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"Klong" im Antriebsstrang

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Gummel" schrieb:

Kann auch etwas ganz einfaches sein: Kontrolliere einfach mal ob alle Schrauben von dem mittleren Kardanwellenhalter fest angezogen sind. Da muss gar nichts kaput sein bei Dir, eventuell ist nur der Halter lose. Der schlägt dann immer leicht gegen die Karosse und das klingt dann schon mal sehr erschreckend.


Alles klar! Danke euch! Eventuell bau ich morgen einfach mal die Kardan aus und gucke mir alles in Ruhe an.


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: 26. 07. 2013 [10:18]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Also Paul leg los ähh zerleg mal los und gib uns Infos wo der Hund begraben war . grin.png Ich denk bei Paul liegt es einfach am Stock Supra modus ohne richtigen vortrieb langweilen sich die Bauteile nur und fangen an zu klongen oder klappen XD.pngXD.pngXD.png.
: 26. 07. 2013 [17:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"SupraT88H" schrieb:

Also Paul leg los ähh zerleg mal los und gib uns Infos wo der Hund begraben war . grin.png Ich denk bei Paul liegt es einfach am Stock Supra modus ohne richtigen vortrieb langweilen sich die Bauteile nur und fangen an zu klongen oder klappen XD.pngXD.pngXD.png.


Arsch grin.png

Also ich war heute auf der Bühne: Motor-und Getriebelager sehen top aus. Keine Risse, die Gummielemente sind top.
Mittenlager ist Bombenfest, die Kardanwelle hat recht viel Spiel im Mittenlager. Ich weiß nicht, ob das normal ist.
Ein befreundeter KFZ-Meister hat sich auch mal alles angesehen und konnte nichts ungewöhnliches feststellen.
Axiales Spiel hat die Kardan keines.
Woran würde ich denn das übermäßige Zahnflankenspiel im Diff noch erkennen?


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: 27. 07. 2013 [17:52]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Hey Paule grin.png
Dreh mal am Diff direkt an der Eingangswelle und mit der anderen Hand gehst an die Antriebswelle . Wenn die Eingangswelle sehr viel drehen must bis sich die Antriebswellen drehen dann hast viel Spiel . Dreh mal hin und her da wirst dein Geräusch hören und spüren.

Ist echt kommisch hab Supras mit 65000km mit viel Spiel gehabt und andere mit 300000km wo garnichts war.
: 27. 07. 2013 [19:03]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Das ist das Diff Pinion Rad zum Planetenrad zu viel Spiel.

MFG Thomas
: 28. 07. 2013 [10:47]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"fastby4" schrieb:

Das ist das Diff Pinion Rad zum Planetenrad zu viel Spiel.

MFG Thomas


hi Thomas, Ich Habe heute mal Im whb geschaut. Ich komme nicht drum rum Das diff auszubauen und zu öffnen, oder?


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: 28. 07. 2013 [11:46]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Japanfanatic" schrieb:

"fastby4" schrieb:

Das ist das Diff Pinion Rad zum Planetenrad zu viel Spiel.

MFG Thomas


hi Thomas, Ich Habe heute mal Im whb geschaut. Ich komme nicht drum rum Das diff auszubauen und zu öffnen, oder?


Ohne öffnen wird das leider nichts denke ich...


1035 HP & 971 NM
: 28. 07. 2013 [13:15]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Tja, dann stell ich den Wagen den Winter über wohl auf Böcke und baue das Diff aus und schicks zum Experten.
Macht es einen Unterschied, dass ich den neueren ( "helical" ) Torsen-Typ habe? Oder ist das Zanflankenspiel zwischen den Teller- und Kegelrad davon völlig unabhängig? Wem kann ich das Diff zuschicken? Marc, macht ihr das?


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: 29. 07. 2013 [20:04]
SupraT88H

: 31.10.2005
: 297
Hallo Paul .
Diff einsetzen und einstellen können wir machen oder der Thomas aber sonst wüste ich keinen der das macht .
Meld dich einfach wenn es soweit ist .
: 30. 07. 2013 [12:39]