Also, wenn der 1.Gang rausspringt, dann hast n entweder nur halb rein, oder es ist was anderes. Mit Synchronringen hat das sicher nichts zu tun.
2. geht schwer sagst Du ... hmm ... noch nie gehabt.
Wenn ausgerechnet die unteren Gänge Stress machen, tippe ich eher auf ... naja das willst du jetzt nicht lesen ... ein zusammengeräubertes Getriebe.
Jetzt lass mal das Getriebeöl ab und schau Dir sorgfältig an, was sich da so an Abrieb am Boden des Auffanggefäßes absetzt.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.