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wie verschandle ich meinen Supra

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
In sachen Tftf, wie der Sami schon gesagt hat " hardcore Fan bin ich nicht, aber ist schön anzusehen alles..."icon_biggrin.gif
Die einen mögens die anderen nicht, trotzdesen muss man zugeben dank dieses Tftf Hypes hat der Supra die zuneigung gekriegt die in den Produktionsjahren nicht da waren! Man siehe die Gebrauchtwagen Preise der Supra kurz vor 2001 an! Da waren nicht mehr als 10-15t€ drinn für eine Lhdicon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2011 [16:14]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Zum Thema "Verschönerung" einer Supra habe ich hier auch ein nettes Exemplar:



In der aktuellen AutoBild ist auch ein Artikel über diesen Bentley Continental GT-Nachbau abgedruckt. Als Basis geben diese Reporter-Helden jedoch eine Celica-Supra, Typ MA61, an. banghead.gif

Naja, nobody is perfect.


"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 27. 07. 2011 [20:26]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"ReDLineMKIV" schrieb:

Man siehe die Gebrauchtwagen Preise der Supra kurz vor 2001 an! Da waren nicht mehr als 10-15t€ drinn für eine Lhdicon_wink.gif


Echt? Wo war das? In Österreich oder in Lampukistan? Aber egal. Was soll immer das Gegreine, was der MKIV irgendwann mal gekostet haben soll? Kosten die Semmeln oder das Bier heute auch noch das Gleiche wie 2001 oder wie 1925...? Glaubst du ernsthaft, dass die breite Masse damals 34,- D-Mark für die Kiste Bier bezahlt hat oder hätte? Oder 6 D-Mark (42 Schilling) für das Glas Bier in der Dorfkneipe?

Ich schätze mal stark, dass Leute, die diesen tollen Zeiten mit den "niedrigen Preisen" hinterherweinen, damals auch keine schlappen (umgerechnet) 60.000 Euro für einen Neu-MKIV oder 30.000+ D-Mark für einen Gebrauchten gehabt hätten.

Aber egal: In 20 Jahren kommt die nächste Generation und heult sich (nach weiterer Inflation und dem dann üblichen Monatslohn von 5.000 Euro für einen Straßenkehrer) krumm, dass sie sich nicht VOR 20 Jahren einen LHD-MKIV für den Gegenwert von jetzt 3 Monatsgehältern gekauft haben. Denn wenns so kommt, kostet der MKIV dann nämlich 70.000 EUR. Und! Er hat noch mehr Kilometer runtergerissen als heute schon.

Ach was! Wahrscheinlich weint man dem MKIV in ferner Zukunft keine Träne mehr nach. Eher wird sich der Straßenkehrer ärgern, dass er sich nicht den MKV (LFA) zurückgelegt hat. Damals, im Jahr 2011, für nur 500.000 Euro. Mann, was für ein Schnäppchen!

Und schon wieder ein Grund zum Heulen.... banghead.gif
: 27. 07. 2011 [21:11]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
1999 hat ein Silberner Supra lhd tt mit 40-50tkm mal um die 260.000Schilling gekostet, nö nicht in Lampukistan, hier in Österreich!icon_wink.gif
Don ich weiß nicht was du damals verdient hast, interessiert mich ehrlich gesagt auch so wenig wie ein umfallender Reissack in tschibutistan! Ich weiß aber von meinem Vater, dass es damals 35-40tausend Schillinge waren umgerechnet 2500€, wenn ich mich mal ab und zu mit den Leuten unterhalte die jetzt in der Firma arbeiten und wie viel die verdienen sind Berge dazwischen(nö die verdienen nicht mehricon_wink.gif).
Deine Theorie mit der extremen Geldentwertung ist ein reiner Blödsinn(das war nur der böse Euroicon_lol.gif, alles was bei einem Automaten 10schlillinge waren schonmal 1€), wir sind hier nicht in der 3ten Welt! Manches wird teurer manches wird billiger(wie viel kostete ein Computer, Videorekorder, Handy oder was weiss ich in den 90igern?), und vor dem Hyp hätte dir keiner für einen "Reiskocher" der schon 7-8Jahre auf dem Buckel hat dein Wunschpreis von 100000000000...€ bezahlt.
Ich mag den tftf style auch nicht, trotzdesen hat es viel zum Werterhalt/Status beigetragen!


Error 404 - "traction not found"
: 27. 07. 2011 [22:18]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"ReDLineMKIV" schrieb:

1999 hat ein Silberner Supra lhd tt mit 40-50tkm mal um die 260.000Schilling gekostet
1998 haben wir mal einen roten MKIV bei einem Toyota-Händler in Ö gesehen, der war preislich eher beim Doppelten angesiedelt... Muss mal sehen ob ich die Fotos noch wo finde, da war das Preisschild mit drauf.

Würde auch besser passen, denn bei Sportwagen gibt es nach 4-5 Jahren im Schnitt ca. 50% Wertverlust, bei einem Neupreis von einer knappen Million (ÖS). Hier gab es auch mal eine Sammlung von Don und Japanfanatic über verschiedenste Inserate aus dem Zeitraum 1998-2000 die klar gegen deine Beobachtungen/Vermutungen sprechen, finde den Thread leider nicht mehr.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 27. 07. 2011 [23:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
"ReDLineMKIV" schrieb:

1999 hat ein Silberner Supra lhd tt mit 40-50tkm mal um die 260.000Schilling gekostet, nö nicht in Lampukistan, hier in Österreich!icon_wink.gif


Ja und? 260.000 Schilling waren immerhin ca. 37.000 D-Mark, also = 18.500 Euro. Meiner hat 1998 um die 55.000 D-Mark gekostet. Also "nur" 27.500 Euro. Warum zum Teufel haben sich die Leute für diesen "Spottpreis" nicht massenhaft mit gebrauchten MKIV mit wenig Kilometer eingedeckt? Na? Warum wohl? Weil das damals eine ganze Latte Geld war.

Rückblickend aus der Sicht von HEUTE, ist das für einen MKIV im Bestzustand mit max. 40 oder 50.000 Kilometer natürlich nicht mehr viel. Aber damals war das viel.

Und tatsächlich kostete damals die Kiste Bier (Warsteiner o.ä.) 12 oder 15 D-Mark. Heute = 17 Euro, also mehr als das Doppelte.

"ReDLineMKIV" schrieb:

Ich weiß aber von meinem Vater, dass es damals 35-40tausend Schillinge waren umgerechnet 2500€, wenn ich mich mal ab und zu mit den Leuten unterhalte die jetzt in der Firma arbeiten und ....


"Ich kennen einen, der einen kennt, der sagt, er kenne einen, der weiß...." (schon der Umrechnungsfaktor stimmt nicht)

Jaja. Ich war damals schon erwachsen und habe mein eigenes Geld verdient. Ich kenne nicht einen, der einen kennt, der einen MKIV gekauft hat oder glaubt zu wissen, was der damals gekostet hat, sondern habe selbst einen gesucht und gekauft. Und nein! Der MKIV wurde mir nicht beim Aldi für die Pfand-Quittung der Kiste Bier übergegeben. Ich habe damals ca. ein dreiviertel Jahr gesucht, um die Kiste zu finden. Damals war der Markt viel knapper als heute, da die meisten dieser Fahrzeuge in erster Hand waren und beileibe nicht verschleudert wurden. Auch gab es keine Möglichkeit auf RHD auszuweichen, was für mich aber eh völlig uninteressant gewesen wäre. 1998 standen im ganzen Jahr nur etwa 3 oder maximal 4 MKIV zum Verkauf. Die übliche Preisspanne war von 60.000 bis ca. 75.000 D-Mark.

Die monatliche Miete für ein Einfamilienhaus mit ca. 200 qm Wohnfläche betrug in meinem Landkreis damals etwa 1.200 D-Mark. Eine kleine Eigentumswohnung ab ca. 39.000 D-Mark. An dieser Position kann man sehr gut die Relationen sehen.

Und noch was: In Österreich gab es damals höchstwahrscheinlich gar keinen MKIV zum Verkauf. Auch die heutigen Verkaufsplattformen wie Autoscout und Mobile gab es damals noch nicht. Somit ist auch ziemlich ausgeschlossen, dass dein Vater oder der "Bauer aus Hintertupfing" solche "Schnäppchen" mal einfach im I-Net entdeckt haben will. Was für ein Witz...!

"ReDLineMKIV" schrieb:

Deine Theorie mit der extremen Geldentwertung ist ein reiner Blödsinn...


So? Na dann noch viel Glück im Leben. Leider ist das kein Blödsinn. Inflation ist stets vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Mein (eventuell überzogenes) Beispiel sollte auch nur der Veranschaulichung dienen. Aber trotzdem ist es so. Wenn du das anders siehst, kann ich damit leben. Aber wahrscheinlich willst du damit nur zum Ausdruck bringen, dass mein Betriebs- / Volkswirtschaftstudium umsonst war.

"ReDLineMKIV" schrieb:

wie viel kostete ein Computer, Videorekorder, Handy oder was weiss ich in den 90igern?


Ich hatte all das. Ich war mit einer der ersten, die ein Handy hatten. Tja. Damit konnte man echt nur telefonieren und sonst nichts. Trotzdem kostete dieser Spaß damals fast 2.000 D-Mark. Und das war weit mehr als der Brutto-Monatslohn eines Straßenkehrers. Dieser hätte sich das Handy zu diesem Preis damals natürlich nie kaufen können, weil sein gesamter Verdienst zum Lebensunterhalt drauf ging. Heute verdient der Straßenkehrer 2.000 Euro und ein Handy kostet 35,- Euro. JETZT kann er sich das Handy leisten. Bei Bedarf könnte ich dieses konkrete Beispiel übrigens mit Unterlagen belegen.

Und ja.... Heute ist auch der Kauf eines MKIV für den Straßenkehrer möglich. Relativ hohes Gehalt im Vergleich zu den Neunzigern, niedrige Zinsen und schon ist der RHD leistbar.... Das wäre vor 20 Jahren unmöglich gewesen. Kein Arbeiter hätte sich damals jemals einen MKIV leisten können. Heute schon....!

Naja. Nichtsdestotrotz ist es so, wie ich weiter oben schon beschrieb. Da kannst du rumnörgeln und alles besser wissen wollen wie du willst. Es ist einfach nicht so, wie du zu glauben meinst. Du bist zur fraglichen Zeit noch mit der Rassel um den Sandkasten gerannt und kennst die wirklichen Gegebenheit in keinster Weise. Alles, was du mitzuteilen hast, sind unbestätigte Gerüchte Dritter ("kenne einen, der einen kennt, der was weiß...). Somit bist du zur Erkennung der Gegebenheiten reichlich unqualifiziert.

Ich dagegen habe zu dieser Zeit aktiv gelebt und gearbeitet --- und eine 5-köpfige Familie ernährt. Ich habe mir auch die Kiste Bier zum damaligen Preis real kaufen müssen. Somit spreche ich aus Erfahrung ---- und nicht nur vom Hörensagen...!
: 28. 07. 2011 [00:26]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
"Don" schrieb:



(nach weiterer Inflation und dem dann üblichen Monatslohn von 5.000 Euro für einen Straßenkehrer)


naja also so weit sind die in Berlin davon nicht mehr entfernt. Brutto haben das jetzt schon viele. Zumindest bei der BSR. Dazu kommt die nicht unerhebliche Anzahl an gefundenen Geldbörsen.


Fährste quer siehste mehr.......


: 28. 07. 2011 [07:32]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
"Don" schrieb:

Ja und? 260.000 Schilling waren immerhin ca. 37.000 D-Mark, also = 18.500 Euro. Meiner hat 1998 um die 55.000 D-Mark gekostet. Also "nur" 27.500 Euro. Warum zum Teufel haben sich die Leute für diesen "Spottpreis" nicht massenhaft mit gebrauchten MKIV mit wenig Kilometer eingedeckt? Na? Warum wohl? Weil das damals eine ganze Latte Geld war.

Rückblickend aus der Sicht von HEUTE, ist das für einen MKIV im Bestzustand mit max. 40 oder 50.000 Kilometer natürlich nicht mehr viel. Aber damals war das viel.

Und tatsächlich kostete damals die Kiste Bier (Warsteiner o.ä.) 12 oder 15 D-Mark. Heute = 17 Euro, also mehr als das Doppelte.


Warum sollte sich damals jemand mit Supras eindecken? Warum hat Toyota schon mit der ersten Euro2 Norm hürde den Verkauf in den EU Raum offiziel eingestellt? Sicher weil damals der Supra schon eine Legende war und abging wie warme Semmeln...icon_lol.gif
Ein guter vergleich dafür wäre ein 3000GT Mitsubishi oder 300ZX Nissan, die waren alle als Neupreis im Supra niveau, aber keiner davon hat sich den Preis gut erhalten können wie dieser, und sag mir bitte nicht, dass dieser Film mit der Sache nichts zutun hat!icon_smile.gif obwohl die anderen auch von der Japs Car Tuning Furore profitiert haben, war es nie wie bei der Supra oder Skyline!


"Don" schrieb:

"Ich kennen einen, der einen kennt, der sagt, er kenne einen, der weiß...." (schon der Umrechnungsfaktor stimmt nicht)

Jaja. Ich war damals schon erwachsen und habe mein eigenes Geld verdient. Ich kenne nicht einen, der einen kennt, der einen MKIV gekauft hat oder glaubt zu wissen, was der damals gekostet hat, sondern habe selbst einen gesucht und gekauft. Und nein! Der MKIV wurde mir nicht beim Aldi für die Pfand-Quittung der Kiste Bier übergegeben. Ich habe damals ca. ein dreiviertel Jahr gesucht, um die Kiste zu finden. Damals war der Markt viel knapper als heute, da die meisten dieser Fahrzeuge in erster Hand waren und beileibe nicht verschleudert wurden. Auch gab es keine Möglichkeit auf RHD auszuweichen, was für mich aber eh völlig uninteressant gewesen wäre. 1998 standen im ganzen Jahr nur etwa 3 oder maximal 4 MKIV zum Verkauf. Die übliche Preisspanne war von 60.000 bis ca. 75.000 D-Mark.

Die monatliche Miete für ein Einfamilienhaus mit ca. 200 qm Wohnfläche betrug in meinem Landkreis damals etwa 1.200 D-Mark. Eine kleine Eigentumswohnung ab ca. 39.000 D-Mark. An dieser Position kann man sehr gut die Relationen sehen.

Und noch was: In Österreich gab es damals höchstwahrscheinlich gar keinen MKIV zum Verkauf. Auch die heutigen Verkaufsplattformen wie Autoscout und Mobile gab es damals noch nicht. Somit ist auch ziemlich ausgeschlossen, dass dein Vater oder der "Bauer aus Hintertupfing" solche "Schnäppchen" mal einfach im I-Net entdeckt haben will. Was für ein Witz...!


Keine Ahnung don wie gut du deinen Vater kennst, aber bei mir ist es nicht so wie bei dir mit ich kenne einen der kennt einen scheiß! Damals waren sehr oft die Löhne zwischen 1500-3000€ netto, natürlich gab es auch leute mit weniger oder mehr verdienst, dass gibt es immer!
Ein guter Beispiel wäre ein Kollege von mir der vor ein paar Monaten bei Porsche St. Pölten als Karosseriebautechniker eingestellt wurde, seine Entlohnung ist 1250€ netto, wenn du wieder denkst es handelt sich wieder um einen fehler im "Umrechnungsfaktor" kann ich dir den Namen, Adresse, Nr geben, fragst ihn dann persönlich!
Ich frag mich wirklich ob das stimmt mit der 5000€ brutto gehalt als Straßenkehrer(wohl 2,5-3000 netto), da kommt aber die Frage warum es die Deutschen immer öfter in den Süden zieht wo die entlohnung nicht mal annähernd so dolle ist!
Und nö, Autoscout etc gab es nicht, die gab es ausschließlich nur in de icon_lol.gif damals wart ihr alle in de mit vdsl schon unterwegs wir kannten den Internet schon gar nicht, dafür hatten wir in unseren ärmlichen verhältnissen nur die Bazar Zeitschrift und was ist den überhaupt ein Supra???

"Don" schrieb:

So? Na dann noch viel Glück im Leben. Leider ist das kein Blödsinn. Inflation ist stets vorhanden. Mal mehr, mal weniger. Mein (eventuell überzogenes) Beispiel sollte auch nur der Veranschaulichung dienen. Aber trotzdem ist es so. Wenn du das anders siehst, kann ich damit leben. Aber wahrscheinlich willst du damit nur zum Ausdruck bringen, dass mein Betriebs- / Volkswirtschaftstudium umsonst war.


Inflation gibt es, der Grund dafür sind die steigenden Energie Kosten, sowie Wohnen etc, Autos Elektrogeräte werden aber im normalen fall immer günstiger, weil es jedes Jahr besseres gibt... im normalen fall würde der Supra jetzt auch nicht das Kosten was es heute kostet wenn es denn Hype nicht gegeben hätte. aber für dich ist anscheinend der Supra das einzig positive in deinem Leben mit dem du protzen kannst(sorryicon_wink.gif) das haben Forumsneulinge sehr oft gespürt, denn du vergleichts den Supra fast schon mit anderen Super Sport Wagen! Aufwachen Don, es ist ein Auto und einer von Toyota und nicht Bugatti!

Zum teil dank diesen blöden Jugendlichen von damals die ihren ersten Supra im Gran Turismo oder tftf gesehen haben besteht der Supra noch so viel interesse und der Preis bleibt noch stabil(gilt natürlich nicht unbedingt für einen Rhd oder Lhd automaten)


"Don" schrieb:

Ich hatte all das. Ich war mit einer der ersten, die ein Handy hatten. Tja. Damit konnte man echt nur telefonieren und sonst nichts. Trotzdem kostete dieser Spaß damals fast 2.000 D-Mark. Und das war weit mehr als der Brutto-Monatslohn eines Straßenkehrers. Dieser hätte sich das Handy zu diesem Preis damals natürlich nie kaufen können, weil sein gesamter Verdienst zum Lebensunterhalt drauf ging. Heute verdient der Straßenkehrer 2.000 Euro und ein Handy kostet 35,- Euro. JETZT kann er sich das Handy leisten. Bei Bedarf könnte ich dieses konkrete Beispiel übrigens mit Unterlagen belegen.

Und ja.... Heute ist auch der Kauf eines MKIV für den Straßenkehrer möglich. Relativ hohes Gehalt im Vergleich zu den Neunzigern, niedrige Zinsen und schon ist der RHD leistbar.... Das wäre vor 20 Jahren unmöglich gewesen. Kein Arbeiter hätte sich damals jemals einen MKIV leisten können. Heute schon....!

Naja. Nichtsdestotrotz ist es so, wie ich weiter oben schon beschrieb. Da kannst du rumnörgeln und alles besser wissen wollen wie du willst. Es ist einfach nicht so, wie du zu glauben meinst. Du bist zur fraglichen Zeit noch mit der Rassel um den Sandkasten gerannt und kennst die wirklichen Gegebenheit in keinster Weise. Alles, was du mitzuteilen hast, sind unbestätigte Gerüchte Dritter ("kenne einen, der einen kennt, der was weiß...). Somit bist du zur Erkennung der Gegebenheiten reichlich unqualifiziert.

Ich dagegen habe zu dieser Zeit aktiv gelebt und gearbeitet --- und eine 5-köpfige Familie ernährt. Ich habe mir auch die Kiste Bier zum damaligen Preis real kaufen müssen. Somit spreche ich aus Erfahrung ---- und nicht nur vom Hörensagen...!


Írgendwie bist du das halt Don im WWWicon_wink.gif, du protz jetzt halt damit als einer der ersten ein Handy zuhaben... wenn du es gerne wissen willst hatte ich mein erstes Handy mit 9 als ein Dnetz Handy 15.000Schillinge kostete mit A1 Vertrag und ja es war Papas Geld! Wer dich nur übers Internet kennt würde wohl glauben du bist ein Erdöl Scheich, aber nicht einmal die sehen auf andere Menschen (vielleicht der Straßenkehrer von neben an) so herab wie du es hier im Forum tust!

Und natürlich hast du mehr Lebenserfahrung als ich, dass habe ich niemals bestritten! Ach was solls ich gebe nach, das ganze wird dann nämlich nur persönlich und es schadet schlussendlich nur dem Forumsklima...icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 28. 07. 2011 [16:00]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Blablabla... versuche doch nicht, irgendwas in meinen Text hinein zu interpretieren, was ich so gar nicht gesagt habe.

Ansonsten werde ich auf deinen letzten Text nicht näher eingehen. Ich sehe schon wohin das führt....


PS: Ich kann mich noch gut an mein erstes MKIV-Treffen erinnern. Da trafen sich Unternehmer und Ärzte.
Und heute? Ergo: Einen MKIV kann sich jetzt jeder leisten, der unbedingt einen braucht.

PS 2: Ich habe mir mein erstes Handy übrigens nicht zum Angeben gekauft, sondern weil ich beruflich gut erreichbar sein muss. Leider! Ansonsten arbeite ich daran, mich möglichst wenig zum Sklaven dieser Technik zu machen. Mein aktuelles Handy ist inzwischen 7 Jahre alt. Das werde ich ggf. erneuern, wenn die Tasten abgefallen sind. Wie gesagt, ich muss nicht angeben.

Deswegen habe ich mir mit dem MKIV damals auch einen "Understatement-Toyota" gekauft (den niemand kannte), und keinen RHD-Ferrari...!
: 28. 07. 2011 [16:24]
Mastakilla

: 17.07.2011
: 113
Also ein den Verdienst eines Straßenkehrers sollte man nicht unterschätzen.. icon_wink.gif
Ich muss zugeben dass ich 2001 auch erst 16 war und vielleicht kann ich nicht soviel mitreden aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein damals maximal 8 jahre alter supra für wenig geld verscherbelt wurde.. mit sicherheit waren damals 75000 D-Mark wesentlich mehr wert als es heute 37500 Euro.. sowas kann man ja anhand der relationen (was das essen, wohnen usw. gekostet hat) sehr leicht feststellen..
: 28. 07. 2011 [16:57]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
"ReDLineMKIV" schrieb:

Ein guter vergleich dafür wäre ein 3000GT Mitsubishi oder 300ZX Nissan, die waren alle als Neupreis im Supra niveau, aber keiner davon hat sich den Preis gut erhalten können wie dieser, und sag mir bitte nicht, dass dieser Film mit der Sache nichts zutun hat!icon_smile.gif obwohl die anderen auch von der Japs Car Tuning Furore profitiert haben, war es nie wie bei der Supra oder Skyline!

Daran erkennt man nur das der beste Hollywood-Film nichts hilft wenn die Substanz nicht stimmt. 15 Jahre alte Honda Civics, Mazda RX7 oder Integras werden heute auch nicht noch um den halben oder annähernden Neupreis gehandelt nur weil sie eine Rolle in "TFATF" hatten.

Leute sind oft der Meinung dieses Auto und dessen Potential wäre vorher niemandem bekannt gewesen. Das gilt vielleicht teilweise in Europa, in den USA ist doch beispielsweise Sound Performance 1999 schon 9er-Zeiten auf der 1/4 Meile gefahren. Das berühmte SILV-Treffen (Supras Invide Las Vegas) gab es auch schon mindestens seit dem Jahre 2000. Oder google mal nach Vinny Ten oder Craig Paisley mit ihren Dragracing-Erfolgen... Solche Ereignisse und die vorher schon großen Fangemeinden waren erst der Grund das man den Wagen später in F&F zeigte.

Da mal durchklicken... da ist genug Dokumentation von der Supra-Welt vor 2001 vorhanden, die nicht schlagartig mit einer Filmpremiere entstanden ist.

Damit will ich nicht behaupten die ganze Filmgeschichte und damit das Bekanntwerden vor großem Publikum hier keine Auswirkungen auf die Preise hatten, natürlich waren da auch viele dabei die darauf aufmerksam wurden und den Markt der EU-Supras aufgemischt haben, aber zum Großteil hat das wohl eher Unheil gebracht (überspannte "Szene", verbastelte Supras,..). icon_lol.gif


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 28. 07. 2011 [17:32]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Eine Rolle oder Hauptrolle ist nunmal etwas verschieden! Ich habe ja oft wiederholt, dass es zum Teil der Filme und Spiele zu danken ist, das es zu dieser Popularität kam und der Wert mit diesen Hype auch der Preis sehr stabil geblieben ist(steigende Nachfrage) ...
Supra war nie von Haus aus eine "Legende" oder ein super drüber Wagen, dass zeigen auch die realitv schlappen Verkaufszahlen in der EU sowie auch in der USA(11-12000 ist ja auch kein Verkaufsschlager für ein Land mit 300mill Einwohner)
Es hat sich später dazu entwickelt, zu dem was es heute noch ist, wenn auch mit negativen Seiten(Stichwort: Gfkbomber, aber da sind wir mal wieder beim Thema Geschmack und das ist bei jeden Gott sei dank verschieden!)
Natürlich hat das Auto potenzial in Sachen Motor+Getriebe, sieht gut aus etc das haben/hatten aber viele andere Autos auch... der Hype hat der Supra, aber etwas mehr unter die Schulter gegriffen.
Ich bin einfach der Meinung dass dieser Hype wenn auch heute viele es nicht wahr haben möchten, zum Status der Supra beigetragen hat sowie auch die damaligen schlechten Verkaufszahlen für die Lhd Supras die heute den umgekehrten effekt mit der Seltenheitsfaktor mit sich gebracht haben!
Und 9sec fahren macht ein Auto nicht unbedingt zu einer "Legende".

@Don, für ein RHD Ferrari müsstest wohl etwas mehr zusammen sparen als für ein LHD, Seltenheitsfaktor!icon_wink.gif


Error 404 - "traction not found"
: 28. 07. 2011 [18:24]
Scarefaze

: 22.06.2011
: 779
Ich seh schon, da ist eine heisse Diskussion im Gange die aber leider nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema "Wie verschandle ich meine Supra" zu tun hat.

Um wider darauf zurück zu kommen habe ich auch noch ein Beispiel.

Ich würd es nicht gerade verschandeln nennen aber mit einer Supra hat es auch nicht mehr viel zu tun. icon_evil.gif

http://www.veilsidejpn.com/




94'er CH'Spec 6spd Hardtop APU
: 29. 07. 2011 [06:11]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Heisse Diskussion. Find ich gut, solange es nicht zu persönlich wird.... es bleibt spannend icon_cool.gif
: 29. 07. 2011 [07:30]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
"Scarefaze" schrieb:

Ich würd es nicht gerade verschandeln nennen aber mit einer Supra hat es auch nicht mehr viel zu tun. icon_evil.gif

http://www.veilsidejpn.com/



Ohje...das stimmt, mit Supra hat das nichts mehr gemein.
Aber verschandeln kann man es schon nennen.
Sieht zwar nicht so schlimm aus, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es mal eine Supra war, ist es verschandelt.
Wäre das ein Fiesta gewesen oder so ist es was anderes icon_lol.gif


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: 29. 07. 2011 [09:16]