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Automatik Getriebe Probleme !!

Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Oh Tomi !

Das tut mir leid. Ich kann da ja gerade voll mitfühlen nachdem ich das auch hatte.

Also alle Reparaturangebote waren meiner Meinung nach viel zu teuer. Für nen gebrauchtes Getriebe biste aus UK so um die 600 Euro los. Manchmal teurer, manchmal billiger.

Im UK Forum gibts einen der heißt MIAMI GT. Der soll noch eines haben.

Ich hab ja nur noch mein Defektes rumliegen, aber das hilft nicht viel. Solltest du ne Firma finden, die die Reparatur günstiger macht, kannst mir bescheid sagen, dann lass ich es vielleicht auch noch reparieren. Ich hätte auch gerne gewusst was mit meinem Getriebe ist. Vielleicht ist es ja auch nur der Wandler. Aber mal sollte dann beides wechseln und das wäre ja bei dir jetzt blöd mit dem High Stall.

Ich hab meines in Frankreich geholt. Weit, aber hat sich rentiert. War aus ner deutschen Supra und hatte erst 65k drauf. Hab den Wandler auch gewechselt

Peter

EDIT: Ich hätte auch noch das Getriebe mit der 16 drauf, aber da hab ich auch nichts mehr rausbekommen.
: 11. 06. 2007 [11:33]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Hi Peter! Wenn ich ne günstige Firma finde sag ich bescheid.
Im UK Forum, ok , ist aber auch schei... wenn man kein Englisch kann sad.png .
Bei mir müsste auf jeden fall die Ölpumpe sein am sonsten wurde das Getriebe gar nicht mehr schalten. Die Kupplungen sind noch heile und der Wandler habe ich jetzt 3000 km gefahren.
Gruß
TOMI


Autobahnchef
: 11. 06. 2007 [17:26]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Austrian Supra
So viel zum Thema Haltbarkeit der Serien-AT-Getriebe...... sad.png

Da bin ich dann doch froh, dass es vernünftige Kupplungen für die MT gibt,
die mir bis jetzt (auf Holz Klopf) regelmäßiges Tauschen ersparen........


Was kostet so eine Kupplung wie du hast für die MT ?


Autobahnchef
: 11. 06. 2007 [17:29]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Was kostet so eine Kupplung wie du hast für die MT ?


Meine Mehrscheiben-Carbon-Kupplung hat $ 2300,00 gekostet.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 11. 06. 2007 [19:48]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
www.tri-getriebe.org/Toyota.htm
Sind aber etwas teuer. Aber Wandler gibts da scheinbar billig.
: 12. 06. 2007 [10:26]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Was kostet so eine Kupplung wie du hast für die MT ?


Meine Mehrscheiben-Carbon-Kupplung hat $ 2300,00 gekostet.....


Hat also alles seinen Preis. BL Getriebe ist ja auch nicht so viel mehr.

Peter
: 12. 06. 2007 [10:35]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
.. was aber noch günstig ist wenn man vergleicht was eine 3 Scheiben Carbon Tilton kostet. Und diese ist dann auch nur Drag tauglich.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 12. 06. 2007 [15:23]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Was kostet so eine Kupplung wie du hast für die MT ?


Meine Mehrscheiben-Carbon-Kupplung hat $ 2300,00 gekostet.....


Hat also alles seinen Preis. BL Getriebe ist ja auch nicht so viel mehr.

Peter


Nur hält das BL Getriebe bei weitem nicht, was die C/C hält.

Da brauchst du schon eine TH 400...........$ 7000 +




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 06. 2007 [17:26]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Und diese ist dann auch nur Drag tauglich.


Die Tilton lässt sich im Alltag fahren wie die Originalkupplung, also woher hast du deine Info?

Lediglich der Verschleiss ist höher.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 12. 06. 2007 [17:28]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Hab dir doch damals eh per PN den Link vom SF geschickt. df.png

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=408806

Wenn eine Kupplung um ~5000 USD keine 7500 Milen hält ist das für mich nicht Alltagstauglich.


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 13. 06. 2007 [07:41]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hab die tage mit nem automatikspezi gesprochen.
die automatik hält schon eine menge, nur wird die immer durch hitze gekillt.

sieht man ja auch jetzt bei peter der keine zusätzliche kühlung hatte, oder tomi bei dem sie verstopft war.
bei der "verstärkung" werden die lamellen vergrößert damit mehr wärme abgegeben werden kann.

ich werde demnächst auf einen großen single kühler umbauen den ich noch zusätzlich mit nem elektrolüfter versehe um die hitze rauszubekommen. eine temp. anzeige muss auch her.
eine einzelne kühlung macht mehr sinn weil ich dann nicht so viel gegendruck und eine viel höhere flussgeschwindigkeit habe. würde man ne stärkere pumpe bekommen wären 2 kühler noch besser, die gibts aber leider nicht.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 06. 2007 [08:05]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Was kostet so eine Kupplung wie du hast für die MT ?


Meine Mehrscheiben-Carbon-Kupplung hat $ 2300,00 gekostet.....


Hat also alles seinen Preis. BL Getriebe ist ja auch nicht so viel mehr.

Peter


Nur hält das BL Getriebe bei weitem nicht, was die C/C hält.

Da brauchst du schon eine TH 400...........$ 7000 +




Sah man ja bei Virgil ganz gut, wie lange die C/c hält haveaniceday.png 500km haveaniceday.png LOOOOOOL !!

Wer will schon mit nem 3Gang Getriebe rumfahren und die Versionen mit Overdrive kann keiner Sagen ob die Vollgasfest sind.

Boostlogic ist die einzige alternative für deutsche Straßen
: 13. 06. 2007 [09:12]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Spoony
hab die tage mit nem automatikspezi gesprochen.
die automatik hält schon eine menge, nur wird die immer durch hitze gekillt.

sieht man ja auch jetzt bei peter der keine zusätzliche kühlung hatte, oder tomi bei dem sie verstopft war.
bei der "verstärkung" werden die lamellen vergrößert damit mehr wärme abgegeben werden kann.

ich werde demnächst auf einen großen single kühler umbauen den ich noch zusätzlich mit nem elektrolüfter versehe um die hitze rauszubekommen. eine temp. anzeige muss auch her.
eine einzelne kühlung macht mehr sinn weil ich dann nicht so viel gegendruck und eine viel höhere flussgeschwindigkeit habe. würde man ne stärkere pumpe bekommen wären 2 kühler noch besser, die gibts aber leider nicht.


Sicher ne sehr gute Idee.. Halte uns auf dem laufenden
: 13. 06. 2007 [09:13]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
mache ich peter B.png

die boostlogic ist die verstärkung für 2200$, richtig?

ich hab mir auch schon gedanken gemacht, der overdrive gang ist sicher nicht für 600ps gut.
grade im letzten gang auf der autobahn hat das getriebe am meisten zu ackern.

hast du vielleicht mehr infos zu der BL verstärkung? wird da der OD gang mit verstärkt?
ich weiss nichtmal wo der OD gang sitzt, oder wie der aussieht :unsicher:

man findet irgendwie kaum was über die automatikgetriebe im netz. in england weiss auch kaum einer was, die fahren bis 600ps mit dem großen single kühler und wenn kaputt kaufen die einfach neu.

wenn jamend ein defektes getriebe über hat, würd ich gerne mit meinem "expertenteam" eins zuerlegen und mal nach schwachstellen suchen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 13. 06. 2007 [09:59]