Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Tomei bringt einen 3.6l Stroker

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
https://dl.dropboxusercontent.com/u/32139684/2JZ-36.jpg

Cool, aber bei Kolbengeschwindigkeit und Biegemoment der Pleuel in UT sicherlich schon mehr als grenzwertig grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 27. 02. 2015 [05:36]
Push4

: 10.10.2012
: 853
Sehr interessant. Bin mal gespannt wann das erste Kit im Einsatz ist.
Hier noch ein Link von Tomei


1995 Toyota Supra NA to TT "Build in Progress"
https://abload.de/img/20160724_120948jquix.jpg
: 27. 02. 2015 [10:57]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
100 MM Hub sind natürlich schon brutal ... ciao Drehzahl.


1035 HP & 971 NM
: 27. 02. 2015 [13:00]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
Ich finds schon echt erstaunlich das bei 20 jährigen Autos und 2JZ Motoren immer noch etwas neues auf den Markt kommt, da merk man schon das die alte Gute Supra nicht wirklich an Popularität verliert grin.pngcool.png


https://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 27. 02. 2015 [15:04]
eduard

: 04.03.2010
: 0
ist ja auf der ganzen Welt ein sehr beliebtes Autos was Leitungssteigerung angeht...
Mich würde interessieren was die Pleule kosten werden.


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 27. 02. 2015 [16:08]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Viel schreiben möchte ich nicht aber hier mal ein paar eindrücke zu den verschiedenen Pleuel Längen und Hub der KW am 2 JZ Motor.

http://fs2.directupload.net/images/150304/lenc2fyc.jpg
: 04. 03. 2015 [20:31]
eduard

: 04.03.2010
: 0
Sind 10 Kn den bedeuten mehr ?
Bei 40 Umdrehungen pro sekunden, also bei 2400 Touren?

und steht conrod ratio in welchem Winkel sich das Pleul bei maximal Auslenkung zur Y Achse befindet.
Ich denke du solltest du schon was dazu sagen wenn du das in den Raum wirfst ^^ wäre aufjedenfall toll


life begins at 28 psi of boost
*OverBoosted*
: 05. 03. 2015 [16:13]
Tino

: 05.03.2014
: 31
Die Gegenüberstellung von fastby4 ist Klasse. 
Bezüglich der Normalkraft FN, welche ebenso am Kolben zur Laufbahn wirkt, wird in der Regel versucht klein zu halten (Reibung). Zu deiner Frage, ob 10 kN viel sind... es sind fast 1/5 bzw 20% mehr als Serie. Das ist nicht wenig und bedarf einer guten Auslegung von Kobo/ KoBolager  sowie des KoRi-Pakets. 
Das Füllungsverhalten des Motors ändert sich durch die langhubige Auslegung auch entscheidend --> Anpassung der Einlassorgane notwendig. 


***Mein 2014 Setup: Jspec TT mit Mines Ecu und EU- twins 0-240 km/h*** http://youtu.be/psE4qkrV0Ck
: 06. 03. 2015 [07:21]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Was ich hier abgebildet habe ist eigentlich nur ein auszug aus einem Excel Tool was man in der Motoren Entwicklung verwendet.

Ich habe ein paar fixe werte eingegeben da ich rein das Hub und Pleuel Längen verhältnis gegenüber stellen wollt.

deswegen habe ich auch bei allen 4 das Kolben mass auf 87,00 mm gesetzt.

ebenso habe ich den Mittleren Zylinder Druck auf 120 bar festgelegt.

desweiteren habe ich den Kurbelwinckel auf 15° positionier.

wenn ich den Kurbelwinkel verändere erhöht oder verringern sich die kraft die auf die Komponenten Kolben, Kolbenbolzen, Pleuel, Pleuellager,Zylinder wirken.

In meinen eingegebenen Daten kann man ja ersehen das der 2JZ mit 142mm Pleuellänge und 86,00mm Hub also Serie, bei 15° KW und 120 bar Druck auf die aufgeführten Komponenten eine last  ausführt von 5590,95 K/N beim 3,6 Liter stroker sind das dann schon 6641,41 K/N

zur frage zum conrod ratio, das ist recht einfach Pleuel Länge nehmen wir mal STD 142mm geteilt durch den Kurbelwellen hub 86,00mm ergibt ein Verhältnis von 1,65

Z.B. bei heutzuteage Modernen hochleistungs Motoren mit hoher Drehzahl liegt das verhältniss bei ca. 2,0

Schaut euch nur mal das verhältniss von den hochdrehenden Honda Auto Motoren an das liegt viel höher als beim 2JZ.

MFG thomas
: 06. 03. 2015 [07:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Und das ist ja erstmal nur die statische Last, die durch den Verbrennungsdruck ausgeübt wird. Die Massenkräfte sind da ja noch außer Acht gelassenshocked.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 03. 2015 [08:56]