Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Leistungsverlust

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Meine SKN ist von SKN auf 1,3 Bar bei 180KMH abgestimmt.Und ich kann auch 1,6 fahren ohne das es knallt.Such weiter,dann haste was falsch gemacht.Oder ist wirklich was kaputt?
: 20. 04. 2006 [20:39]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ok.. Ich werde dan mal morgen früh bei SKN anrufen und fragen auf wieviel die den ladedruck abgestimt haben... Mal sehen ob die mir das noch sagen können .. :unsicher:


Autobahnchef
: 20. 04. 2006 [21:15]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die ersten 2 Gänge 1,15-1,2 Bar.Danach im Maximum 1,3 Bar.Gilt alles im/mit Serienzustand/Kats.Ich hab danch auch nen Greedy LLK nachgerüstet.Keine Probleme,aber auch keine Mehrleistung.Die Autos die genauso schnell waren wie ich konnte ich dann immer noch nicht abhängen. grin.png
Und SKN hat ja für die Ladedruckanhebung ein 1 Euro Plastikladedruckablaßröhrchen zwischen den VSV und den Druckdosen verbaut.
Oder ist dein Bov kaputt und läßt Druck ab?
Hast du ein SKN Steuergerät?Das ersetzt ja den BCC gut.
Gruß Andi
: 20. 04. 2006 [23:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Entschuldige TOMI, wenn ich mich in eigener Sache kurz einmische.
Wie genau klingen solche Zündaussetzer? Kenne lediglich nur nur die lauten.
Gibt es aber auch ganz schnell hintereinander folgende Zündaussetzer, die jedoch nicht so laut sind?
Dies habe ich bei über 1 Bar (67er Lader) und ich weiß nicht ob es wirklich am Sonaris liegt.... Evtl. könnten es diese Zündaussetzer sein?
: 21. 04. 2006 [00:21]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Also der Bov ist es nicht. Ich habe in mall kurtz gegen den originalen ausgetauscht und er rückelt immer noch.
Ich habe das direch bei SKN letztes jahr machen lassen. steuerzeiten, benzinzufuhr wurde alles geändert. Sagen die zumindest. :unsicher:
Hmm wie hört er sich genau an wenn er rückelt und weniger leistung hatt.. :frage:
Also : Es hört sich so an Hmmm Wie wenn ein auto nicht anspringt und mann versucht es zu schieben oder mit ein anderes auto zu ziehen und es springt aber nicht an... dann Hört mann so in den auspuf ,.... wie wenn da auf einmall mer luft reinkomen würde.. BFBFBFFFFFFF Oder wenn mann in ein Höheres gang fährt und dann runterschaltet und motorbremse.. Es ist aber kein richtiges knallen ! Anders wüste ich nicht wie ich es beschreiben soll.. :rolleyes: Achso doch einmall hate ich auf dem schnellweg kein spritt mer ( Nicht bei SUpra ) und der mottor ausgegangen ist. eher so hört sich das an... sad.png
Mal sehen.. Ich weiss es wirklich nicht mer weiter, Heute war ich fehlerauslessen und die meinten von motor ist alles ok !!! ich solte die zündung überprüffen ! Eine zünkertze bei toyota c.a 24 euro. Ich habe biem kumpel in zubehör bestelt für 14 euro ! Also die müssen sowieso neu da der wagen gerade 90.000 TKM hatt... Ich werde erst damit versuchen ! Danach kommen die zünspulen dran... sad.png C.A 100 euro pro stück sad.png ich werde eine neue kaufen müssen und dann nach und nach auswechseln... Jetz in denn letzten 2 tagen ist es schlimmer geworden.. ob das temperatur abhängisch ist ? wir hatten heute 20 Grad..
Die kertzen die ich bestellt habe : BKR6EP11 Die sind von MKG ! Sind die ok ???


Autobahnchef
: 21. 04. 2006 [14:17]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: TOMI
Ich habe das direch bei SKN letztes jahr machen lassen. steuerzeiten, benzinzufuhr wurde alles geändert. Sagen die zumindest. :unsicher:


:frage:

Dann schreib doch bitte mal auf was die da genau gemacht haben, und zusätzlich eingebaut haben etc ...



Toleranz ist heilbar !
: 21. 04. 2006 [19:12]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
CIP tuning ! Also ich habe heute bei SKN angerufen und det tüp sagte das er die steuerzeiten sowie kennfelder und benzinzufur geendert hatt ! An das steuergerät noch ne zusätzlische electronick eingebaut haben.Auf vieviel bar und Wie das genau eingestellt ist könte er nicht sagen ! wolte mir auch nicht zuviel auscunft geben sondern das ich vorbei komme und mit c.a 600 euro feler suche rechnen soll ! Ich war sowieso von vorne rein völlig unzufrieden da sie sogut wie keine ahnung haben.. Mein Fahrzeugschein haben die verloren.. Mit TÜV hat es nicht geklapt wie sie versprochen haben.. Die meinten das mann 2 BOV einbauen müste also für jeden turbolader ein !!! Jetz geben die mir keine genaue auskunft für das was sie genau gemacht haben...Also die haben Überhaupt kein plan und es scheint denn ales gleischgültig zu sein... obwol ich dafür stoltze 1250 euro bezahlt habe :schlecht: Nach dem SKN Tuning " Wenn mann es so nennen kann " lief also der wagen 1 A . Nur nach dem wir die auspufanlage, BOV LLK und rennkat eingebaut haben ist das problem aufgetreten ! Ob das jetz zufall ist........ :unsicher:


Autobahnchef
: 21. 04. 2006 [20:22]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Benzinfilter verstopft?50 Euro,wechseln,die größte Sauerei wenn noch Sprit im Tank ist.Habt ihr als der Auspuff gewechselt wurde auch ne Downpipe verbaut und dabei die Lambdasonde beschädigt?Sollte eigentlich fast unmöglich sein.
Ach,ich bleibe dabei.Du hast Fehlzündungen und solltest dir ein paar Zündspulen und nen Steuergerät mal leihen.
Und da bei der Supras die Turbos ja doch schlußendlich in einer Reihe münen und wir ja keinen V 6 haben reicht ein BOV.
Gruß Andi
: 21. 04. 2006 [21:16]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Benzinfilter habe ich vorgestern Gewechselt bei toyota 50 euro richtig. habe dann von colegen in zubehör für 20 Euro bekomen... War von oben bis unten mit spritt eingesaut.. der war aber nicht verstopft... Ja Lambdasonde siet soweit gutauss,,,, keine spur von beschädigung... Morgen kertzen wechseln... dann vieleicht kaufe ich eine zündspule zum testen,. die reie nach erst eine dann die andern... habe leider niemand in die nähe von Hannover der mir was leihen könte..


Autobahnchef
: 21. 04. 2006 [21:38]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Andere Steuerzeiten und Benzinzufuhr ?
Häh ?
Was ist das für ein Chip ?

Gibts das ? Gehts das ?
Meines Wissens nach haben nicht einmal die Jungs aus den Amiforen die ECU völlig geblickt-bis heute !
Und da gibts hier in DE ein Chiptuning für ?

Interessant ...

Ach ja, wenn der Ladedruck wirklich höher ist und Du weiter unten schreibst, dass mal neue Kerzen fällig sind stellt sich mir die Frage warum die nicht neu kamen ...
Neue Kerzen und Elektrodenabstand einstellen ist doch Pflicht bei erhöhtem LD, sonst wird der Zündfunke "ausgeblasen". Or what ?

Verwirrte Grüsse,
Marc

Chiptuning ... ich fass es immer noch nicht....


Toleranz ist heilbar !
: 21. 04. 2006 [21:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: kowalski
Chiptuning ... ich fass es immer noch nicht....


Glaube ich auch nicht. Das ist nur "blablabla", um vor dem unbedarften Kunden den hohen Preis für diese Tuningmaßnahme zu rechtfertigen.

Wie wir alle wissen, gibt es 1,2 Bar auch für 1,20 Euro (= T-Ventil). Dazu ein BCC, und gut isses.
: 21. 04. 2006 [22:03]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
ha ha ha ! ich habe zwar bischen ahnung von kfz aber mit Tuning kenne mich nicht so gut aus... Ich versuche noch einiges von euch zu lernen :wichtig: Die von Underground Racing meinten auch das mann bei dem auto dei kennfeldern , steuerzeiten nicht endern kann !
Aus dem grund war warscheinlich der tüp von SKN so sauer wo ich in sagte das es nicht geht und er meinte warum ich da wol war wenn ich alles besserweiss..Und wolte mir keine auskunft geben über was die gemacht haben ! es waren nur 1 euro plastic-zwischensteker und das el teil an das steuergerät gelötet ! na ja was kann ich nur zu SKN sagen !? was für ein stunden lohn bei 1250 euro... ok... erstmal das nicht mer so wichtig.. also ja neue kertzen ! wie die Elektrodenabstand einstellen ? Im ernst ? ich dachte kaufen, einbauen und gut.. oder ? Bring mich ja noch mer durcheinander :rolleyes:


Autobahnchef
: 21. 04. 2006 [22:13]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ich bin 70TK(50TKM mit SKN)mit den Serienkerzen gefahren.Und die sind immer noch gut.Davon 40TKM StopandGo in der Stadt.Ich würde die Serie wieder reinmachen.Hab aber jetzt seit 10TKM auch andere drinne.Läuft eher schlechter,auf jeden fall nicht besser.Oder meine Karre fällt auch langsammmm auseinander.Platinkerzen ist schon super.
: 21. 04. 2006 [23:22]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Andi
Ich bin 70TK(50TKM mit SKN)mit den Serienkerzen gefahren.Und die sind immer noch gut.Davon 40TKM StopandGo in der Stadt.Ich würde die Serie wieder reinmachen.Hab aber jetzt seit 10TKM auch andere drinne.Läuft eher schlechter,auf jeden fall nicht besser.Oder meine Karre fällt auch langsammmm auseinander.Platinkerzen ist schon super.


Ich habe heute die neuen Platinkerzen eingebaut und der Wagen läuft genau so schlecht. An die Kertzen lag es auch nicht.. :schlecht: Seit 3 tagen stotert er bei jeder beschleunigung so ab 4000 UMD wenn der zweite turbo angeht.. sad.png
Andi Was hatt SKN bei dir gemacht ? Steuergerät.... ? Bei mir haben die an das Steuergerät noch ne zusätzlische electronik eingebaut.. Ist das bei dir auch so ? Mit serien Steuergerät Kann man auch mehr ladedruck fahren ohne das er abregelt ? Habe das richtig verstanden ? Ich wolte heute denn vorkat wider einbauen um den ladedruck zu reduzieren, habe aber nicht mer geschaft.. Ob das trotzdem daranliegen könte... ??


Autobahnchef
: 22. 04. 2006 [17:03]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Mit dem Vorkat schaffe ich auch 1,3 Bar.Es sollen ja 400SKNPS beim Serienfahrzeug entstehen. Das geht nur mit einen Ladedruck von 1,3 Bar. Mein Steuergerät sollte auch angepaßt sein.Habe aber noch nie da reingeschaut.Serienladedruck sollte laut vor mir liegenden Motorenhandbuch zwischen 49 und 81 kPa(Kilopascal) sein.
www.convertworld.com/de/druck/
Macht dann für den ersten Lader 0,49 Bar und beide Lader zusammen 0,83 Bar. Ab 1 Bar geht die rote Lampe im Tacho an wenn kein BCC verbaut ist,wer kann genaueres darüber schreiben?
Ich glaub immer noch das irgendwas falsch eingebaut ist,SKN hat daran kaum SCHULD(99%).
Gruß Andi
: 22. 04. 2006 [18:04]