Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: simonX
@ Don also hier ist der Umbau nicht soooo teuer, es lohnt sich schon...
In Dubai, wo das Lohnniveau recht hoch ist, wo man für ne 2,5-Zimmer-Wohnung 2.000€ Miete zahlt, soll sich also ein Umbau lohnen? Der Mechaniker, der das billig macht, wohnt dann aber aber in einem Zelt vor der Stadt und zapft sich die Feierabendmilch aus 'nem Kamel...
Naja, wer's glaubt.
Tja, die Sache ist allerdings, dass man sich in den Berufen in denen die Araber arbeiten nicht die Hände schmutzig macht. Die wirklichen Staatsbürger der VAE arbeiten nur im Immobiliengewerbe und so'n Kram, Mechaniker, Handwerker, Bauarbeiter etc. kommen allesamt aus dem billigen Ausland! Wer sich ein bisschen genauer mit der jüngeren Geschichte der VAE auseinandersetzt weiss was da ab geht, Stichtworte billige Gastarbeiter aus Indien,
kostenlose medizinische Versorgung für Staatsbürger etc. Wer in den VAE arbeitslos wird und Ausländer ist wird sofort abgeschoben. Für Staatsbrüger spielt Geld dementsprechend keine Rolle.
So, zu deinen Fragen Simon:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wagen nicht auf dich zugelassen? Das ist problematisch. Wäre der Wagen seit einem Jahr auf deinen Namen zugelassen und hättest du deinen Erstwohnsitz in Dubai, könntest du ihn als Umzugsgut mitbringen und hättest keinen Stress mit Zoll, Mwst. und TÜV! Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich an deiner Stelle versuchen den Wagen auf mich zuzulassen.
Ansonsten musst du nun mal die gleichen Verfahren durchlaufen wie, wenn man einen Wagen aus jedem anderen Land nach Deutschland importiert.
Problematisch sind hierbei nunmal die Umbauten, allen voran der Linkslenkerumbau. Klar, dem TÜV-Menschen muss nicht auffallen, dass der Wagen umgebaut wurde, es ist aber sehr wahrscheinlich, dass er es merken wird! So eine bearbeitete Spritzwand bleibt nicht eben unbeachtet. Und da tun sich jetzt die Probleme auf: Die Spritzwand ist ein Teil des Rahmens, und wenn daran herumhantiert wird, brauchst du irgendwelche Gutachten zur Festigkeit des Rahmens, wie man sie z.B. erstellen muss wenn man ein Fahrzeug zum Cabrio umbaut.
Ausserdem kann es sein, dass der Wagen gleich die Sichtprüfung nicht besteht, da die Umbauten (liest man zumindest desöfteren) einfach schlecht sind! Ich hab schon Horrorgeschichten von auf Linkslenker umgerüsteten Skylines in Dubai gehört, deren lenkung auf der Autobahn einfach versagte.
Sorry wenn ich etwas übersehen habe, bin grad in Eile und konnte die bisherigen Beiträge nur überfliegen.
/e So, jetzt hab ich Zeit *g*
Zum Thema Arbeit in Dubai drei kleine Auszüge aus Wikipedia:
[i]
Demographie In Dubai sind, wie auch im Rest des Landes, die Emirater in der Minderheit. Ca. 85 % der Einwohner sind Ausländer, von denen die meisten aus Südasien, Südostasien oder dem Nachbarland Iran stammen. Nur etwa ein Viertel aller Einwohner ist weiblich.[1]
Während die einheimische Bevölkerung und hochqualifizierte Arbeitsmigranten aus Europa und Nordamerika in der Regel sehr wohlhabend sind, verfügen die meisten ungelernten Arbeitsmigranten nur über äußerst geringe Einkommen von weniger als 5 US-$ pro Arbeitstag.
---------------------
Arbeitsmigration Der größte Teil der Wirtschaftsleistung wird von Ausländern erbracht, die etwa 85 % der Einwohner ausmachen - Tendenz steigend. Die meisten Arbeitsmigranten kommen aus dem südlichen Asien (Indien, Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka) und den Philippinen aber auch Afrika (Sudan, Ägypten, Algerien, Somalia, Äthiopien, Kenia, Nigeria, Tansania), Europa und Nordamerika. Oftmals müssen sie bei der Einreise ihren Pass abgeben. Siehe auch den Abschnitt Migranten im Artikel Vereinigte Arabische Emirate.
Aber hier gehts nicht um meine Meinung über den Nahen Osten, wer sich die anhören möchte, kann sich gerne bei einem Bier mit mir darüber unterhalten :rolleyes:
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car