Original geschrieben von: eddie
mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.
ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!
Dass die J-Spec mit dem bisschen Kram keine 400 PS hat, steht außer Frage - da hab ich auch nie Hoffnung gehabt. Ob der Diffusor was bringt, kann ich nicht sagen, hab nie nen Vergleich angestellt, aber die Frage ist ob der bremst? Dass der Veilside-Flügel fürn Ar... ist, weiß ich auch, kommt ja auch nicht umsonst irgendwann mal ab - da wäre es sicher auch mal interessant den Unterschied zum anderen Flügel zu messen.
Dennoch hätte ich gedacht, dass trotz Spoiler allà Veilside zumindest die 280 oder 290 erreichbar wären, aber das Dingen scheint tatsächlich extrem zu bremsen. Komisch ist allerdings, dass ich 2006 laut dem kleinen Multi-Instrument was ich da im Cockpit rumfliegen habe, mal 302 km/h gefahren sein soll, zumindest stand das als Peak-Wert dort. Und das Instrument zeigt auch genauer an, als der Tacho, zumindest gem. der Aussage des Kerls vom Leistungs-Prüfstand wo ich einst war. Ich mag auch gar nicht streiten, ob es nun 302 km/h waren oder nicht, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! Würde mich schon wundern, wenn ich da eine Differenz von knapp 40 km/h hätte, was die Abweichung angeht.
Ich gehe mal von aus, dass das Instrument gesponnen hat und werd mal schauen, was mit nem anderen Flügel geht.
@japanfanatic
Was den Abstandsmesser angeht, da hab ich noch nichts bekommen und hoffe, dass es so bleibt!
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!