Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Sperrdifferential- Axial Spiel

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
und hat sich denn nun mit dem trd diff die traktion beim beschleunigen auf der graden in den unteren gängen verbessert? oder nur das handling weil der arsch nicht mehr wackelt?

sprich: kriegen wir damit bessere 1/4 meile zeiten und müssen uns an der ampel nicht mehr vor nem tdi golf fürchten? icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 03. 12. 2008 [22:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Da ich beim Dragrace meine 4 Jahre alten Strassenreifen drauf hatte, die leider schon hart und unbrauchbar sind, konnte bei mir von Traktion keine Rede sein.
Aber es bringt definitiv etwas, ja.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 12. 2008 [05:11]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich gehe davon aus, dass man bessere traktion hat!



www.fotodeluxe24.de
: 04. 12. 2008 [08:25]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Also ich bin mit der Supra öfter auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, und das (ein durchdrehendes Rad) war definitiv nicht der Fall. Weißt Du, wie weit das TRD in der Kurve zu macht und von welchen Parametern das abhängt?



Mit welcher Leistung warst du dort unterwegs?


Ca. 600PS. Ist genau richtig für die Rennstrecke. Ich bin da mit dem Seriendiff sehr zufrieden. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich über den Winter ein TRD SLD einbaue. Ich möchte aber auf der Rennstrecke keine Einbußen bei der Haftung der Hinterräder in Kurve hinnehmen müssen, weil das TRD da evt. zu weit sperrt. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

Das Du in der Längsbeschleunigung mit dem TRD deutlich besser fährst, und das es stabiler ist, steht für mich außer Frage.
: 04. 12. 2008 [09:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Lord-Helmchen
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Also ich bin mit der Supra öfter auf der Rennstrecke unterwegs gewesen, und das (ein durchdrehendes Rad) war definitiv nicht der Fall. Weißt Du, wie weit das TRD in der Kurve zu macht und von welchen Parametern das abhängt?



Mit welcher Leistung warst du dort unterwegs?


Ca. 600PS. Ist genau richtig für die Rennstrecke. Ich bin da mit dem Seriendiff sehr zufrieden. Trotzdem bin ich am Überlegen, ob ich über den Winter ein TRD SLD einbaue. Ich möchte aber auf der Rennstrecke keine Einbußen bei der Haftung der Hinterräder in Kurve hinnehmen müssen, weil das TRD da evt. zu weit sperrt. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen?

Das Du in der Längsbeschleunigung mit dem TRD deutlich besser fährst, und das es stabiler ist, steht für mich außer Frage.


Ja, 600PS ist mehr als genug für die Rennstrecke.
Wundert mich, dass du am Ring nichts gemerkt hast.
Das TRD ist 1000mal besser als das Seriendiff.
Die Beschleunigung aus den Kurven raus ist definitiv schneller.
Und man kann mit Gasschüben lenken, was bei engen Kurven ein riesen Vorteil ist.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 04. 12. 2008 [16:05]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Hmm, das meiste hat wahrscheinlich die Racelogic ausgebügelt.
Vielen Dank für dir Info, dann muss ich mich evt. mal nach einem TRD umschauen.
: 05. 12. 2008 [17:57]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Lord-Helmchen
Hmm, das meiste hat wahrscheinlich die Racelogic ausgebügelt.
Vielen Dank für dir Info, dann muss ich mich evt. mal nach einem TRD umschauen.


Wenn ich die Racelogic an habe gibt´s keine Drifts und auch kein Lenken mit Gasschüben icon_wink.gif

Aber wenn sie an ist, ist die Kombination mit dem TRD ebenso genial.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 05. 12. 2008 [21:07]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
mal eine frage wegen der racelogic.
ich hab die traktionskontrolle von der aem getestet, funzt 1a bei mir so wie sie eingestellt war.
austrian, du meintest doch mal die wäre schrott, was genau hat dir da nicht gefallen?
hab sie nur kurz im regen geteteste, hatte vielleicht 5% schlupf und ging toll vorwärts trotz regen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 05. 12. 2008 [21:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
mal eine frage wegen der racelogic.
ich hab die traktionskontrolle von der aem getestet, funzt 1a bei mir so wie sie eingestellt war.
austrian, du meintest doch mal die wäre schrott, was genau hat dir da nicht gefallen?
hab sie nur kurz im regen geteteste, hatte vielleicht 5% schlupf und ging toll vorwärts trotz regen


Die AEM kann nicht über die ABS-Sensoren messen, ob du Schlupf hast, oder nicht, sondern misst das ausschließlich über´s Motormanagement.
Das müsste man also jedes Mal für jeden Untergrund und jeden Zusatnd (nass, trocken,...) extra einstellen.
Maximale Beschleunigung geht damit 100% nicht und auf nasser Fahrban drauf verlassen würd ich mich schon gar nicht.....ganz besonders in Kurven.....weil die AEM ja nicht sieht, ob sich da irgendwelche Räder verschieden schnell drehen, um darauf reagieren zu können.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 12. 2008 [08:00]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Also die Racelogic ist im Vergleich zur AEM Traktionskontrolle (habe die zum Spaß auch mal ausprobiert) deutlich genauer und effizienter. Man ist deutlich schneller unterwegs.

@Austrian
Die Racelogic ist eine hervorragende Drifthilfe. Das darf man eigentlich nicht zu laut sagen, sollen die Leute doch denken, das man das alles selbst ist und nicht die Raclogic icon_wink.gif
Es dauert ein bisschen, bis man die richtige Einstellung hat, aber wenn Du die richtig abstimmst, kannst Du mit dem Slip-level in schnellen Kurven recht effektiv den Driftwinkel einstellen. Der Vorteil ist, das Du nicht mit dem Gasfuss steuern muss, dass übernimmt dann die Racelogic. Dadurch erreicht man deutlich leichter konstante Driftwinkel. (Drifts, die mit der Handbremse eingeleitet sind mal ausgenommen)
: 07. 12. 2008 [11:47]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Wer sich mit der Racelogic ordentlich befasst, weiß eh, dass man sich damit praktisch jeden Driftwinkel einstellen kann.
Mit dem (relativ) neunen Zusatzgerät kann man´s ja sogar stufenlos einstellen.

Aber auf der Renntrecke interessiert mich driften eher weniger, wenn ich schnell sein will.

Bei meiner Renn-Corvette wird das jedenfalls stufenlos geregelt, damit ich das Ganze besser und schneller auf verschiedene Untergründe und Untergrundtemperaturen einstellen kann......
Beim Supra reichen mir die Standardeinstellungen, die ich mir programmiert habe.

Schade nur, dass ich es beim Supra noch nicht geschafft habe die Racelogic so zu programmieren, dass sie mir beim schnellen Dragracestart nicht zu viel Motorleistung weg nimmt und mich in´s Turboloch gefördert.......ist mit leichten Motorinnerein und leichtem Schwung nicht so einfach.....
Aber da bin ich nicht allein, geht anderen auch so....

Wenn man mal fährt ist die RL genial.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2008 [13:25]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
Hab da mal eine Frage,

ich habe massive Traktionsprobleme, kann ich das mit der Racelogic in den griff bekommen ohne damit deutlich langsammer zu werden?
Wie massiv greift denn die Racelogic ein? Ich muss dazu sagen, dass für mich nur das geradeaus beschleunigen wichtig ist (aus dem rollen).
:rolleyes:
: 07. 12. 2008 [13:43]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
Ali, wenn Du bereits rollst, ist die Raclogic nicht zu schlagen und auch nicht schwer einzustellen.
Die (richtig eingestellte) Racelogic schafft es wirklich fast die maximal, zulässige Beschleunigung vor dem Haftungsverlust herauszuholen.
Das Schwierige ist, wie Austrian schon richtig schrieb, die Launch Control richtig einzustellen.
Ich habe da auch schon mehrere Tage reingesteckt und immer noch das gleiche Problem. Entweder zu viel Slip (was allerdings immer noch viel besser als ohne Racelogic funktioniert) oder Ladedruck weg.

@Austrian
Wenn Du Lust hast, können wir per pn gerne mal Erfahrungen austauschen, zu einigen Dingen habe ich interessante Infos von Racelogic bekommen.
: 07. 12. 2008 [20:36]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Ali
Hab da mal eine Frage,

ich habe massive Traktionsprobleme, kann ich das mit der Racelogic in den griff bekommen ohne damit deutlich langsammer zu werden?
Wie massiv greift denn die Racelogic ein? Ich muss dazu sagen, dass für mich nur das geradeaus beschleunigen wichtig ist (aus dem rollen).
:rolleyes:


Mit der Racelogic bist du immer so schnell wie es möglich ist.
Soll heissen, ohne wärest du, wenn du´s genau triffst, genau so schnell......da man´s aber meist nicht trifft (sondern durchdreht), ist man langsamer.

Du kannst die RL einstellen, somit so viel Schlupf haben, wie du willst.

Glaub mir, für die Strasse gibt´s nix Besseres icon_wink.gif...schon gar nicht für´s fahren am Limit !


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2008 [20:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Lord-Helmchen
Ali, wenn Du bereits rollst, ist die Raclogic nicht zu schlagen und auch nicht schwer einzustellen.
Die (richtig eingestellte) Racelogic schafft es wirklich fast die maximal, zulässige Beschleunigung vor dem Haftungsverlust herauszuholen.
Das Schwierige ist, wie Austrian schon richtig schrieb, die Launch Control richtig einzustellen.
Ich habe da auch schon mehrere Tage reingesteckt und immer noch das gleiche Problem. Entweder zu viel Slip (was allerdings immer noch viel besser als ohne Racelogic funktioniert) oder Ladedruck weg.

@Austrian
Wenn Du Lust hast, können wir per pn gerne mal Erfahrungen austauschen, zu einigen Dingen habe ich interessante Infos von Racelogic bekommen.


Da haben wir fast das gleiche zur gleichen Zeit gepostet icon_smile.gif

Ja, auch andere Turbofahrer mit viel Leistung haben das gleiche Poblem beim Anfahren.
Ich schick dir per PN meine MSN Addy, da geht´s am Besten zu kommomizieren......

Wenn wir mit der RL hinbekommen würden, schell starten zu können, würden unsere 1/4 Meilen Zeiten gleich um eine volle Sekunde und mehr schneller werden....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2008 [20:41]