Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Supra vs Impreza vs Evo

ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
...trotzdem unsinnge Diskussion, da keiner von deinen Kumpels, den Evo bzw. den Supra so am Limit fahren kann dass Ihr beurteilen könnt welcher jetzt von den zweien besser ist.

Auf der Rennstrecke hat der Supra keine Chance.

Auf der Autobahn machste den Evo locker platt.

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 22. 10. 2007 [07:28]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Ähhm

Die Supra MKIV steht mit "Twin Turbo" und nicht mit "Bi Turbo" im Saft !


Das is ein Unterschied !



https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 22. 10. 2007 [08:56]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) grin.png gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 22. 10. 2007 [10:45]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: fremdfabrikat
und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) grin.png gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...


Und dein 1ser war sicher auch nur gechippt, oder ???

Ich liebe die 1ser Golfs (Hatte auch einen mit TT Motor) aber das ist kein Vergleich. Gewicht spielt da einfach eine große Rolle haveaniceday.png !! Ausserdem kann man auch nicht wirklich sagen, wie gut der EVO Fahrer losgefahren ist und wie gut du !!

Schön das du gewonnen hast. Zeigt auf jeden Fall, das Leistungsgewicht immer noch eine große Rolle spielt.

Hatte mit meinem 1ser damals geben einen RS2 gewonnen und der konnte es auch nicht glauben.

Peter
: 22. 10. 2007 [13:23]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Supraholicer
Ähhm

Die Supra MKIV steht mit "Twin Turbo" und nicht mit "Bi Turbo" im Saft !


Das is ein Unterschied !



Da liegste falsch, das haben wir hier im Forum bereits geklärtB.png Twin - und Biturbo ist das Gleiche, nämlich die Verwendung von zwei Turboladern. Den Unterschied macht die parallele oder sequenzielle Verwendung beider


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 10. 2007 [13:36]
turbodream_com

: 02.07.2005
: 96
Der evo 8 war eh die lahmste version (265ps) von den neueren modellen wegen der abgasnorm! der evo7 ist meiner meinung nach bis jetzt der beste von allen (280ps), der evo10 ist dann sicher besser, aber das steht ja hier nicht zur debatte.

also meiner meinung nach wird der supra von 0-100kmh eine spur hinterher hinken, aber nicht viel. obwohl das leistungsgewicht für den supra spricht grin.png aber allrad holt von 0-100 schon einiges raus.


evo7: 1480kg / 280ps = Leistungsgewicht von 5,28kg/ps

supra: 1720kg / 330ps = Leistungsgewicht von 5,21kg/ps

mfg turbodream


visit us, watch some of our videos

www.turbodream.com
: 22. 10. 2007 [13:41]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Bi:parallel

Twin:Sequentiell

Das is der Unterschied !

Und,......ich weiss das es hier schon oft durchgenommen wurde !

grin.png


https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 22. 10. 2007 [13:44]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Supraholicer
Bi:parallel

Twin:Sequentiell

Das is der Unterschied !

Und,......ich weiss das es hier schon oft durchgenommen wurde !

grin.png



ok, dann hab ich doch keine märchen in die welt gesetzt, so hab ichs nämlich auch in erinnerung !!!


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 10. 2007 [14:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Supraholicer
Bi:parallel

Twin:Sequentiell

Das is der Unterschied !

Und,......ich weiss das es hier schon oft durchgenommen wurde !

grin.png



ok, dann hab ich doch keine märchen in die welt gesetzt, so hab ichs nämlich auch in erinnerung !!!



Und ich sage euch, dass es nicht so ist! Beweis gefällig?

www.peugeot.de/ihr_peugeot/modelle/index.php?action=modellvariante,407_limousine

Peugeot verwendet für seinen 2.2 HDI Diesel Motor (Typ DW12BTED4) die Bezeichnung "Bi-Turbo", obwohl die beiden Turbos sequentiell arbeiten.


So, und wo liegt nun der Unterschied zwischen Bi- und Twin-Turbo? Ladet euch das runter:

www.peugeot.co.uk/ppp/PPPWEBUK/Brochures_Peugeot/vp/407/407407SW.pdf

Das ist der englische Prospekt, in dem es heisst
2.2 HDi 170 bhp*
Using the very latest HDi
technology, this new
twin-turbocharged engine
offers exceptional performance
and economy, with responsive
acceleration for complete
driving pleasure.

Biturbo wird hauptsächlich im Deutschen benutzt, Twinturbo im Englischen.

/e

www.porsche.com/newsletterfallback.aspx?lang=none&pool=germany&newsletterid=2007-02

Porsche benutzt beim 959 auch die Bezeichnung Biturbo und nennt die sequenzielle Aufladung "Registeraufladung"

Mit einem 450 PS starken Boxermotor mit Biturbo-Registeraufladung überschritt dieser Technologieträger geradezu spielerisch die 300 km/h-Grenze.

Übrigens war Porsche der erste Hersteller, der dieses System in Serie fertigte.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 10. 2007 [16:06]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Hab da mal noch ne frage!

Ist der 3000gt ein ernstzunehmender Gegner für Evos und Supras! Natürlich auch wieder stock.

Der 3000gt düfte ja dnak allrad auch ganz in der Kurfe liegen. Wobei ich schon gehört hab das das Fahrwerk nich das beste sein soll.
: 22. 10. 2007 [16:13]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: fremdfabrikat
und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) grin.png gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...


War auch ein geiles Auto haveaniceday.png ! Wir haben ein riesen spaß mit den 1 ser gehabt und einige Autos wie Porsche, Audi RS 4, EVO, BMW M3 E 46 und vieles mehr damit platt gemacht auf der 1/4 meile. Und auf die Vahrenwalder haben wir auch einiges damit erlebt. cool.png df.png In Bildzeitung und Radio wahren wir ja auch damit grin.png grin.png grin.png ! Aber jetzt fährst du ein Auto mit viellllllllll mehr Potenzial und es wird noch mehr spaß machen wen das ding auch mal etwas mehr BPU +++ bekommt B.png !
Grüße
TOMI


Autobahnchef
: 22. 10. 2007 [16:45]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Original geschrieben von: fremdfabrikat
und auf der 1/4meile... sieht es dann so aus = mit meinem ex Spielzeug(ca.150PS) grin.png gegen ein gechipten EVO

www.myvideo.de/watch/1287108

Hatte am Ende ca.15m. Vorsprung! bitte net hauen weil ich immer wieder mit meinem ex 1'er hier ankomme! War halt echt ein geiles Auto...


War ein 16V-G60 270ps(mit 62mm Laderrad)... Und ja, habe schon ca. 5Jahre 1/4meile-Erfahrungen... cool.png


GELADEN und ENTSICHERT...
: 22. 10. 2007 [16:52]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Ich weich jetzt mal ein bisschen von den Serienwerten wegen dem Satz hier ab.

und ich meine, dass die hochgezüchteten 2 liter Hubräume des Evo oder Impreza WRX STI gegen einen 3 Liter Bi Turbo nicht einen Hauch einer Chance haben.


Original geschrieben von: Rasim
Hi hi. Und was meint ihr im 1/4 Meilen Rennen??? Wer hat die Nase vorne?????


Also wenn wir mal zwischen nen "hochgezüchteten" 2 und 3 Liter Motor vergleiche ziehen ist der Evo für die 1/4 Meile auch garnicht so schlecht.

Virgil's Lauf - 11,702 (wer weiß wie genau gemessen wurde)

Alex Lauf 2006 - "Zitat Evo Forum" Gesamtschnellstes zugelassenes Auto mit 11.182 sek bei 200km/h@1/4mile Thunderdohm/Aalen Elchingen 2006

Dann waren zumindest die Messverfahren die gleichen grin.png

Ach ja
Der evo 8 war eh die lahmste version (265ps) von den neueren modellen wegen der abgasnorm!

Das hat er vllt. auf dem Papier B.png
: 22. 10. 2007 [18:06]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Man soll was nicht verwechseln..
Alex ist auf Zeit gefahren und ich aus spaß B.png
Ich bin mit voller Tank und noch ein Freund im Auto gefahren,dazu in vergleich mit Alex habe ich sehr wenig erfahrung mit 400m starts...
Wäre ich auf Zeit gefahren und hätte ich die möglichkeit mehr zu testen dann bin mir sicherer wir hätten eine 10 sec Supra im Forum, B.png


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 22. 10. 2007 [20:46]
Rasim

: 06.09.2007
: 667
Meine Frage wurde beantwotet. Mit der Sendung D Max)))))) Forever Suuuuuuuuupppprrraaaa
: 22. 10. 2007 [20:46]