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Boostcutcontroller oder Fuelcutdefencer...?

Jspec

: 02.09.2013
: 13
Hallo, wie in meinem Thema schon zu lesen war würde ich gern von euch wissen, was denn die zuverlässigere Methode ist um den Fuel Cut zu umgehen. Mit hilfe eines BCC oder FCD?
Danke
: 29. 12. 2013 [04:11]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Die Mk4 hat keinen FuelCut.

Der FuelCut war bei der Mk3 gewesen. Was allerdings sehr rabiat zugeht und daher wurde bei der Mk4 nen BoostCut verbaut. Da es sehr viel schonender für's Marerial ist. Denn bei Volllast einfach die Spritzufuhr zu stoppen, ist schon den heftiger Schlag für den Antriebsstrang.

Gruß Holger
: 29. 12. 2013 [10:38]
winder

: 31.01.2013
: 202
Also im BPU-Artikel steht, dass man auch den Fuel Cut verhindern muss, denn bei dauerhaften Werten ab 1,0 bar schaltet sich die Spritzufuhr ab.
: 29. 12. 2013 [11:25]
Wisler

: 07.10.2011
: 211
habe noch einen von hks für eine at.
wenn du mit mehr ld fahren willst, musst du einen haben.
solltest aber auch an den rest denken.
: 29. 12. 2013 [11:31]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ob es nun BCC oder FCD genannt wird, die beiden Teile machen das gleiche.
Hab noch neue Greef FCD/BCC da ^^ Stück 139 incl. Porto, aber hab noch nie ein kaputtes Teil gesehen, gebraucht ist also auch ok haveaniceday.png
Gruß und fast schon ein frohes neues Jahr
Andi
: 29. 12. 2013 [12:05]
Jspec

: 02.09.2013
: 13
Also jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ich dachte die mkiv macht genauso einen FuelCut?? wut.png
: 30. 12. 2014 [14:24]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die MKIV macht auch einen Fuelcut, daher muß man einen FCD/BCC einbauen.
So um 1 Bar rum, das merkt man deutlich.
Hier auch zum selbst Nachlesen links oben bei Artikel, dann Tuninganleitung.
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2) Den "Fuel Cut" verhindern
Die serienmäßige Motorsteuerung (ECU) wird den Benzinfluss unterbrechen, sobald sie einen Ladedruck-Wert von 1.0 Bar oder mehr für eine Zeit von 3 Sekunden auswertet. Dies ist ein simpler Sicherheitsmechanismus.
Es gibt ein fertiges Teil zu kaufen, welches in die Signalleitung des Drucksensors für die ECU eingeschleift wird. Dieses Teil heißt "Fuel Cut Defender". Er lässt die Signale des Drucksensors bis zu einem bestimmten Wert (ca. 0.9 Bar) ungehindert der ECU zukommen und bei Werten oberhalb dieser Grenze gaukelt das Gerät der ECU weiterhin diesen Grenzwert vor. Somit werden auch dauerhaft höhere Drücke möglich.
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Guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Abdi
: 30. 12. 2014 [15:22]