Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Preis für gebrauchtes 6Gang Getriebe

Wowka

: 21.09.2006
: 136
Original geschrieben von: Pred
die nonturbos haben aber das 5gang getriebe


Die SZ-R Modelle ab April '96 hatten das 6 Gang drin...

: 06. 04. 2009 [17:13]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Wowka
[QUOTE]Original geschrieben von: Pred
die nonturbos haben aber das 5gang getriebe


Die SZ-R Modelle ab April '96 hatten das 6 Gang drin...




ganz genau, und die sind in der regel nicht gammlig icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 06. 04. 2009 [17:18]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
achso, das is interessant. danke jungs
: 06. 04. 2009 [17:49]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Wowka
[QUOTE]Original geschrieben von: Pred
die nonturbos haben aber das 5gang getriebe


Die SZ-R Modelle ab April '96 hatten das 6 Gang drin...



Jo, ist dann aber das V161, welches etwas kürzer übersetzt ist als das V160


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 04. 2009 [18:17]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
is das genauso "haltbar" wie das v160?
: 06. 04. 2009 [18:24]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Pred
is das genauso "haltbar" wie das v160?


Jo, es wurde nur die Übersetzung geändert und ein paar Details bei der Synchro soweit ich weiss


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 04. 2009 [18:35]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
top, danke für die info
: 06. 04. 2009 [18:43]
langsamfahrer

: 29.04.2006
: 143
Das V161 hat noch einen Riesenvorteil, es braucht nur ATF.....

Thomas
: 06. 04. 2009 [19:23]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
ich hab beide da icon_smile.gif,

im mOment ist das 161 drin, mal schauen was es so macht icon_smile.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 06. 04. 2009 [20:11]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Hab ich ein Glück gehabt icon_biggrin.gif


The whitest white

RIP GRMN
: 07. 04. 2009 [17:45]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Soooo, jetzt hab ich nach dem Wochenende weniger Glück gehabt und festgestellt, das mein Syncronring zum 3. Gang hin ist.
Da ich ja das V161 habe, kann mir einer von euch Spezln sagen, ob das epc lügt wenn es die Getriebeteile für V160 und V161 in einer Datei anzeigt?
Es gibt allerdings einen Unterschied: ein Sternchen bei den Syncronringen mit ner 1 davor, welches in nem extra Bildchen in Typ A mit 7 Zähnen/Klauen bzw Typ B mit 6 Zähnen/Klauen aufgeschlüsselt ist. Da mein Getriebe aktuell noch im Wagen verbaut ist, hat wer ein offenes V161 und kann mal kurz die Zahn/Klauenanzahl an den Syncronringen abzählen und mir sagen ob ich A oder B habe?

Und hat zufällig wer noch so ein paar rumliegen? Natürlich neue icon_wink.gif))

Gruss Rocka

Sorry fürs grosse Bild....

http://www.toyodiy.com/parts/diag_2kGRfl.png



The whitest white

RIP GRMN
: 11. 08. 2009 [15:13]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
hab noch nen kompletten Satz da icon_smile.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 11. 08. 2009 [20:38]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich habe folgende Infos gefunden: ('9305-'9601)6F — V160 = 7 Zähne bis 10/93, 6 Zähne ab 10/93 ? Und woanders steht: ('9305-   )JZA80..6F — V160,V161 aber auch hier gibt's Type A & B, und scheinbar für jeden der beiden Getriebetypen.

Das V161 wurde doch erst ab 1998 eingeführt, oder? Und dort war es auch für N/A-Supras zu haben, oder? Ich habe deswegen im EPC mal nach einem 2002er GE 6-Gang gesucht. Da wird zwar im Schaubild (Überschrift: ('9305-   )JZA80..6F — V160,V161) Typ A und Typ B aufgelistet, aber in der Teileliste rechts wird im Gegensatz zu anderen Baujahren nur noch Typ B zur Auswahl angezeigt. Deswegen würde ich auf Typ B tippen. Ist allerdings nur eine Vermutung. Alle Angaben/Vermutungen ausnahmsweise ohne Gewähr. icon_wink.gif
: 11. 08. 2009 [20:55]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Bin doch nicht der einzige :rolleyes:
Mein 3. Gang Syncronring ist auch hin icon_razz.gif

Wisst ihr was so ein Syncronring kostet ?
Lg
TOMI


Autobahnchef
: 11. 08. 2009 [20:57]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 11. 08. 2009 [23:30]