Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Sperrdifferential- Axial Spiel

Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Dumme Frage:

Wenn das TRD beim Beschleunigen voll zu macht, dann müsstest Du ja sehr schön driften können, aber schnell bist Du dann ja nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich fahre auch öfter mal Rundstrecke, für den Zweck wäre das TRD dann ja nicht dem Seriendiff. vorzuziehen, oder?
: 01. 12. 2008 [19:07]
marco

: 11.11.2005
: 164
also meine four wenn auf der bühne steht und ich dreh hinten am rad, drehen sich alle vier räder icon_biggrin.gif
davon jeweils 2 in die gleiche richtung icon_biggrin.gif vo li und hi re z. b.
dreh ich hinten beide, gehen vorne beide in die gleiche richtung mit icon_biggrin.gif

das wenn bei der supra so wäre, wäre sie perfekt icon_biggrin.gif
: 02. 12. 2008 [12:25]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ich geh das heute abend mal mit nem angehendem kfz meister durch, der lernt das gerade mit dem diff... mal gucken was der dazu sagt. oder ich probier das mal bei meinem rc-car aus, ist ja eigentlich das selbe...
: 02. 12. 2008 [15:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: marco
also meine four wenn auf der bühne steht und ich dreh hinten am rad, drehen sich alle vier räder icon_biggrin.gif
davon jeweils 2 in die gleiche richtung icon_biggrin.gif vo li und hi re z. b.
dreh ich hinten beide, gehen vorne beide in die gleiche richtung mit icon_biggrin.gif

das wenn bei der supra so wäre, wäre sie perfekt icon_biggrin.gif


Die hinteren 2 drehen sich auf der Bühne auch in die gleiche Richtung.......die vorderen 2 nur im Fahren icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 12. 2008 [16:03]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Lord-Helmchen
Dumme Frage:

Wenn das TRD beim Beschleunigen voll zu macht, dann müsstest Du ja sehr schön driften können, aber schnell bist Du dann ja nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich fahre auch öfter mal Rundstrecke, für den Zweck wäre das TRD dann ja nicht dem Seriendiff. vorzuziehen, oder?


Ja, driften geht gut.
Aus der Kurve raus kann man jetzt gut mit dem Gaspedal lenken.
Ist wirklich genial.

Und man ist definitiv schneller wenn man leicht driftet, als wenn ein Rad unmotiviert durchdreht und das andere kaum Vortireb bietet................ein tolles Fahrgefühl.




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 12. 2008 [16:08]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
hat schonmal jemand ein sport/thorsen/trd differential für einen lexus IS200 mit 1G-FE motor und 6-Gang gefunden??


One Aim.
: 02. 12. 2008 [16:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: SupraMax
hat schonmal jemand ein sport/thorsen/trd differential für einen lexus IS200 mit 1G-FE motor und 6-Gang gefunden??


lies hier :

euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=5192


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 12. 2008 [17:12]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Lord-Helmchen
Dumme Frage:

Wenn das TRD beim Beschleunigen voll zu macht, dann müsstest Du ja sehr schön driften können, aber schnell bist Du dann ja nicht. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Ich fahre auch öfter mal Rundstrecke, für den Zweck wäre das TRD dann ja nicht dem Seriendiff. vorzuziehen, oder?


Ja, driften geht gut.
Aus der Kurve raus kann man jetzt gut mit dem Gaspedal lenken.
Ist wirklich genial.

Und man ist definitiv schneller wenn man leicht driftet, als wenn ein Rad unmotiviert durchdreht und das andere kaum Vortireb bietet................ein tolles Fahrgefühl.




Also ich bin mit der Supra öfter auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, und das (ein durchdrehendes Rad) war definitiv nicht der Fall. Weißt Du, wie weit das TRD in der Kurve zu macht und von welchen Parametern das abhängt?
: 03. 12. 2008 [09:25]
SupraMax

: 30.06.2007
: 168
Hi! Danke an austrian für den link!!

Hab noch eine Frage;

Was ist der unterschied zwischen
selectiven Diff und
mechanischen Diff


One Aim.
: 03. 12. 2008 [09:36]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Original geschrieben von: Lord-Helmchen

Also ich bin mit der Supra öfter auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, und das (ein durchdrehendes Rad) war definitiv nicht der Fall. Weißt Du, wie weit das TRD in der Kurve zu macht und von welchen Parametern das abhängt?


Das liegt ja daran, daß eben in ALLEN Supra TTs das Torsen Diff verbaut ist, was ein Sperrdiff darstellt. Da wird nur unter einem einzigen Umstand nur ein Rad durchdrehen:
Wenn ein Rad absolut keine Traktion oder Haftung hat... Also wenn es im Schlamm steckt oder im Freien hängt oder sonstwas.
@Supramax
ich könnte mir nur vorstellen, daß das Torsen ein selektives Diff darstellt, das in Abhängigkeit der Schlupfzustände an den Rädern mit variabler Kraftverteilung arbeitet, wohingegen ein mechanisches Differential einen vorgegeben Sperrwert hat.


Grau matt-tan APU
: 03. 12. 2008 [09:49]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
möööp
falsch gerd icon_biggrin.gif

in manchen jspec automatic supras ist nur ein herrkömmliches diff verbaut icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 12. 2008 [11:25]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Hey Eddy icon_smile.gif
Mh, ok die Versionen hatte ich gedanklich irgendwie ausgeklammert.. Ok, dann formulier ich um: Alle Export-TTs hatten ein Torsen Diff drin, der Rest nur tlw. icon_smile.gif Jetzt gut? *grins*
Aber was ich bestätigen kann ist das "Fishtailing" beim straken Beschleunigen.. Ich werd mir auch wohl bald ein TRD verordnen müssen icon_frown.gif


Grau matt-tan APU
: 03. 12. 2008 [12:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Also ich bin mit der Supra öfter auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, und das (ein durchdrehendes Rad) war definitiv nicht der Fall. Weißt Du, wie weit das TRD in der Kurve zu macht und von welchen Parametern das abhängt?



Mit welcher Leistung warst du dort unterwegs?


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 12. 2008 [18:44]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741

@Supramax
ich könnte mir nur vorstellen, daß das Torsen ein selektives Diff darstellt, das in Abhängigkeit der Schlupfzustände an den Rädern mit variabler Kraftverteilung arbeitet, wohingegen ein mechanisches Differential einen vorgegeben Sperrwert hat.



so isses


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 12. 2008 [18:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Hefti2
Hey Eddy icon_smile.gif
Mh, ok die Versionen hatte ich gedanklich irgendwie ausgeklammert.. Ok, dann formulier ich um: Alle Export-TTs hatten ein Torsen Diff drin, der Rest nur tlw. icon_smile.gif Jetzt gut? *grins*
Aber was ich bestätigen kann ist das "Fishtailing" beim straken Beschleunigen.. Ich werd mir auch wohl bald ein TRD verordnen müssen icon_frown.gif


Das "Fishtailing" ist man dann defintiv los.

Wer mein Video vom letzten Dragrace gesehen hat, wo ich´s, bei einem Lauf, aus Spass, die ersten 3 Gänge kräftig rauchen hab lassen, sieht dass ich zwar permanent leicht quer daher komme, aber das hat sich tadellos stabil halten lassen ...

Ok, ich geb zu, dass ich gewohnt bin, quer zu fahren (gell Jan icon_biggrin.gif ), aber es ist definitiv kontrollbarer als mit dem stock Diff.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 12. 2008 [18:50]