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Wagen springt nicht an

Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Hy!

War gerade eben in der Früh, deshalb keine Zeit noch gehabt Fehlercodes auszublinken. Hab den Wagen zuletzt noch heute in betrieb gehabt vor ein paar Stunden. Lief ohne Probleme. Licht hab ich nicht an gelassen df.png.

Starter dreht sich keinen cm. Will ich starten höre ich nur ein klicken unter dem Auto hervor, schwer zu sagen ob das aus dem Motorraum kommt oder vom Automatik Getriebe. Stell ich bei der Automatik einen Gang ein (wo ja absichtlich der Wagen nicht anspringen darf) ist auch das klicken weg, dh. das greift noch vor dem eigentlichen Vorgang.

Ideen (außer Fehlercodes df.png)?

lg


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--
Zeichentrickfreak


: 20. 11. 2012 [07:27]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Ja, wenn's nur klick macht sind meistens die Starterkontakte verschlissen.
Wenn die AT im falschen Gang ist wird das Starterrelais blockiert, daher kein Klicken.

Ein Überholkit für die Kontakte gibts bei Toyota für wenige Euros, Teilenummern findest du in meinem Projektthread.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 20. 11. 2012 [07:40]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
"Gery" schrieb:

Ja, wenn's nur klick macht sind meistens die Starterkontakte verschlissen.
Wenn die AT im falschen Gang ist wird das Starterrelais blockiert, daher kein Klicken.

Ein Überholkit für die Kontakte gibts bei Toyota für wenige Euros, Teilenummern findest du in meinem Projektthread.


Hallo Gery!

Super danke für den tollen Tip!! Gibt es dazu auch einen Fehlercode damit ich sicher gehen kann?

lg


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Zeichentrickfreak


: 20. 11. 2012 [07:50]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Bei dem Problem wird kein Fehler erkannt!


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 20. 11. 2012 [07:53]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Anlasser. Kannst falls du von unten drann kommst versuchen ihm mal einen Stoß zu geben während jemand versucht zu starten. Falls er dann los legt ist er es auf jeden Fall. Alternativ könnts noch eine schwache Batterie sein ooohoooodeeeeeeeerr... falls du eine nachgerüstete Alarmanlage mit Wegfahrsperre hast auch diese B.png
: 20. 11. 2012 [14:24]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
sind zu 99% die kontakte vom anlasser.. kommt bei kalten temperaturen schneller vor.. hatte ich vor 2 oder 3 jahren auch.. beim automatik geht der anlasser leichter raus wie beim schalter..
: 21. 11. 2012 [01:18]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich sags euch...

Gestern mal starthilfe gegeben. Wagen war sofort da! Einen Ausflug gemacht um die Batterie zu laden. Wagen abgestellt. Heute Früh nach ca. 8 Stunden der große Test - alles perfetto, Wagen läuft! Jetzt eben nach der Arbeit wieder zum Auto, stell die Zündung an, Christbaum läuchtet alles super, dreh den Schlüssel rum und plötzlich zack - gehen alle Lichter aus und bleiben aus. Der Wagen ist tot, 0 Strom, ähnlich als wenn daheim der FI fällt...

Jemand eine Idee?


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Zeichentrickfreak


: 23. 11. 2012 [22:09]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
battarie tot.


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 23. 11. 2012 [22:37]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
"Roma" schrieb:

battarie tot.


aber warum ist der Wagen dann heute Früh angesprungen?


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: 23. 11. 2012 [22:56]
GhostMD86

: 15.06.2011
: 186
Ich denke das sie defekt ist und sich einfach von heute früh entladen hat.

Probier mal eine andere. Vom Kumpel einen Leihen und dann Testen.

Wenn es geht weiste woran es gelegen hat.
: 23. 11. 2012 [23:02]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Check deine Masseanschlüsse und die Verbindung zum Anlasser usw.
Ahso auch die Anschlüsse an der Batterie(locker?).
: 23. 11. 2012 [23:09]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Ich werd morgen einfach nochmal starthilfe geben, dann seh ich mal ob der Wagen wieder anspringt. Wenn ja, dann tausch ich die Batterie.


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: 23. 11. 2012 [23:17]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Dann weißt du immernoch nicht ob es nicht der Kontakt zur Batterie oder die Masse ist. Miss einfach die Batteriespannung morgen... dauert 30 sekunden und du weißt ob die hin ist.
: 24. 11. 2012 [00:39]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
"CanisLupus" schrieb:

Dann weißt du immernoch nicht ob es nicht der Kontakt zur Batterie oder die Masse ist. Miss einfach die Batteriespannung morgen... dauert 30 sekunden und du weißt ob die hin ist.


bitte zwing niemand zu seinem glück.. viele ratschläge werden erst angnommen, wenn es keine andere möglichkeit übrig bleibt.. und siehe da, man hat dann einen anfang..
das nächste.. das wichtigste im handschuhfach sollte eine büroklammer oder wenigstens ein stück kabel sein.. und man sollte es aus dem "ff" anwenden können.. haveaniceday.png
: 24. 11. 2012 [01:26]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Ich würde auch dann mal beim laufenden Motor die Batterie spannung messen. Damit siehst du ob der Regler der Lichtmaschine richtig Arbeitet. Du solltest zwischen 13,8 und 14,3 haben. Es kann manchmal vorkommen das man mehr wie 14,3 volt an der Batterie anliegen hat wenn der Regler defekt ist. Dann macht man sich die Batterie und oder sogar die Elektronik kaput. Aber es kabb auch passieren das du zu wenig hast, dann wird se halt nicht mehr richtig voll...

Also ich würde das auf jeden fall testen. Geht ganz schnell und du weisst dann das zumindest mal das die Regelung noch funzt
: 24. 11. 2012 [08:37]