10:58]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Da hat es jede Menge Leistungsdiagramme von 350Z
: 26. 05. 2006 [13:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SpeedUp
Da hat es jede Menge Leistungsdiagramme von 350Z



Das ist dann Geldvesrchwendung: für 300PS Steuer zahlen und nur 260 PS haben....

Aber auch 300 Ps wären ohnehin zu wenig B.png ....ist ja fad grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 05. 2006 [13:47]
Gott sei dank wird unsere Steuer in Deutschland nicht nach Leistung sondern Hubraum berechnet. 300PS sind vielleicht für unsere Verhältnisse nicht viel, aber mindestens 70% aller Autofahrer in Deutschland haben sicher nicht mal 300PS grin.png
Um den 350Z aber mal zu loben: Als ich ihn mal gefahren bin muss ich ehrlich sagen das der Innenraum sehr gelungen ist und man sich sofort wohl fühlt. Schönes Design und ein klasse Sound ab Werk hat er ja auch, aber dennoch nichts für mich :rolleyes:
: 26. 05. 2006 [17:52]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Zahlt ihr echt Steuer nach Leistung ?

Oder in Kombination mit Hubraum oder wie genau ?


Toleranz ist heilbar !
: 26. 05. 2006 [17:53]
redsupra

: 01.01.2006
: 229
Jupp!
In Österreich zahlt man Steuer nach Leistung!
nicht nach Hubraum!


94´ EU-Spec AT BPU+


: 26. 05. 2006 [18:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Früher war die Steuer auch nach Hubraum, ist aber schon lange nicht mehr so...
Jetzt leider nach Leistung sad.png

Gut für die Amifahrer, schlecht für uns.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 05. 2006 [18:21]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
In der schweiz zahlt man nach Hubraum.



: 26. 05. 2006 [18:21]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Original geschrieben von: Austrian Supra
Gut für die Amifahrer, schlecht für uns.....

Ist deine Karre dann überhaupt noch bezahlbar? grin.png
: 26. 05. 2006 [18:23]