Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Was ist los mit den NA-Fahrern

Thomas

: 10.01.2008
: 952
Mann, mann, mann,

meine NA ist bis gestern nicht angesprungen. Ich habe mit Motoren und deren Start nie etwas zu tun gehabt.
Das Problem habe ich im UK-Forum gepostet, weil dort einfach viele NAs rumfahren. Hat also Nichts mit unserem Foruzm hier zu tun.

Ich habe hier aber eine kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule gestellt. Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.
Ich hatte die Teilenummer bereits aus dem Online-Katalog, wollte aber auf Nummer sicher gehen und sie hier bestätigen lassen.

Es hat KEINER den Arsch zu seiner Karre bewegt, um mal kurz die Teilenummer zu überprüfen!

Was ist lost mit euch NA-Fahrer?
Warum seid ihr hier im Forum, wenn ihr nichtmal in der Lage seid, kurz mal eurer Haube zu öffnen?

Wenn ich jemandem bei etwas helfen kann, oder zu einem Thema etwas beitragen kann, poste ich IMMER.

ECHT TRAURIG!
: 22. 09. 2010 [03:47]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Tut mir echt leid =(
Muss den Thread überlesen haben, sonst hätt ich sicher was gepostet =)

Hab heut von 4:19 bis 20:20 Dienst, eventuell gehts sichs in einer Pause aus, dass ich nachschau,
wenn nicht, dann wenn ich heim komm!

Gruß Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 22. 09. 2010 [05:27]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Habe das Teil mittlerweile aus UK, seit gestern drin und laufen tut sie auch wieder.
: 22. 09. 2010 [05:36]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Achso..
Naja, wie gesagt, es tut mir leid =(

Aber falls noch einmal etwas sein sollte,
bzw falls du was brauchst schreib mich
halt per P.N. an..
Dann bekomm ichs auch sicher mit!

Da ich meine ja schon fast komplett
zerlegt hab, hab ich mir auch die
wichtigsten Teilenummern schon heraus
geschrieben..

Gruß Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 22. 09. 2010 [07:59]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Hey Thomas,tut mir auch sehr leid,habe auch schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor nachgeschaut.Wenn Du aber irgendwann mal was hast,bitte P.N..

MFG Torsten
: 22. 09. 2010 [18:06]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Carisma
...Muss den Thread überlesen haben...
...falls du was brauchst schreib mich halt per P.N. an...


Original geschrieben von: Torsten
...habe auch schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor nachgeschaut...
...Wenn Du aber irgendwann mal was hast,bitte P.N...


PN ist genau die falsche Antwort. Denn wozu soll dieses Forum dann da sein? Als Postfach?
Das Forum ist eigentlich dazu gedacht, dass solche Anfragen genau hier gestellt werden. Und hier gehören solche Sachen auch beantwortet. Somit helfen sich die User gegenseitig. Das ist Sinn eines Forums!

Ich schrieb schon öfter, nicht permanent per PN mit technischen Fragen bombardiert werden zu wollen. Einfach deswegen, weil ich keine Zeit habe für 150 MKIV-Fahrer den Dr. Sommer zu spielen. Manche haben das zum Anlass genommen, mich heftigst zu kritisieren. Doch warum, frage ich mich, sind die Leute teils so eingestellt, dass sie lieber PNs schicken oder erhalten, als sich hier entsprechend einzubringen? Liegt es an der allgemeinen Schüchternheit der MKIV-Fahrer?

Auch die Rechtfertigung, hier nur sporadisch reinzuschauen, ist ein schwaches Argument. Denn täglich sind hier ca. 80 - 90% aller MKIV-Fahrer präsent :wichtig: , und zwar Fahrer quer durch die Bank aller Modelle.

Ich finde es jedenfalls völlig in Ordnung, wenn Thomas sich diesbezüglich mal Luft macht. Gerade wenn es nur um solche Kleinigkeiten geht, erwarte ich doch, dass ein paar Leute kurz in die Garage gehen, nachschauen, und ihre Erkenntnisse danach hier posten.

Nicht schön wäre es allerdings, wenn sich die vielen Nichtschreiber hier nur Infos holen und vom Forum profitieren wollen, aber keinerlei Gegenleistung bieten und sich der "Community" entziehen. So ist das nämlich nicht gedacht.




PS: @Thomas
Kleiner Tipp: Falls mal wieder die Diskussion aufkommt, dass RHD nicht optimal bei Rechtsverkehr sind, bin ich mir sicher, dass dann alle "Geister" auf der Matte stehen und sich die Finger blutig schreiben. Am besten kombinierst du künftige Fragen also mit diesem Sachverhalt.
Dann kann keiner mehr behaupten, er hätte es überlesen...!!! icon_cool.gif icon_biggrin.gif
: 22. 09. 2010 [20:49]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 09. 2010 [20:59]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Von mir gesehen habe ich leider schon lange nicht mehr im Forum unter Technik » Motor reingeschaut,woher sollte ich es also wissen,sonst werde ich sicherlich in die Garage gegangen,habe ja auch schon anderen Mitgliedern geholfen.

MFG Torsten
: 22. 09. 2010 [21:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Wozu braucht man hier die "Cracks"?

Zur Erinnerung. Das war die Frage:
Original geschrieben von: Thomas
...kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule...
Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.


Das ist ja fast so leicht zu beantworten wie die Frage nach der Uhrzeit.
: 22. 09. 2010 [21:03]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hmm, kann sein das es nur wenige NA Fahrer gibt und somit die Wahrscheinlichkeit auch kleiner ist, eine Antwort zu bekommen... ich hatte dir ja bezüglich meinem Lexus mit dem gleichen Motor ja auch eine Möglichkeit angeboten...

aber klar, wegen ner Zuendspule 150 km rumfahren macht ja auch wenig Sinn.

Insgesamt funktioniert das Forum aber doch relativ gut, was allgemeine Dinge angeht, bei etwas progressiveren Themen wirds teils eher mau, sei es man bewegt sich in rechtliche Grauzonen, sei es aus dem Glauben. so etwas gehört nicht in die Öffentlichkeit....

Trotz dem "internen Bereich" und des geschlossenen Forums sind hier einige User angemeldet, die man mit solchen Dingen nicht informieren möchte, sei es das Thema TuV/Einzelabnahme oder Leistungssteigerung, weil sie Händler sind oder Tuningfirmen, die dann solches Wissen versilbern... insofern ists manchmal eben recht ruhig....


The whitest white

RIP GRMN
: 22. 09. 2010 [21:08]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Wozu braucht man hier die "Cracks"?

Zur Erinnerung. Das war die Frage:
Original geschrieben von: Thomas
...kurze Frage nach der Teilenummer der Zündspule...
Die ist direkt vorn am Kotflügel und die Teilenummer klebt OBEN DRAUF.


Das ist ja fast so leicht zu beantworten wie die Frage nach der Uhrzeit.


Ein (NA) Laie wird evtl die Zündspule nicht erkennen können.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 09. 2010 [21:08]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Rockatanski
die dann solches Wissen versilbern... insofern ists manchmal eben recht ruhig....


Sorry Rocka, das ist kein "Wissen", sondern einfach nur per "Du" mit dem Prüfer, der dann sämtliche Augen und Körperöffnungen zudrückt icon_cool.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 22. 09. 2010 [21:12]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Naja, nennen wir es wie wir wollen. Es gibt Angsthasen, die ihre Verantwortung gern aufs Papier abwälzen und welche, die ihre Verantwortung annehmen.

Jedenfalls gibt es hier genug, die nicht nur nehmen, sondern damit sich selbst auch noch bereichern wollen...

Dadrauf hab ich keinen Bock!


The whitest white

RIP GRMN
: 22. 09. 2010 [21:19]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Ein (NA) Laie wird evtl die Zündspule nicht erkennen können.


Möglich.
Komischerweise sind sich manche "Laien" und "Geister" aber nicht zu schade, per PN kompliziertere Sachen
bei mir nachzufragen, wo es noch mehr ins Detail geht. Somit sehe ich da irgendwo schon eine Diskrepanz.

Original geschrieben von: Rockatanski
Jedenfalls gibt es hier genug, die nicht nur nehmen, sondern damit sich selbst auch noch bereichern wollen...

...Trotz dem "internen Bereich" und des geschlossenen Forums sind hier einige User angemeldet...
weil sie Händler sind oder Tuningfirmen...


Echt? Namen bitte...! Ich bin sofort dabei, den Leuten nur noch eingeschränkte Rechte einzuräumen.
: 22. 09. 2010 [21:54]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Liegt "vielleicht" auch daran, dass die echten Cracks hier TT oder eben Single fahren und keine NA?! :unsicher:


Das ist mir durchaus bewusst. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier mehr NA-Fahrer gibt als mich, Torsten und Carisma. Bloß postet von den anderen nie jemand etwas. Schade.

Nächstes mal stell ich ein Foto mit rein, damit auch jeder weiß, was gemeint ist icon_wink.gif

Ich wollte mir hier auch nur kurz Luft verschaffen. Zu dem Zeitpunkt des Posts lief mein Auto ja auch schon wieder. Ich habe mir die Infos halt aus dem UK-Forum geholt / holen müssen.
Ich hatte außerdem das Glück, dass dort gerade einer eine NA geschlachtet hat. Von dem habe ich die Spule bekommen.
: 23. 09. 2010 [04:44]