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VMax AT:MT

Exterminator

: 16.04.2005
: 102
OK hab die richtigen Werte in der ABE G335 gefunden!

AT: 3,54
MT: 3,27

Gesamtübersetzung:
AT: 2,495
MT: 2,593

Kann auch nicht sein, wenn es so wäre würde die AT eine höhere Endgeschwindigkeit haben! icon_eek.gif

OK OK ich seh schon da muss man mal am Diff drehen damit man auch Werte bekommt die stimmen! :unsicher:

Da sieht man mal wie unser TÜV die Autos abnimmt! :schlecht:

MFG Roland
: 24. 10. 2005 [18:46]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Roland
Da ist ja wieder diese Sache. Das sind Daten aus dem US-Reparaturhandbuch.
Wissen wir sicher, dass das bei unseren Kisten genauso ist?

Beispiel: lt. deinem angehängten Bild ist die Diff-Ratio für das W58-Getriebe (2JZ GE) = 4,272.
Hier sollen es 4,083 sein. Link (siehe Specs)

Anm.: Diese Antwort bezog sich auf deinen vorherigen Beitrag.
: 24. 10. 2005 [18:57]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Hilft nix das Diff muss raus! icon_wink.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

MFG Roland
: 24. 10. 2005 [19:02]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Hm. Habe eben deine neuen Daten mal in die Berechnung eingegeben.
Danach erhalten wir folgende Werte:

VMax MT: 307
VMax AT: 298

(bei 6.800 rpm, Radumfang 1,95m, AT 4. Gang = 0,753)
: 24. 10. 2005 [19:05]
Don

: 11.04.2005
: 5771
bei Radumfang 2 m =

VMax MT: 315
VMax AT: 306


Ist der 4. Gang der AT jedoch so übersetzt, wie auf allen internationalen Internetseiten beschrieben (also 0,705), dann ergäbe sich für den AT eine VMax von =

327 km/h

Und das entspricht genau der von dir oben geposteten Gesamtübersetzung von 2,4957... icon_wink.gif
: 24. 10. 2005 [19:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wenn man bedenkt, dass man den stock Motor theoretisch auf max. 8000 Umdrehungen fahren könnte....
Dies würde einer Geschwindigkeit von ca 360 kmh entsprechen.

So manch umgebauter MKIV Motor kann da schon sogar bis knappe 10.000 Umdrehungen kommen.
Mich würde Interessieren, bis wieviel kmh das Getriebe und das Dif halten.
: 24. 10. 2005 [19:24]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Bei 8.000 rpm wären nach obiger Rechnung folgende Werte zu erzielen:

VMax MT: 370
VMax AT: 385 icon_biggrin.gif
: 24. 10. 2005 [19:26]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Wie schnell fährt denn deine AT kommste bis zum Begrenzer oder reicht deine Leistung nicht?

Wieviel zeigt dein Drehzahlmesser an bei welcher Geschwindigkeit im 4 Gang?

Können die 327 KM/h hinkommen? *seiehrlich* icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

MFG Roland
: 24. 10. 2005 [19:33]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Laut ABE ist es aber nicht 0,705 sondern 0,75.

Auf Seite 13 sind da auch die Vmax für Betrieb ohne Traktionskontrolle angegeben.

MT=279km/h , AT=274km/h

Also, wo krieg ich jetzt ein noch länger übersetztes Diff her ? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Toleranz ist heilbar !
: 24. 10. 2005 [19:35]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Ausm Amiland die haben angeblich Diffs mit 3,133 Übersetzung dann kommste auf so 330 Sachen, Leistung vorrausgesetzt! icon_biggrin.gif

Kann man da die Diffkühlung nachrüsten?

MFG Roland
: 24. 10. 2005 [19:40]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Exterminator
Wie schnell fährt denn deine AT kommste bis zum Begrenzer oder reicht deine Leistung nicht? Wieviel zeigt dein Drehzahlmesser an bei welcher Geschwindigkeit im 4 Gang?
Können die 327 KM/h hinkommen? *seiehrlich* icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

MFG Roland


Also ehrlich: Keine Ahnung........................................................................................! icon_wink.gif
Seit der letzten "Ausbaustufe" icon_biggrin.gif hat das Auto keine Autobahn mehr gesehen.
Lt. Drehzahlmesser und Hochrechnung müssten aber 310 - 320 machbar sein.
Leistungsmäßig mache ich mir da keine Gedanken.
Für 275 km/h brauche ich das Gaspedal max. 3/4 durchtreten. icon_wink.gif
: 24. 10. 2005 [19:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: kowalski
Laut ABE ist es aber nicht 0,705 sondern 0,75.


Lt. Reparaturhandbuch sollen es beim AT = 0,753 sein.
Lt. Gesamtübersetzung (siehe weiter oben) können es allerdings nur 0,705 sein.
Aber sicher bin ich mir nicht. Deshalb habe ich diesen Thread ja gestartet. icon_wink.gif
: 24. 10. 2005 [19:46]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Also laut deutscher Abnahme hat der vierte 0,75!

Bin aber von Supra GTR´s icon_biggrin.gif Daten ausgegangen! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


MFG Roland
: 24. 10. 2005 [19:49]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Exterminator
Bin aber von Supra GTR´s icon_biggrin.gif Daten ausgegangen! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Du bist lustig. icon_biggrin.gif So war das ja nicht geplant.
Also ich rechne normalerweise für überschlägige Schätzungen immer auf 7.000 rpm Redline. Das wären dann, wenn man die 0,753 als Grundlage nimmt, ca. 315 km/h Maximalgeschwindigkeit. So in dem Dreh hätte ich lt. Drehzahlmesser die VMax eingeschätzt. Andernfalls (@6.800 rpm) bliebe es natürlich bei den 306 km/h weiter oben in diesem Thread. icon_wink.gif
: 24. 10. 2005 [19:54]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Jo das past schon mit den 0,753, hab nur eben den vierten Gang von deinen Tabellen davor genommen! :rolleyes:

Werd das trotzdem mal prüfen, wieviel das Diff wirklich hat! icon_biggrin.gif

MFG Roland
: 24. 10. 2005 [20:00]