Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Tragischer Lexus LFA Unfall

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105399_1_popup_Kopie_von_IMG_6777.JPG

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105405_1_popup_Kopie_von_IMG_6786.JPG

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105393_1_popup_Kopie_von_IMG_6762.JPG

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105394_1_popup_Kopie_von_IMG_6763.JPG

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/210/105398_1_popup_Kopie_von_IMG_6775.JPG

Trauer im Toyota-Team: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Wagen auf der L 94 bei Boos ist der Fahrer des gelben Lexus LFA ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Mayen handelt es sich bei dem Unfallopfer um den 67-jährigen Cheftestfahrer des Toyota-Teams, Hiromu Naruse. Tragisch: Der Cheftestfahrer kennt die Strecke in- und auswendig. Er verunglückte mit dem Prototypen Lexus LFA kurz vor der Testwerkstatt. Die L 94 blieb für mehrere Stunden gesperrt. Der verunglückte Cheftestfahrer war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Erst nachdem ein Gutachter im Auftrag der Staatsanwaltschaft Koblenz den Unfallort begutachtet hatte, konnte der Tote geborgen und im Leichenwagen abtransportiert werden. Der Beifahrer des BMW (wie sich im Laufe des Tages herrausstellte war es doch kein Proto-, sondern ein Serienfahrzeug) wurde bei dem Aufprall lebensgefährlich verletzt. Er musste per rettungshubschrauber in Krankenhaus nach Bonn geflogen werden. Der Fahrer wurde per Krankenwagen ins Krankenhaus nach Daun gebracht. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der gelbe Lexus in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort frontal mit dem BMW zusammen. «Die Fahrer trugen Helme und die Autos waren voll gestopft mit Elektronik», sagte ein Sprecher der Polizei.

Bei dem tödlichen verletzten Fahrer handelt es sich um den 67-jährigen Chef-Testingenieur und Testfahrer von Lexus, Hiromu Naruse.

gazoo.com/racing/english/grmn/meister/vol_01/index.asp

Was für ein trauriger Tag!

R.I.P.


The whitest white

RIP GRMN
: 23. 06. 2010 [19:39]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
heftig icon_eek.gif icon_eek.gif


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 23. 06. 2010 [19:41]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-BoosNuerburgring-Chef-Testingenieur-stirbt-bei-Unfall-mit-Super-Lexus-_arid,102517.html

Video noch hier zu sehen. (wir sehen in diesem tragischen Fall einmal vom "Nissan Lexus" ab)

Dickes Beileid auch von mir. Verdammte scheisse....
: 23. 06. 2010 [19:45]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
http://gazoo.com/racing/english/vol_01/img/aji_v1_04_img_01.jpg

Kenne den Fahrer aus früheren Toyota/Lexus Videos unter anderem in Nürnburg etc... schade, möge er in Frieden ruhen!


Error 404 - "traction not found"
: 23. 06. 2010 [20:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Oh Backe! Ich wollte heute noch die Spyshots von der Nürburgring-Edition posten! Sehr tragisch


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 06. 2010 [20:41]
Philip

: 08.04.2007
: 200
R.I.P. Naruse......... So ein mist.......
: 23. 06. 2010 [21:00]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Wow! Wirklich bitter icon_frown.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 24. 06. 2010 [04:53]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
üble sache.
vor allem schaut euch mal die airbags beim bmw an, der fahrer hat nur überlegt weil das ganze teil voller airbags ist, im lexus seh ich nicht einen der aufgegangen ist icon_frown.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 24. 06. 2010 [10:08]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nach dem kurzen Bericht scheint es fast so, als hätte Mr. Naruse die Kurve geschnitten, sonst wäre er niemals so mit dem BMW kollidiert. Bei aller Trauer würde ich das aufs Übelste verurteilen... :rolleyes:

Was den BMW angeht - Respekt, wieviele Bags der hat. Da ist man im Nachhinein ja in einer gewaltigen Luftblase gefangen. icon_wink.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 24. 06. 2010 [10:14]
Philip

: 08.04.2007
: 200
es wird erzählt das im bmw auch lexus leute saßen. aber unbestätigt.

in einem testwagen ist nie die serienausstattung. drum auch kein beifahrerairbag. ich bezweifle auch das es einen fahrerairbag gab. das wir ein motorsportlenkrad drin sein, da es sich ja um den testwagen für die ringedition mit aerodynamikpaket handelt.

wirklich üble sache.......
: 24. 06. 2010 [11:04]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Jetzt geht das schon mit irgendwelchen Verurteilungen wieder los;
Ich weiß nicht was passiert ist, der Testfahrer war wohl sehr erfahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf einer normalen Landstraße einfach so die Kurve schneidet!
Genauso kann es sein, dass der Bmw kurz auf die andere Spur gedriftet ist und der LFA Fahrer nach innen ausweichen wollte.
Die zweite Person vom Testzentrum in dem Lexus, ist an seinen Verletzungen auch gestorben.


One Aim.
: 24. 06. 2010 [13:55]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
aua. lieber test auf der teststrecke fahren! (der wird ja wohl gerast sein!) trotzdem mein beileid.



www.fotodeluxe24.de
: 24. 06. 2010 [14:28]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Glaube dass das ein Airbag ist, oder vielleicht Naruse...?


Error 404 - "traction not found"
: 24. 06. 2010 [16:12]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das ist kein Airbag.
: 24. 06. 2010 [16:27]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Das ist tatsächlich der abgedeckte Fahrer, es musste gewartet werden bis ein Gutachter der Staatsanwaltschaft da war, weil Fzg ein Erlkönig ist/war.


One Aim.
: 25. 06. 2010 [09:27]