Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Motorhauben-Dämpfer!!

MikeB

: 16.04.2005
: 206
vielleicht ist das der Grund warum es 2 Varianten gibt.

Und wenn die Carbon Hauben so empfindlich sind, währe das für mich ein Grund die Rumversucherei zu lasssen und was zu nehmen was dafür entwickelt, getestet und mehrfach erfolgreich angewendet wurde.


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 18. 02. 2007 [08:08]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Mike B
vielleicht ist das der Grund warum es 2 Varianten gibt.

Und wenn die Carbon Hauben so empfindlich sind, währe das für mich ein Grund die Rumversucherei zu lasssen und was zu nehmen was dafür entwickelt, getestet und mehrfach erfolgreich angewendet wurde.


Bin ganz deiner Meinung!

Echte Leichtgewichts-Carbonhauben vertragen KEINE Dämpfer.
Daher hab ich keinen....und suche auch nach keinem....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 18. 02. 2007 [08:59]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
ne bist du nicht. B.png


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 19. 02. 2007 [11:30]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Mike B
ne bist du nicht. B.png


was bin ich nicht? deiner Meinung?

doch!

Du meinst, man soll die Rumversucherei lassen und was mehrfach getestetes nehmen.............so sehe ich das auch......nur gibt´s für die leichten Carbonhauben KEINEN, der´s getestet hat B.png (nur für die schwereren, mit dem 2ten Innenaufbau)


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 02. 2007 [14:20]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
Naja ich bin der Meinung das wenn ein Hersteller ein Bestimmtes Produkt für einen Bestimmten zweck gebaut hat, das er das zumindes einmal^^ gestestet haben sollte.

Und da (laut dir, ich habe da keineerfahrungswerte) die "Normalen Carbonhauben" fast soviel wiegen wie die normale, macht es dür den Hersteller keien Sinn extra andere Dämpfer zu entwickeln. Eine einfache erweiterung der Produktbeschreibeung hätte ja ausgereicht.

Darum muss ich der Annahme sein das Dämpfer die für eine Carbonhaube entwickelt worden sind auch für eine Carbonhaube passen.

Allerdings kannst du gerne an TS schreiben und die fragen.


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 19. 02. 2007 [18:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Darum muss ich der Annahme sein das Dämpfer die für eine Carbonhaube entwickelt worden sind auch für eine Carbonhaube passen.



Da kannst du dann aber total falsch liegen. B.png

Ein -Beispiel:

Meine Haube wiegt 4 kg......die Seibon wiegt 8kg....DOPPELT so viel! B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 19. 02. 2007 [19:55]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
Original geschrieben von: Austrian Supra

Da kannst du dann aber total falsch liegen. B.png

Ein -Beispiel:

Meine Haube wiegt 4 kg......die Seibon wiegt 8kg....DOPPELT so viel! B.png



Um es für dich nocheinmal verständlicher zumachen eben anderst.

Normale Motorhaube. Normale Carbonmotorhaube, Seibon (Nach dir wiegend die ja das Gleiche) = Normale Dämpfer

Deine Haube = Dämpfer für Carbon Motorhaube


Aber um es genau zu wissen solltest DU mal mit den Ingenieur von TS reden, und ihn fragen was er da gebaut hat. Kannst ihm ja auch bei der Gelegenheit gleich sagen wie er es richtigmachen soll.


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 19. 02. 2007 [21:22]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
"Mike" schrieb:


"Austrian Supra" schrieb:


Da kannst du dann aber total falsch liegen. wink.png

Ein -Beispiel:

Meine Haube wiegt 4 kg......die Seibon wiegt 8kg....DOPPELT so viel!   wink.png


Um es für dich nocheinmal verständlicher zumachen eben anderst.

Normale Motorhaube. Normale Carbonmotorhaube, Seibon (Nach dir wiegend die ja das Gleiche)  = Normale Dämpfer

Deine Haube = Dämpfer für Carbon Motorhaube


Aber um es genau zu wissen solltest DU mal mit den Ingenieur von TS reden, und ihn fragen was er da gebaut hat. Kannst ihm ja auch bei der Gelegenheit gleich sagen wie er es richtigmachen soll.

OK, für DICH nochmal, vielleicht verstehst du´s dann:

die haben:

einen Dämpfer für "normale Haube":  10oder 12kg, glaube ich
einen Dämpfer für "carbon-gfk Haube" (2- teilig): 8kg
KEINEN Dämpfer für MEINE "carbon Haube": 4kg

Info: DO LUCK USA (über Dusty@MVP)


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 02. 2007 [04:42]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
jetzt weis ich was du meinst, und kann dir recht geben.
allerdings finde ich das 8kg nicht fast gleich 12kg sind, solten es 10kg sein, währe das grenzwertig.

Aber nun etwas anders sind bei den Carbon/GFK Hauben die Halterungen stärker als bei den nur Carbon Hauben?


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 20. 02. 2007 [05:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Höre ich das richtig raus?
Die Seibon Haube ist keine richtige Carbonhaube und wiegt gegenüber der original Top Secret Haube 4 kg mehr?
: 20. 02. 2007 [08:09]
MAF

: 13.12.2005
: 61
Wieviel wiegen eigentlich 2 passende Dämpfer bzw. die org. Stange?
Der Gewichtsvorteil, zumindest der cfk-gfk Hauben, ist da bestimmt ganz schnell wieder zunichte gemacht.....

Just my opinion...
: 20. 02. 2007 [09:05]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

wo bekommt man denn diese "normalen" dämpfer für die OEM haube hier in deutschland ??

muß man da was bohren, oder kann man vorhandene löcher benutzen ?
hat die dinger schon jemand hier im forum verbaut ???

wenn ja...was kosten die (als paar)??

danke schonmal

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 20. 02. 2007 [14:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

Aber nun etwas anders sind bei den Carbon/GFK Hauben die Halterungen stärker als bei den nur Carbon Hauben?


Die Halterungen sind nicht das Problem, die halten schon...auch bei der superleichten Carbonhaube.

Das Problem ist, das die leichte Haube keine vertärkte Innenhaube hat und brechen würde,
wenn du sie vorne anfasst und runterdrückst wärend der Dempfer sie (zu fest) oben hält....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 02. 2007 [15:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: McGregory
Höre ich das richtig raus?
Die Seibon Haube ist keine richtige Carbonhaube und wiegt gegenüber der original Top Secret Haube 4 kg mehr?



Die Meisten Carbon-Hauben..vorallem die Nachbauteile, sind zwar Carbonhauben, haben aber innen nochmal nen fast genau so großen Teil aus GFK.
Dadurch haben die mehr Gewicht.

Meine Modellista Haube ist rein aus Carbon, ohne großem Innenteil...nur Stabilisatorteile.....

Welche Haube nun genau wie gebaut ist, weiß ich nicht mehr.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 20. 02. 2007 [15:40]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Interessant. Danke für die Informationen. Hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
: 20. 02. 2007 [15:44]