Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Wieviel Ladedruckabfall bei hohen Temperaturen??

simonX

: 25.02.2007
: 440
Also.. normalerweise habe ich laut Ladedruckanzeige nen Maximalladedruck von 1.1 Bar,..( 25-30 grad)
Nun komme ich bei den hohen Aussentemperaturen ( 40- 45 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit) nur noch auf ca 0.9 Bar..

Wird die Luft mit einer hoeheren Temperatur nicht mehr so gut komprimiert das ich 0.2 Bar verliere?? Oder stimmt da was anderes nicht??Ein Leistungsunterschied ist natuerlich auch merkbar..






MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 21. 07. 2007 [17:29]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Danke fuer die vielen Antworten.. sad.png


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 22. 07. 2007 [11:15]
turbodream_com

: 02.07.2005
: 96
hi,
das ist völlig normal das turbomotoren bei höheren aussentemperaturen merklich an leistung verlieren, liegt daran das die ladeluft nicht mehr ausreichend gekühlt wird...

mfg


visit us, watch some of our videos

www.turbodream.com
: 22. 07. 2007 [12:07]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Ja das war mir soweit bekannt das bei hoeherer Aussentemperatur leistung verloren geht. Mir ging es darum ob dadurch auch der Ladedruck abfaellt...???


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 22. 07. 2007 [12:11]
turbodream_com

: 02.07.2005
: 96
hi,
ja kann durchaus sein, war bei meinen bisherigen turbos genauso, allerdings muss man dazu sagen das dein wert schon etwas kräftig ist, aber in dubai ist es auch etwas heisser als bei uns haveaniceday.png

mfg


visit us, watch some of our videos

www.turbodream.com
: 22. 07. 2007 [12:34]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
wollt grad sagen, kann auch damit zusammenhängen, dass in dubai ganz andere temperaturen herrschen als hier und die luftfeuchte is ja eh wahnsinn....

auch wenn 0.2 bar doch ganz scheen viel ist


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 22. 07. 2007 [12:40]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ist ganz normal B.png


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 22. 07. 2007 [12:53]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: TheOne
ist ganz normal B.png


nee jetzt ma ohne scherz...


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 22. 07. 2007 [12:55]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ja ohne scherz ! das ist ganz normal! bis 0,2 Bar kann schon der LD runter gehen, und in Dubai ist es ja viel extremer als wie hier in DE.

befor ich noch kein BCC eingebaut hatte, habe ich mal mittags den Druck auf 1 Bar gestellt und bin den ganzen Tag gefahren ohne einen Fuel Cut und am Abend als es kühler wurde, hatte ich einen brutalen Fuel Cut und ich klebte an der Frontscheibe grin.png da ist der LD auf über 1 Bar gestiegen B.png

ich würde jetzt sagen warte bis es Abend wird und drehe nochmal ne runde aber in Dubai ist es Abens immer noch so heiss wie Tags grin.png df.png grin.png


LG.


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 22. 07. 2007 [13:14]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Hehe genau das ist das Problem.. es war ABENDS. bzw NACHTS... Tagsueber fahre ich die Supra gar nicht denn da ist echt echt viiiieeelllll zu heiss.. Also selbst Abends oder nachts sind es noch 41 grad (gerade gemessen) und wenn man die Hand aus dem Fenster haellt ,prallt einem Warme und durch die Luftfeuchtigkeite fast schon heisse Luft auf die Hand. Echt mega aetzend.
Na ja kanns kaum erwarten bis der Winter wieder da ist und bis dahin heisst es wohl den Gasfuss locker halten :rolleyes:

War letztens nur etwas erschrocken weils mir das erste mal so richtig aufgefallen mit den Ladedruckabfall...

hehe ja Fuelcuts sind echt ekelhaft... grin.png

Also ich glaube ich brauch nen FCD, nen BCC und nicht zu vergessen nen SLD, denn irgendwann nervt es wenn im 4. gang schon ende ist... grin.png


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 22. 07. 2007 [19:53]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Dubai is anscheinend das falsche Land für Turbo betriebene Autos !

Überleg dir gen Norden zu ziehen,..............dort kannst anstoffn wannst willst !

haveaniceday.png


https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 23. 07. 2007 [05:37]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
.. oder WAES + NOS Benetzung auf den FMIC


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 23. 07. 2007 [08:48]
simonX

: 25.02.2007
: 440
Original geschrieben von: Supraholicer
Dubai is anscheinend das falsche Land für Turbo betriebene Autos !

Überleg dir gen Norden zu ziehen,..............dort kannst anstoffn wannst willst !

haveaniceday.png


Hehe.. ja genau.. Die Skandinavier kennen solche Probleme nicht... grin.png


MKIV, US Spec, GTX42 Single, T-Top, 6 Gang, Schwarz
: 23. 07. 2007 [09:09]