Ich bin mal einen probe gefahren. Ohne dir Turboaufladung hat der Wankel echt nicht viel Biss, unter 6000 Touren geht da net viel. Aber ein Kurvenräuber ist er trotzdem. Bei Top-Gear haben sie mit ihm exakt die selbe Rundenzeit auf deren Hausstrecke gemessen wie mit dem 350Z!
Die Langlebigkeit ist heutzutage in etwa genau so hoch wie bei normalen Hubkolbenmotoren, was auch daran liegt, dass Mazda den Motor seit dem RX-7 FD3S weiter entwickelt hat und jetzt z.B. ein neues Dichtmaterial verwendet. Man muss den Wankel eben so behandeln, wie er behandelt werden muss, dann klappt es auch mit einer längeren "Partnerschaft"
Und ansonsten würde ich dir raten dich mal in den bekannten Wankel und RX-7 Foren ein wenig schlauer zu machen.
Ach ja nochwas: Du solltest viel Geld für Benzin einplanen, selbt ohne die Turboaufladung verbraucht der RX-8 ca. 15 Liter Super im Durchschnitt. Bei 231 PS ist das ein nicht grade zeitgemässer Durst. Ist eben ein Hochdrehzahlmotor
Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.