Hi,
ich hab noch etwas intressantes gefunden:
In der US Supra ist das A340E Automatic Getriebe verbaut das hat ein 4th Gear Ratio von 0,705!
In der D Supra ist das A343E Automatic Getriebe verbaut das nur ein 0,75 Ratio hat!
Also wer mit seiner AT schneller fahren will, sollte sich den 4. Gang vom A340E Getriebe holen, zum Beispiel von der MKIII!
Wer mit dem Schalter schneller fahren will, sollte sich das Diff aus Amerika holen, bzw die Hypoid Zahnräder, damit bleibt die Kühlung erhalten!
www.vibratesoftware.com/html_help/html/Toyota/1997-2005_Toyota_Transmissions.htm#A340E
Ami Verkaufs Prospekt
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A340E): 2,804 1,531 1,000 0,705 0,000 0,000 2,393 3,769
MT (V160) US: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,113
MT (V161) US: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,113
MT (V160) JP: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,266
MT (V161) JP: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,266
www.mkiv.co.nz
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A340E): 2,804 1,531 1,000 0,705 0,000 0,000 2,393 3,769
MT (V160) US/Europa: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,113
MT (V161) US/Europa: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,113
MT (V160) JP: 3,827 2,360 1,685 1,312 1,000 0,793 3,280 3,266
MT (V161) JP: 3,724 2,246 1,541 1,205 1,000 0,818 3,192 3,266
ABE G335
1.Gang 2.Gang 3.Gang 4.Gang 5.Gang 6.Gang R.Gang Differential:
AT (A343E): 2,800 1,530 1,000 0,750 0,000 0,000 0,000 3,540
MT (V160): 3,830 2,360 1,690 1,310 1,000 0,790 3,280 3,270
Zu den A/CH Supra ist das nur bei der MT oder auch bei der AT?
MT wäre vielleicht zu erklären wenn man das Diff von der US-Supra verbaut hatt!
MT Diff D: 3,270
MT Diff US: 3,113
MFG Roland