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Lenkgetriebe macht geräusche was nun?

Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Hey Leute mein problem ist das mein Lenkgetriebe macht geräusche!
Die Servopumpe und die leitungen sind ok.
Gibt es ne möglichkeit das lenkgetriebe überholen zu lassen oder mit der hydraulik?
Wer kann mir da weiterhelfen?
Wie soll ich da vorgehen sol ich nen hydraulikspezialisten aufsuchen?


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 14. 04. 2013 [17:33]
TurboRacers

: 07.09.2012
: 164
Hei
Zuerst mal was für geräusche????
Ein klackern. Ein pfeiffen während dem lenken????


Fast Supra in Progress!!!!!!!
: 14. 04. 2013 [17:34]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Es ist schwer zu lenken und halt das servo geräusch etwas lauter! Kein klackern


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
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: 14. 04. 2013 [17:36]
Pattel

: 24.10.2012
: 54
"Suprasauber" schrieb:

Es ist schwer zu lenken und halt das servo geräusch etwas lauter! Kein klackern

klingt eher nach luft in der anlage
mach mal den behälter auf und guck ob das öl schaumig / luftblasen drinne sind
: 14. 04. 2013 [17:48]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"Pattel" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

Es ist schwer zu lenken und halt das servo geräusch etwas lauter! Kein klackern

klingt eher nach luft in der anlage
mach mal den behälter auf und guck ob das öl schaumig / luftblasen drinne sind



Egal wieviel ich entlüfte es ist immer schäumig und spritz hoch!
Die Anlage ist Dicht aber verstehe nicht wie und woher der schaum kommt!


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
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: 14. 04. 2013 [17:51]
Pattel

: 24.10.2012
: 54


kann auch sein dass es luft zieht ohne großartig undicht zu sein!
: 14. 04. 2013 [17:55]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Hmmm wie kann ich das überprüfen?


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
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100-200 5,7 Sekunden
: 14. 04. 2013 [17:58]
Pattel

: 24.10.2012
: 54
"Suprasauber" schrieb:

Hmmm wie kann ich das überprüfen?

alle verbindungsstellen sauber machen ne weile von anschlag zu anschlag lenken und denn noch mal quasie mit der lupe gucken
oder währen des lenkens gucken mitn zweiten mann irgendwo muss ja die luft herkommen

kaputtes lenkgetriebe is sehr unwahrscheinlich aber natürlich nicht unmöglich
: 14. 04. 2013 [18:04]
ToyoMonkey

: 05.04.2012
: 302
Hi,

was hast du für Flüssigkeit in der Servolenkung?
Die falsche Flüssigkeit kann auch zu Schaumbildung führen, wenn du völlig ausschließen kannst, dass keine Luft drin ist.

Nachdem ich meine Supra gekauft hatte, war auch sehr viel Schaumbildung in meiner Servolenkung. Der Vorgänger hatte es anscheinend mit Bremsflüssigkeit oder irgendwas anderem aufgefüllt. ka boom.png
Erst nach mehrmaligen Spülen und entlüften hörte das Schäumen auf.

Grüße
Jörg
: 14. 04. 2013 [19:49]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
"Suprasauber" schrieb:

"Pattel" schrieb:

"Suprasauber" schrieb:

Es ist schwer zu lenken und halt das servo geräusch etwas lauter! Kein klackern

klingt eher nach luft in der anlage
mach mal den behälter auf und guck ob das öl schaumig / luftblasen drinne sind



Egal wieviel ich entlüfte es ist immer schäumig und spritz hoch!
Die Anlage ist Dicht aber verstehe nicht wie und woher der schaum kommt!


Hi Vural

Bei mir war es dasselbe: Richtig lautes Hydraulik-Geräusch, vor allem beim Linkseinschlag.
Es ist sehr mühsam die Servolenkung vollständig zu entlüften. Man muss - am besten lastlos, also auf der Bühne - bei laufendem Motor sehr oft von einem Anschlag zum anderen drehen und immer auf ausreichend Füllstand achten.

Damit gings bei mir weg. Dauerte aber ewig, bis keine Luft (Schaum) mehr kam.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 15. 04. 2013 [19:02]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Altes Öl sofort raus, neues rein. Oder den Behälter leersaugen(große Spritze)und neues Öl einfüllen hilft. Motor an, einmal hin und her lenken, Motor aus. Wieder Öl absaugen, usw...... .Das ein paar mal, und fürs erste gehts wieder haveaniceday.png Hau 2 Liter so rein, kostet nix, und danch solltest erstmal wieder gut lenken können. Aber jetzt nimmer fahren.
Kann man fein toll von oben machen.
Gruß Andi
: 15. 04. 2013 [19:31]