habe mich jetzt bestimmt ein bis zwei jahre lang beim tüv erkundigt, kontakte mit diversen amerikanischen sowie australischen motorenbauern und teilehändlern aufgebaut.
klar wird das nicht billig, ich hätte alles beisammen nur wenn ich alles zusammenrechne und danach anschaue was ich habe, eine alte mk3, frage ich mich ob ich letztlich nicht mit einer mk4 karosse günstiger fahre.
mal vom finanziellen abgesehen, ist es um einiges einfacher den motor in die neuere karosse zu setzen.
da der wagen ansich nur so ein spassprojekt für den prüfstand, fahrten zu treffen und rennstrecken werden soll habe ich mir überlegt bzw. kam der impuls von greggy eine günstige rechtslenker karosse zu kaufen.
mit dem tüv habe ich absolut keine probleme, habe das bereits abgeklärt, auch was den v8 umbau betrifft.
nun, bevor ihr euch das maul verreißt von wegen geht nicht, alles scheiße, zu teuer, wünsche ich mir noch ein paar konstruktive beiträge.
da ich praktisch alles was im motorraum rausreiße was da drin ist, könnte ich doch auch eine nonturbo nehmen oder sind da zuviele unterschiede?
bremsanlage kommt sowieso eine andere rein. getriebe is mir egal ob 5 oder 6 gang wobei das letztere natürlich besser wäre.
hat jemand kontakte nach england/japan um an so eine karosse zu gelangen bzw. habt ihr eine vorstellung was das kosten würde?
denk mal wenn ich eine SZ importiere kann ich den plan sowieso vergessen den motor zu verkaufen um auf diesem wege die geschichte günstiger zu machen oder?
nun schießt mal los.