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Hat die jspec Facelift tt Supra nicht zwei Kats? Überraschende Bilder nach Ausbau

driversupra

: 10.10.2012
: 164
Hat die facelift jspec tt nicht zwei Kats hintereinander? Ich dachte immer das Teil mit Hitzeschutz mittig unter meinem Auto sei ein zweiter Kat! Nachdem ich heute das Ding ausgebaut hatte um einen 200 Zeller einzubauen, sieht es aber eher nach Schalldämpfer aus!? pouty.png  

Das sieht jedenfalls sehr OEM aus:


http://up.picr.de/20982582li.jpg
http://up.picr.de/20982584kk.jpg

http://up.picr.de/20982588mp.jpg


: 13. 02. 2015 [18:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Das ist ein Schalldämpfer.
Der erste Kat sitzt direkt hinter den Turbos.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2015 [18:50]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ach nee halt...das sieht echt komisch aus, das ist ja die Midpipe :-/


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2015 [18:57]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Und noch ein Post, es stimmt wirklich! Ich habe auf einer japanischen Seite nachgesehen. Bei der VVT-i wurde der erste Kat vergrößert (Volumen von 1,1 auf 1,3 Liter erhöht) und der zweite Kat wurde durch einen Schalldämpfer ersetzt. Und das ist bisher noch keinem außerhalb Japans aufgefallen grin.png


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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 02. 2015 [19:21]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Japanfanatic"]
schrieb:

Und noch ein Post, es stimmt wirklich! Ich habe auf einer japanischen Seite nachgesehen. Bei der VVT-i wurde der erste Kat vergrößert (Volumen von 1,1 auf 1,3 Liter erhöht) und der zweite Kat wurde durch einen Schalldämpfer ersetzt. Und das ist bisher noch keinem außerhalb Japans aufgefallen grin.png

Interessiert ja auch keinen. Fliegt eh direkt raus der Kram grin.pnggrin.png
: 13. 02. 2015 [19:37]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Also normal müsste das kein 1-Zeller Kat sein, sehe sowas jetzt zum ersten Mal. Sieht sehr gut umgebaut aus wenn es nicht original sein sollte.


1035 HP & 971 NM
: 13. 02. 2015 [20:06]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"CanisLupus"]
schrieb:

"Japanfanatic"]
schrieb:

Und noch ein Post, es stimmt wirklich! Ich habe auf einer japanischen Seite nachgesehen. Bei der VVT-i wurde der erste Kat vergrößert (Volumen von 1,1 auf 1,3 Liter erhöht) und der zweite Kat wurde durch einen Schalldämpfer ersetzt. Und das ist bisher noch keinem außerhalb Japans aufgefallen grin.png

Interessiert ja auch keinen. Fliegt eh direkt raus der Kram grin.pnggrin.png
Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht  mehr auscwy.png
Ich dachte immer, der erste Kat nach den Turbos ist der Vorkat, den kann  man ruhig rausschmeißen , und der  Hauptkat ist die Midpipe den man noch braucht, oder da nen 100 oder 200 Zeller Kat reinmacht?

: 13. 02. 2015 [21:16]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Es kommt dann wohl darauf an ob du vvti hast oder nicht, wie Japanfanatic schon herausgefunden hat (danke dafür!).
Ich habe jetzt einen 200 Zeller an dieser Stelle drin und leider weniger Leistung/Ladedruck wie davor. Scheinbar hat das kleine Röhrchen im OEM Mittelteil einen besseren Durchfluss erzielt als der extra große 200 Zeller der jetzt in 3" drin ist. 
: 13. 02. 2015 [21:34]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Hast du den 1. Kat rausgenommen? Wenn nicht hast du jetzt einfach einen 2. Kat eigebaut somit hast du noch mehr gegendruck und dadurch halt auch weniger LD.
Wenn du jetzt schon einen 200 Zeller drin hast dann raus mit dem 1. Kat falls das noch nicht gemacht wurde smile.png


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 13. 02. 2015 [22:00]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Richtig!
Habe auch eine JSpec und der 1te Kat (direkt nach den Turbos) ist raus. Wurde durch eine 3" Downpipe ersetzt. Danach die Midpipe auch in 3" mit einem 200Zeller und fertig. Sonst keine Kats oder sonstiges...dann wirst du mit Sicherheit mehr LD haben und auch ein größeres Lächeln im Gesicht B.png
: 14. 02. 2015 [12:33]
driversupra

: 10.10.2012
: 164
Um Missverständnisse zu vermeiden: 
@twinturbo800: Genau dieses Setup fahre ich im Moment! Ladedruck geht aber nicht über 1 Bar. Eher 0,9-1 Bar. Ich hätte aber gerne 1,1-1,2. Vielleicht muss ich doch nach einem 100 Zeller schauen. Ich vermute mein spezielles Steuergerät regelt da zu viel runter.
: 14. 02. 2015 [12:55]