Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

VMax AT:MT

Don

: 11.04.2005
: 5771
Prima. Mach' das.

PS: Ich finde, das war jetzt mal ein wirklich interessantes Thema mit vielen konstruktiven und gut recherchierten Beiträgen. Vielen Dank euch allen. icon_smile.gif
: 24. 10. 2005 [20:08]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ach nochwas.
Wer Lust hat, kann ja mal den Code aus dem Typenschild seines MKIV hier posten.
Vielleicht kriegen wir so heraus, ob die Differentiale der A/CH-Modelle sich von den
D-Modellen unterscheiden, oder ob die Getriebeübersetzung die unterschiedlichen Geschwindigkeiten ausmacht.

Für Technik- oder Mathe-Freaks gibt es hier noch eine Excel-Tabelle, um die oben errechneten Werte zu überprüfen.

: 24. 10. 2005 [21:24]
Exterminator

: 16.04.2005
: 102
Hi,

ich hab noch etwas intressantes gefunden:

In der US Supra ist das A340E Automatic Getriebe verbaut das hat ein 4th Gear Ratio von 0,705!

In der D Supra ist das A343E Automatic Getriebe verbaut das nur ein 0,75 Ratio hat!

Also wer mit seiner AT schneller fahren will, sollte sich den 4. Gang vom A340E Getriebe holen, zum Beispiel von der MKIII! icon_cool.gif

Wer mit dem Schalter schneller fahren will, sollte sich das Diff aus Amerika holen, bzw die Hypoid Zahnräder, damit bleibt die Kühlung erhalten! icon_cool.gif

www.vibratesoftware.com/html_help/html/Toyota/1997-2005_Toyota_Transmissions.htm#A340E

Ami Verkaufs Prospekt
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A340E): 2,804 1,531 1,000 0,705 0,000 0,000 2,393 3,769
MT (V160) US: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,113
MT (V161) US: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,113
MT (V160) JP: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,266
MT (V161) JP: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,266

www.mkiv.co.nz
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A340E): 2,804 1,531 1,000 0,705 0,000 0,000 2,393 3,769
MT (V160) US/Europa: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,113
MT (V161) US/Europa: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,113
MT (V160) JP: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,266
MT (V161) JP: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,266

ABE G335
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A343E): 2,800 1,530 1,000 0,750 0,000 0,000 0,000 3,540
MT (V160): 3,830 2,360 1,690 1,310 1,000 0,790 3,280 3,270

Zu den A/CH Supra ist das nur bei der MT oder auch bei der AT?

MT wäre vielleicht zu erklären wenn man das Diff von der US-Supra verbaut hatt!

MT Diff D: 3,270
MT Diff US: 3,113

MFG Roland
: 25. 10. 2005 [11:28]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Exterminator
Zu den A/CH Supra ist das nur bei der MT oder auch bei der AT?


Ich weiß nur, dass es bei den AT so ist.
: 25. 10. 2005 [13:47]