Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Toyota Supra MK4 Non Turbo Modelle

skorpinoxx

: 05.06.2008
: 6
Hallo,

sehe öfters in mobile und autoscout Non Turbo Modelle die mit verschiedenen Ps Zahlen angegeben werde.

Einmal 165kw/225 PS
Einmal 180kw/245 PS

Gibt es noch andere Versionen?

Was ist an denen genau anders am Motor usw..??

Gruß skorpi
: 24. 08. 2008 [16:14]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Der normale Non-Turbo Motor (2JZ-GE) hat 225PS nach DIN-Norm. DIe US-Spec Non-Turbo des Modelljahrs 1998 hat VVT-i und nochmal 5PS mehr, also 230PS nach DIN-Norm.

Eine MKIV mit serienmäßig 245PS gibt es nicht!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 08. 2008 [16:28]
skorpinoxx

: 05.06.2008
: 6
Danke mal für die Antwort!

Von ... bis wann.. wurden denn die Non Turbo Supras gebaut? (Baujahr)

Gibt es die Non Turbo Supras ausschließlich als Rechtslenker, oder gab es auch vereinzelte Linkslenker?

: 24. 08. 2008 [17:24]
Aepi

: 06.12.2006
: 22
Original geschrieben von: Japanfanatic
Der normale Non-Turbo Motor (2JZ-GE) hat 225PS nach DIN-Norm. DIe US-Spec Non-Turbo des Modelljahrs 1998 hat VVT-i und nochmal 5PS mehr, also 230PS nach DIN-Norm.

Eine MKIV mit serienmäßig 245PS gibt es nicht!


Damit hat Japanfanatic deine Frage schon beantwortet, es gab also in den USA Non-Turbo Linkslenker Versionen zu kaufen.

Hier noch ein kleiner Link wo du noch mehr Info´s kriegen kannst
Klick-mich


Straße nass = Fuß vom Gas
Straße trocken = Drauf den Socken
: 24. 08. 2008 [17:29]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Non-Turbo gab es als Links- und als Rechtslenker

/e

Gebaut wurden die Non-Turbos während der ganzen Bauzeit. Mit den Linkslenkern war aber nach 98 Schluss.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 08. 2008 [17:44]
skorpinoxx

: 05.06.2008
: 6
Ok danke.

Werde mir die Seite jetzt mal in Ruhe durchlesen.
Falls ich noch Fragen hab meld ich mich.

Gruß
: 24. 08. 2008 [17:52]
skorpinoxx

: 05.06.2008
: 6
Noch mal zu den Leistungsangaben

Zitate:

Diese hatte 220, bzw. 225PS als VVt-i Variante.

wurde das Sauger-Aggregat 2JZ-GE mit der variablen Ventilsteuerung VVT-i aus dem Lexus IS300 ausgestattet. Dieses führte zu einer um 5PS gesteigerten, maximalen Leistung von 225PS.

Also 220 PS und VVt-i 225PS

Und nicht 225PS und VVt-i 230PS

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß
: 26. 08. 2008 [10:56]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wie man es dreht und wendet... es ist einfach zu wenig icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 08. 2008 [11:04]
Scalon

: 15.08.2008
: 23
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wie man es dreht und wendet... es ist einfach zu wenig icon_biggrin.gif


da hat er Recht !!! Überleg mal du hast ne 1700 Kg schwere Lady mit 230 PS ist nen Leistungsgewicht von 7,4 Kg/PS
Wenn du eine 2JZ-GTE mit 330 PS nimmst kommst du auf 5,1 Kg/PS
das ist........ein Unterschied


nein der Auspuff ist nicht zu laut ! Ihre Ohren sind nur zu empfindlich !!!
: 26. 08. 2008 [14:30]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Also meiner Meinung nach ist eine Supra NA genauso sinnlos, wie ein BMW 518, ein Audi A6 1,8 oder ein Opel Omega Kombi mit 1,8l.
Das bringt nichts... nur Ärger und Frust!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 26. 08. 2008 [15:06]
Don

: 11.04.2005
: 5771
...und mir geht das "Lady"-Gequatsche auf die Nerven. :schlecht:
: 26. 08. 2008 [21:25]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: skorpinoxx
Noch mal zu den Leistungsangaben

Zitate:

Diese hatte 220, bzw. 225PS als VVt-i Variante.

wurde das Sauger-Aggregat 2JZ-GE mit der variablen Ventilsteuerung VVT-i aus dem Lexus IS300 ausgestattet. Dieses führte zu einer um 5PS gesteigerten, maximalen Leistung von 225PS.

Also 220 PS und VVt-i 225PS

Und nicht 225PS und VVt-i 230PS

Oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß


Sorry, da ist mein Text wie an so vielen Stellen ein wenig schlecht zu durchschauen. Das sind Angaben nach SAE-Norm, sprich
DIN 225PS - 230PS
SAE 220PS - 225PS
Wobei man dazu erwähnen muss, dass es für die VVT-i Variante keine offiziellen Angaben über die Leistung nach DIN-Norm gibt, da es den Motor nur in den USA gegeben hat.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 08. 2008 [21:32]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Don
...und mir geht das "Lady"-Gequatsche auf die Nerven. :schlecht:


icon_biggrin.gif Tja... so ist das eben! icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 08. 2008 [05:09]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Original geschrieben von: Don
...und mir geht das "Lady"-Gequatsche auf die Nerven. :schlecht:



komm.... du warst doch auch mal jung.... icon_razz.gif icon_biggrin.gif
: 27. 08. 2008 [05:19]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Scalon
[QUOTE]Original geschrieben von: Avalanche_515
Wie man es dreht und wendet... es ist einfach zu wenig icon_biggrin.gif


da hat er Recht !!! Überleg mal du hast ne 1700 Kg schwere Lady mit 230 PS ist nen Leistungsgewicht von 7,4 Kg/PS
Wenn du eine 2JZ-GTE mit 330 PS nimmst kommst du auf 5,1 Kg/PS
das ist........ein Unterschied


ich denke 1400kg-1450kg wäre eher ne realistische Zahl,... die NA's haben nahezu nichts an Ausstattung. Gibt natürlich aussnahmen. Aber im normalfall ist das so. Keine Airbags/ kein Airbagsteuergerät/ keine Airbagleitungen. Kein ABS/ Kleinere Bremsanlage/ weinger Leitungen. Keine Ledersitze. Keinen Turbolader/ keinen LLK / Keine Schläuche/ keine zusätzlichen Steuereinheiten.Keinen elektrischen Frontspoiler/... das Spielchen könnten wir jetzt von Olkühler bis zum kleiner Tank durchführen und würden schnell merken das da so einige Kilos verschwinden,... Daher sind 1700kg keine realistische Zahl!

gruß Arthur
: 27. 08. 2008 [06:45]