Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Preis für gebrauchtes 6Gang Getriebe

Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
...so dann mach ich meins mal auf die Tage und vielleicht kommt Licht ins Dunkel der A & B Typen...

Dank an den Krieger für die tolle Ersatzteilbervorratung !!!!


The whitest white

RIP GRMN
: 12. 08. 2009 [07:06]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Don
Klar doch.... ----> icon_wink.gif

oder hier... --->

oder so... :rolleyes:


Danke, die seite finde ich aber am besten icon_biggrin.gif
www.interauto.com.ua/catalog/toyota/search/fcross/33382/


Autobahnchef
: 12. 08. 2009 [09:11]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don

Das V161 wurde doch erst ab 1998 eingeführt, oder? Und dort war es auch für N/A-Supras zu haben, oder? Ich habe deswegen im EPC mal nach einem 2002er GE 6-Gang gesucht. Da wird zwar im Schaubild (Überschrift: ('9305-   )JZA80..6F — V160,V161) Typ A und Typ B aufgelistet, aber in der Teileliste rechts wird im Gegensatz zu anderen Baujahren nur noch Typ B zur Auswahl angezeigt. Deswegen würde ich auf Typ B tippen. Ist allerdings nur eine Vermutung. Alle Angaben/Vermutungen ausnahmsweise ohne Gewähr. icon_wink.gif


Ab 96 in der NA (SZ-R) und ab 97 in der TT (RZ und RZ-S)


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 08. 2009 [09:55]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
@Flo

hier 2 Bilder vom 3ten Gangrad
Außendurchmesser ca 102mm

http://img30.imageshack.us/img30/6522/gangrad3001.th.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/7457/gangrad3002.th.jpg


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 18. 08. 2009 [09:57]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
aha danke!

PS: In meinem V161 hab ich die Variante mit 6 Zähnen drin, also Typ B


The whitest white

RIP GRMN
: 18. 08. 2009 [16:34]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: Rockatanski
aha danke!

PS: In meinem V161 hab ich die Variante mit 6 Zähnen drin, also Typ B

ich hatte meins vor 2Monaten mal zerlegt und habe 6 Zähne(V160)
du musst es leider erst zerlegen und dann die Zähne zählen
viel spaß, nimm dir viel Zeit und gutes Werkzeug





WWW.FENUM.COM.DE
: 18. 08. 2009 [16:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Rockatanski
aha danke!

PS: In meinem V161 hab ich die Variante mit 6 Zähnen drin, also Typ B


Na also. Habe ich doch richtig recherchiert / getippt. icon_wink.gif
: 18. 08. 2009 [22:51]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Laut einiger Spezln soll die 7 Zahn Variante die neuere sein, da hier eben 7 statt 6 Zähne den Kraftschluss herstellen und die Gefahr eines Zahnabrisses durch den einen Mehrzahn geringer sein soll...


The whitest white

RIP GRMN
: 19. 08. 2009 [06:54]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
alles zerlegt, 2 Syncronkörper die Zähne demoliert, 2 Bremsringe verschlissen sowie der >Bremsring vom Rückwärtsgang verschlissen. Dummerweise gibts doch Unterschiede bei den Zahnrädern zwischen V160 und 161, Andys Bild oben passt bei mir net.

Bilder reich ich nach, muss erst mal Urlaubmachen jetzt und hoff die Teile sind nachher alle da.

Gruss Rocka


The whitest white

RIP GRMN
: 21. 08. 2009 [12:01]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
wenn her einer Urlaub macht dann bin ich das icon_wink.gif
schoene gruese aus Irland icon_biggrin.gif

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 22. 08. 2009 [17:39]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
Freitag früh wird der Urlaub abgebrochen, die Teile sind dann dank unserem genialen Lageristen Heinrich Hey aus Mannheim dank Toyota Belgien alle da.

....wird hoffentlich genug Zeit sein alles zusammenzubauen, das Armaturenbrett einzubauen und 2 Sitze reinzuschrauben und kurz die 660 km nach Oschersleben zu cruisen...

@ Krieger: Bist Freitag wieder da? Wenn du Lust hast, dann kommst vorbei am Freitag...

Wenn wer noch alte / abgefahren 18" Reifen ab 235er bis 285er Breite mitbringen will, ich nehm sie dankbar in Oschersleben ab. Meine Schleuder sieht zum Hochfahren aus wie ein marrokanische Dieselvan mit 3m hoher Dachladung, nur sinds bei mir dann Reifen icon_wink.gif))


The whitest white

RIP GRMN
: 26. 08. 2009 [12:56]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Freitag arbeiten bis 22Uhr.
cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 26. 08. 2009 [20:40]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Wollte kein neuen Tread aufmachen,daher hier meine Frage! Wie erkenne ich ob Ich ein V160 od. V161 Getriebe habe???
So wie ich es mitbekommen hab gibt es ältere V160(Bild1) und neuere V160-V161(Bild2) Getriebe.

Ich habe das neuere Mod.(Bauform) und es war bei mir rotes dünnflüssiges (gehe mal von ATF-Öl aus) drin. Auf dem Getriebe war ein Lila( Pink) Farbanschtrich drauf! Habe irgendwo gelesen das Lila(Pink) Farbe ein V161 sein soll...? Auf der Getriebeglocke habe ich folgende Nummer= 233.0.0330.91
Aber wie genau kann ich V160 und V161 unterscheiden???


Gruss,Andy...


GELADEN und ENTSICHERT...
: 01. 03. 2010 [18:23]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
...von außen glaub ich gar net... bau es auseinander und mess den Durchmesser des 3. Gangrades.
Wenn es den Wert von dem Krieger hat ist´s ein V160, wenn es meinen hat, ist´s ein V161.
Oder bau es ein und fahr 6 Gang aus und guck per gps was er läuft.


The whitest white

RIP GRMN
: 01. 03. 2010 [21:00]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Ich bin froh das es verbaut ist und jetzt wieder alles raus und zerlegen??? :unsicher: nein danke! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
So lange es gut schaltet werde Ich es fahren! Dachte nur man könnte es von aussen od. anhang der Nummer erkennen!
Mein Getriebe ist aus Japan und die konnten mir net 100% sagen aus welchen Mod. es ist! Sicher ist nur,das es ab Bj.96 ist weil ab da das neue Getriebe-Gehäuse gab! Im alten Gehäuse ist zu 100% das V160. Im neuen Gehäuse könnten V160 wie auch V161 verbaut sein! :schlecht:

Dann muss Ich im Sommer ein Vergleich mit einen der eine Deutsche,Englische(EU-Diff.) 6Gang(die hatten ja 100% ein V160) und 285/35R18 fahren.



gruss,Andy...



GELADEN und ENTSICHERT...
: 01. 03. 2010 [21:45]