"criro8554" schrieb:
Hallo
Ich habe eine frage und zwar habe ixh mit eine neue tachoscheibe geholt
Mein Problem ist jetzt das der Tacho neu justiert werden muss weil jetzt steht die Nadel ixh glaube bei 260kmh
Weis jemand wie ixh den wieder richtig einstelle
Gruß chris
Hast die Nadel einfach abgezogen, ohne zu beachten, dass Achse nachher noch einiges unter die "0" geht, was ?
Falls ja, wirst Dir so einfach nicht helfen können. Mann muss auf den Tacho ein Rechtecksignal speisen und rausfinden, welche Frequenz welcher Geschwindigkeitsanzeige entspricht, und dann die Nadel passend d'raufstecken. Zusätzlich wirst bei ner anderen Scheibe einen Tachokonverter brauchen, um wieder eine korrekte Anzeige hinzubekommen.
An solchen Sachen darf man einfach nicht basteln, wenn man nicht weiß was es tut und wie's funktioniert.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.