Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Vmax einer Stock-Supra?

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ist ne Abflug-Replica, also ein Billigteil...der Besitzer hat das Auto wohl mit leicht geöffneter Haube von der Einfahrt in die Garage gefahren, als nen stärkerer Windstoß kam


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 07. 2008 [10:18]
Maik

: 25.11.2005
: 3452
moin,

supra mit BPU+ auf der bahn-- das video hört bei 300 km/h auf...er hat aber noch bis 308 km/h geschafft

Supra fährt 300 km/h

gruß

maik


LHD EU Spec 6Sp - APU
https://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5165signatab21efrc36.jpg
1/4 Meilen Pussy
BW S366 on board
: 11. 07. 2008 [10:46]
Felgenretter

: 22.05.2008
: 75
Gott sei Dank

Ist nichts schlimmes passiert...

Man stelle sich vor was hätte alles passiert seien können.
aber so ist das wenn man am falschen Ende spart.
gruss jörg
: 11. 07. 2008 [12:23]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: eddie
mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.

ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!


Dass die J-Spec mit dem bisschen Kram keine 400 PS hat, steht außer Frage - da hab ich auch nie Hoffnung gehabt. Ob der Diffusor was bringt, kann ich nicht sagen, hab nie nen Vergleich angestellt, aber die Frage ist ob der bremst? Dass der Veilside-Flügel fürn Ar... ist, weiß ich auch, kommt ja auch nicht umsonst irgendwann mal ab - da wäre es sicher auch mal interessant den Unterschied zum anderen Flügel zu messen.

Dennoch hätte ich gedacht, dass trotz Spoiler allà Veilside zumindest die 280 oder 290 erreichbar wären, aber das Dingen scheint tatsächlich extrem zu bremsen. Komisch ist allerdings, dass ich 2006 laut dem kleinen Multi-Instrument was ich da im Cockpit rumfliegen habe, mal 302 km/h gefahren sein soll, zumindest stand das als Peak-Wert dort. Und das Instrument zeigt auch genauer an, als der Tacho, zumindest gem. der Aussage des Kerls vom Leistungs-Prüfstand wo ich einst war. Ich mag auch gar nicht streiten, ob es nun 302 km/h waren oder nicht, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! Würde mich schon wundern, wenn ich da eine Differenz von knapp 40 km/h hätte, was die Abweichung angeht.
Ich gehe mal von aus, dass das Instrument gesponnen hat und werd mal schauen, was mit nem anderen Flügel geht.


@japanfanatic
Was den Abstandsmesser angeht, da hab ich noch nichts bekommen und hoffe, dass es so bleibt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 07. 2008 [19:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
...aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! ...


Wenn du bei Vollgasorgien auf der Autobahn das Gefühl hast, dass die Autos auf der mittleren Spur maximal 80 fahren und die Laster quasi stehen, dann biste über 280 km/h. icon_wink.gif
: 15. 07. 2008 [20:38]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.

ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!


Dass die J-Spec mit dem bisschen Kram keine 400 PS hat, steht außer Frage - da hab ich auch nie Hoffnung gehabt. Ob der Diffusor was bringt, kann ich nicht sagen, hab nie nen Vergleich angestellt, aber die Frage ist ob der bremst? Dass der Veilside-Flügel fürn Ar... ist, weiß ich auch, kommt ja auch nicht umsonst irgendwann mal ab - da wäre es sicher auch mal interessant den Unterschied zum anderen Flügel zu messen.

Dennoch hätte ich gedacht, dass trotz Spoiler allà Veilside zumindest die 280 oder 290 erreichbar wären, aber das Dingen scheint tatsächlich extrem zu bremsen. Komisch ist allerdings, dass ich 2006 laut dem kleinen Multi-Instrument was ich da im Cockpit rumfliegen habe, mal 302 km/h gefahren sein soll, zumindest stand das als Peak-Wert dort. Und das Instrument zeigt auch genauer an, als der Tacho, zumindest gem. der Aussage des Kerls vom Leistungs-Prüfstand wo ich einst war. Ich mag auch gar nicht streiten, ob es nun 302 km/h waren oder nicht, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! Würde mich schon wundern, wenn ich da eine Differenz von knapp 40 km/h hätte, was die Abweichung angeht.
Ich gehe mal von aus, dass das Instrument gesponnen hat und werd mal schauen, was mit nem anderen Flügel geht.


@japanfanatic
Was den Abstandsmesser angeht, da hab ich noch nichts bekommen und hoffe, dass es so bleibt!


guter mann es ist einfach! alles was ANPRESSDRUCK BRINGT MACHT LANGSAMER WIE OHNE! jetzt behaupte ICH mal, der vailsideflügel produziert nichtmal richtig brauchbaren anpressdruck sondern bremst nur!

ein beispiel: meine supra mit single brauchte mit abgebauten dach gefühlstechnisch doppelt solange auf 300 wie ohne! oder der trd flügel: voll angestellt (er ist ja verstellbar) kamm der wagen nur schwer über 320!




www.fotodeluxe24.de
: 19. 07. 2008 [12:28]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
TIP von mir, es gab mal ne ausgabe anfang des jahres vom nardo test, wo viele tuner richtung 400 wollten! da war auch der schwarze cls brabus rocket drinne, besorg dir die zeitung und schau mal was die alles gemacht haben, von kühler mit klebeband zumach bis spiegel und wische abmontier!

der bentley continetel verliert nur durch die ausgefahrene teleskopantenne 10km/h topspeed!



www.fotodeluxe24.de
: 19. 07. 2008 [12:31]
D-Noiser

: 03.02.2006
: 34
Original geschrieben von: Maik
moin,

supra mit BPU+ auf der bahn-- das video hört bei 300 km/h auf...er hat aber noch bis 308 km/h geschafft

Supra fährt 300 km/h

gruß

maik



icon_biggrin.gif da is wohl jemand durch den Wesertunnel gefahren..... (kleiner Tipp: zwischen WHV und Oldenburg kann man es besser fliegen lassen, weil da die fahrbahn besser is)


: 19. 07. 2008 [15:57]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@eddie

Wie isn das mit dem Flügel, den Du auf der roten drauf hattest und den beim Treffen in Bitburg die meisten drauf hatten? (Kenn den Namen nicht!)


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 07. 2008 [18:36]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
TRD Flügel.
: 21. 07. 2008 [20:36]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
der hat gps 334 km/h gesehen, mangels vernüftiger reifen bin ich vom gas gegangen!


in der härtesten stellung (steil gestellt) denkst du bei 280 das die king kong aufs auto gehopst ist!!! wenn der normal eingestellt ist (gerade) bringt er immernoch mehr wie der serienflügel. man merkt ihn also (teststrecke: abfahrt oranienburg richtung tegel,da hast ne sehr enge rechtskurve, wie ein kreis die nach ne kruzen gerade in eine langezogene bergablinkskurve schwenkt). der wagen sitzt hinten besser und ruhiger, er bremst aber wie jeder flügel.

meiner meinung nach: der einzige flügel (inkl. serie), den es lohnt zu verbauen für die strasse.



www.fotodeluxe24.de
: 22. 07. 2008 [14:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na dann werd ich den mal nachrüsten und meinen alten abstoßen... hatte ich ja eh vor, aber hatte gehofft, mir einen Flügel zulegen zu können, den nicht jeder hat, aber der dennoch nicht so sehr bremst. Naja...was solls... dann schwimm ich eben mit der Masse mit!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 23. 07. 2008 [09:06]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
der trd ist schon geil. sonst würde ihn ja nicht jeder haben und vom design passt er auch richtig gut finde ich... lieber wäre mir ja auch nen carbon flügel, aber dann hat man unten diese dicken halte teile unter den füßen und der tüv hat da bestimmt auch was gegen... icon_frown.gif
: 23. 07. 2008 [13:59]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: - Kay -
der trd ist schon geil. sonst würde ihn ja nicht jeder haben und vom design passt er auch richtig gut finde ich... lieber wäre mir ja auch nen carbon flügel, aber dann hat man unten diese dicken halte teile unter den füßen und der tüv hat da bestimmt auch was gegen... icon_frown.gif


Naja, es ist eben wie immer, Du musst den richtigen TÜVer am richtigen Tag erwischen. SupraT88H hat seinen ja auch so umgebaut, dass er ihn zugelassenbekommenhat. Blöd eben nur, dass die Polizei solche Eintragungen bei Verdacht der "Unkorrektheit" für nichtig erklären kann, bzw. sie das Auto einziehen. Somit ist das immer so eine Sache. Hängt auch davon ab, wie giftig die Rennleitung in der jeweiligen Region ist.
Aber beim Treffen in Bitburg war ja auch ne Supra mit Alu-Flügel da (ich glaube der war nicht vom Forum).

Ich hab auch noch nen APR rumliegen und werd mal zum TÜV eiern und fragen, welche Auflagen ich erfüllen muss, um das Dingen legal zu kriegen.
Bei Vollgasfahrten setze ich dann eben wieder den TRD rauf und klebe die Löcher vom Alu-Flügel mit weißer Folie ab.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 23. 07. 2008 [14:33]
Raw

: 15.03.2008
: 76
Zum Thema Carbon- bzw. Alu-Flügel:

Dürfte man den nicht eingetragen bekommen bei ner JSpec, die ja offiziell nur 180 fährt icon_biggrin.gif ?!

Im Celica-Forum ist die Eintragung eines solchen Wings nämlich mal bei einem daran gescheitert, dass die Celi S 200+ hinkriegt, auch wenns nur 210 oder so sind, aber das war der einzige Mangel..


Aim for the moon! If you miss, at least you\\\\\\\\\\\\\\\'ll be among the stars...
: 23. 07. 2008 [17:26]