Ich mach nochmal eine ausführliche Beschreibung.
Bei Serien ECU oder Piggy Back Emanage oder Map Ecu .... hält das AT bis ca. 500 Ps vielleicht auch noch 550 Ps je nach NM
geht man über 600 Ps sollte man den Ventilblock verstärken und für ausreichend Kühlung sorgen was bei einen größeren Wandler auf jeden Fall Pflicht ist. Bei diesen Setup ist meiner Meinung bei 700 Ps schluss und die Halbarkeit des AT Getriebes erreicht.
Sollte man aber auf Aem, Apexi power Fc oder änliches umrüsten sieht das wieder anders aus denn mit diesen Steuergeräten wird die TRC nicht mehr angesteuert und das heisst das beim Schaltvorgang die Drosselklappe nicht mehr schließt und so werden die Schaltvorgänge härter und das könnte dazu führen das die Lamellen Kupplungen anfangen zu rutschen trotz umgebauten Ventilblock dann kommt noch die Hitze dazu den der größere Wandler verursacht.
Man kann allerdings die Schaltzeiten in der AEM programieren und es so einstellen das man ein Ignition Cut macht wenn das AT schaltet.
Mit den richtigen Einstellung ausreichend Kühlung und Upgrade beim AT hält es auch 700 ps für max. 10000km.
Bei falschen Einstellung ist es ca. nach 500 - 1000km schrott.
In den meisten Fällen ist der zweite Gang schrott oder der vierte Gang denn bei Volllastfahrten wird das Öl zu heiß und der zweite Gang durch Sprint aus dem Stand z.b. 1/4 Meile