Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Getriebe Getrag 6-Gang

MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Servus wollt nur mal fragen wieviel das 6-Gang Getriebe aushält.

Weil ich mir gestern die Getrag-page angeschaut hatte und da stand das!


Typ: 233 + Allrad
Gänge: 6
Drehmoment in Nm: bis 490
Fahrzeuge: Nissan Skyline GTR, Toyota Supra, Supra Turbo

Meine Frage ist, sind die 490 Nm eine max. Angabe oder wofür stehen die.

Getrag
: 19. 08. 2005 [08:34]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Das Getrag hält sehr sehr viel aus solange man die Kupplung gegen eine stärkere tauscht. 800-1000PS schwirren mir jetzt im Kopf rum. Natürlich kann man dann nicht erwarten das es für 100tkm haelt.
: 19. 08. 2005 [08:37]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Achso, eigentlich dachte ich eh an diese Werte nur kann ich mir nicht vorstellen wenn die 490 NM ne max. Angabe sind, dass das Getriebe dann ca. 1000 PS (>900 Nm) aushält.

Naja wenns hält dann hälts. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 19. 08. 2005 [08:53]
Flyingfinn

: 18.05.2005
: 57
Moin,
also es hält ansich sehr gut.
Ich denke Gerag hat dort Daten eingetragen, für die Sie Garantie anbieten.

Also das Automatik getribe ist definitiv nicht so belastbar, mein Manuelles macht zwar auch schon geraäusche aber es hält.

Ich habe jetzt aber zum Überholen eine Art Sequentiellen Einbau gefunden. Mal sehen ob ich den nehme.

Gruss
Flyingfinn
: 19. 08. 2005 [10:18]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Sequenzielle Boxen gibt es ja sowohl von Hollinger als auch von HKS. Dieser Atomic Fabio hat sich ja die Hollinger Box geholt...

Wer noch mehr Leistung fahren will braucht halt dann eine Automatik icon_wink.gif
: 19. 08. 2005 [11:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Dexter
Das Getrag hält sehr sehr viel aus solange man die Kupplung gegen eine stärkere tauscht. 800-1000PS schwirren mir jetzt im Kopf rum.


PS sind in diesem Zusammenhang nicht wirklich entscheidend.
Eher das Drehmoment, also die Kraft, die auf das Getriebe wirkt.
: 21. 08. 2005 [22:30]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Und ausserdem: 490 NM sind ja fast schon Serie...icon_wink.gif
Also bei den Amis heißt es: Mit Strassenreifen stellen diese quasi die Überlastkupplung dar;;icon_wink.gif
Die drehen in der Regel durch bevor etwas anderes Schaden nimmt.
Ich denke aber auch, daß so 700-800 PS gehen sollten mit "mittlerer" Haltbarkeit.


Grau matt-tan APU
: 23. 10. 2005 [19:14]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Hat jemand eine hp adresse von Hollinger??


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 10. 2005 [17:13]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 29. 10. 2005 [18:31]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Oder Powerhouseracing .com -Die haben auch ein UPGADE 6-Gang Getriebe mit längerer übersetzung im 6ten Gang.Aber schaut selber mal nach.Ich weiß es nicht mehr so genau. www.powerhouseracing.com/files/catalog.php?make=Toyota&model=Supra%20TT&catagory=Clutch%20and%20Driveline%20Upgrades
Unter clutches and driveline stehts.
PPG 6-Speed Gear Set

This rally-inspired "Dog Box" gear set is the first of its kind available for the MKIV Supra! Manufactured in Australia by world-famous Pfitzner Performance Gearbox exclusively for PHR, this high performance gear set is designed to fit directly into the Getrag V160 case and uses standard input/output shafts. It doesn't get any better than this! Clutchless up-shifts can be accomplished with ease without the worry of destroying factory synchromesh rings. No more worrying about which transmission fluid to use in the Getrag six speed to avoid costly damage, this unit uses Redline Lightweight Shockproof Gear Oil which is readily available and much less expensive than Toyota gear oil. No more waiting for expensive special order replacement parts from Getrag in Germany. No more hassles trying to locate a custom clutch application to fit your custom sequential transmission then figuring out how to mount the unit in a Supra. All factory mounts still bolt up to the


Gruß Andi
: 29. 10. 2005 [19:35]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Jo aber ob das so was nettes für die Straße ist icon_wink.gif So ne Dog Box ist meistens laut wie Sau zumindest die die ich schon gehört habe.
: 29. 10. 2005 [20:21]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hier noch ein interessanter Link: Motorsportgetriebe (auch sequentiell).
: 30. 10. 2005 [01:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Austrian Supra
Hat jemand eine hp adresse von Hollinger??



Danke!!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 10. 2005 [14:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Andi
Oder Powerhouseracing .com -Die haben auch ein UPGADE 6-Gang Getriebe mit längerer übersetzung im 6ten Gang.Aber schaut selber mal nach.Ich weiß es nicht mehr so genau. www.powerhouseracing.com/files/catalog.php?make=Toyota&model=Supra%20TT&catagory=Clutch%20and%20Driveline%20Upgrades
Unter clutches and driveline stehts.
PPG 6-Speed Gear Set

This rally-inspired "Dog Box" gear set is the first of its kind available for the MKIV Supra! Manufactured in Australia by world-famous Pfitzner Performance Gearbox exclusively for PHR, this high performance gear set is designed to fit directly into the Getrag V160 case and uses standard input/output shafts. It doesn't get any better than this! Clutchless up-shifts can be accomplished with ease without the worry of destroying factory synchromesh rings. No more worrying about which transmission fluid to use in the Getrag six speed to avoid costly damage, this unit uses Redline Lightweight Shockproof Gear Oil which is readily available and much less expensive than Toyota gear oil. No more waiting for expensive special order replacement parts from Getrag in Germany. No more hassles trying to locate a custom clutch application to fit your custom sequential transmission then figuring out how to mount the unit in a Supra. All factory mounts still bolt up to the


Gruß Andi


Wirklich interssant ist die dog box nicht, weil man immer noch nach dem H- modus schalten muss und somit einen Antriebsunterbrechung hat..........nö, also wenn, dann gleich sequentiell---------



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 10. 2005 [14:54]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Es gibt da was von 5Zigen was deine normale H Schaltung auf Sequenziell umbaut. Von Ikea Formula gabs sowas Ähnliches schon mal nur das man dort noch selber die Kupplungen bedienen mußte. Das Ding von 5Zigen macht das ganze dann selber also nur noch hoch oder runter tippen oder umschalten und wieder normal schalten.

Wenns jemand testen will ich gebs dem ersten zum EK da ich bisher noch keinerlei Erfahrungsberichte gehoert habe.

www.5zigen.co.jp/product/item/twinmode_clutch/index.html
: 31. 10. 2005 [15:08]