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Mehr Leistung

silversups88

: 05.02.2010
: 122
Kann nur über meine Erfahrung mit den G O Ladern berichten.

Ich habe meine Lader im Winter vor 2 Jahren von G O bearbeiten lassen, bin aber erst diese Saison richtig zum fahren gekommen.


Laufleistung bisher 16000km unter sehr hartem Einsatz (Rundstrecke, Driftveranstaltungen usw.) ohne jegliches Problem. 

Habe die Klappe für den pre-spoll ausgebaut und den Kanal, sowie das pre-spool Rohr vergrößert um somit die guss downpipe vom hinteren Lader zu "vergrößern"

Mit Hilfe von Aleks (canislupus), der mir sehr viel zur Seite stand, sagte ich soll mal eine Messstelle in den Abgaskrümmer für den Abgasgegendruck reinhauen, tastete ich mich an den max Ladedruck der Lader hin.

Grenze war dann 1.65 bar mit der kleinen EU-Spec Abgasseite.

Also die Lader die bei 2.0bar hochgehen sind somit mal geklärt.

Ich verkaufe die Lader jetzt, weil Sie mir persönlich zu wenig Leistung bringen.


: 03. 12. 2015 [10:36]
Leon

: 21.08.2011
: 5
Hallo!
Nun ich habeauch vor meine Lader zu erneuern. Hierzu habe ich vor den Sequentiellen Modus zu behalten. Es gibt ja von Suprastore einen größeren Kruemmer und die Verbindung zwischen den Turbolader und ein weiteres Teil in Zusammenhang mit dem Gt28 Turbos als upgrate, wobei OverseasPerformance ja eine Variante mit 3fach Kugellager von Comp dazu anbietet und wenn ich mkr die Anleitung zum Umschalten von Sequentiell auf Bi-Turbo hier km Forum ansehe und das was Overseas an Leistung an gibt, dann reicht es mir. Mein zweiter Lader ist schon seit Jahren mal richtig da und manchmal oder ueberwiegend schlecht oder nicht richtig kommt, obwohl ich dem Wagen damals neu gekauft habe. Mein Fehler war wohl, dass ich dem damals mal Toyota geliehen habe, da ein anderer Kunde die Probleme hatte, die ich seit dem habe. Nun verliert der erste Wasser und da baue ich um. Singel turbo mit Borg warner mit Dual Scroll oder kennt jemand für den Original Lader ein Upgrate, das ich so einbauen kann, dass der sequentieller Modus erhalten bleibt?
Und hat jemand mit dem von mir aufgelisteten Vorschlag bereits Erfahrungen gemacht?
Hatte bei meinem MA70 Supra mit dem 7M-GTE und einem total HKSUmbau viel mehr Leistung als mit dem Serien JZA80 Fürr den MA70 Motor habe ich noch einen neuen Bi-turbo Fache er krummer liegen.
: 03. 03. 2016 [13:55]
roligrohi

: 02.01.2014
: 302
Leon schrieb:

Hallo!
Nun ich habeauch vor meine Lader zu erneuern. Hierzu habe ich vor den Sequentiellen Modus zu behalten. Es gibt ja von Suprastore einen größeren Kruemmer und die Verbindung zwischen den Turbolader und ein weiteres Teil in Zusammenhang mit dem Gt28 Turbos als upgrate, wobei OverseasPerformance ja eine Variante mit 3fach Kugellager von Comp dazu anbietet und wenn ich mkr die Anleitung zum Umschalten von Sequentiell auf Bi-Turbo hier km Forum ansehe und das was Overseas an Leistung an gibt, dann reicht es mir. Mein zweiter Lader ist schon seit Jahren mal richtig da und manchmal oder ueberwiegend schlecht oder nicht richtig kommt, obwohl ich dem Wagen damals neu gekauft habe. Mein Fehler war wohl, dass ich dem damals mal Toyota geliehen habe, da ein anderer Kunde die Probleme hatte, die ich seit dem habe. Nun verliert der erste Wasser und da baue ich um. Singel turbo mit Borg warner mit Dual Scroll oder kennt jemand für den Original Lader ein Upgrate, das ich so einbauen kann, dass der sequentieller Modus erhalten bleibt?
Und hat jemand mit dem von mir aufgelisteten Vorschlag bereits Erfahrungen gemacht?
Hatte bei meinem MA70 Supra mit dem 7M-GTE und einem total HKSUmbau viel mehr Leistung als mit dem Serien JZA80 Fürr den MA70 Motor habe ich noch einen neuen Bi-turbo Fache er krummer liegen.

Normal is mir das egal... aber ne vorstellung wär auch mal nicht schlecht
: 03. 03. 2016 [14:20]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hallo Leon,

schön dass du dich hier angemeldet hast.
Wie im anderen Thread bereits angesprochen, interessiert mich brennend deine Geschichte und die Geschichte deines Autos. Als Enthusiast ist es für mich immer äußerst spannend Geschichten von den damaligen Neukäufern zu hören, und wie diese ihr Auto bis heute fahren. Also eine ausführliche Vorstellung fänd ich sehr interessant smile.png

Jetzt zu deinem Anliegen. Eines vorweg: Auf deine Frage hin wirst du sicherlich einige PNs und Angebote bekommen, da hier im Forum Leute darauf warten einem direkt etwas anzudrehen. Dann werden einem die spannendsten Geschichten von 1000PS erzählt etc.
Bitte betreib keinen puren Aktionismus und lauf irgendwelchen Versprechungen hinterher, sondern informier dich vorher ausführlich.
Zu allererst: Finger von Overseas Performance resp. dem Inhaber Matce. Zu seiner Reputation kannst du dich bei supra-Forum.de und supraforums.com ausführlich einlesen. Es handelt sich hierbei um ein extremes "Schlitzohr". Die Leistungsdaten, die OP für Hybridlader angibt, sind absurd. Nachweislich und ohne große Mühe hat hier sicherlich keine knapp 600PS aus Hybridladern geholt.

Die nächste Frage ist: Wie fährst du dein Auto? Dir muss eines klar sein: Größere Umbauten an deinem Auto schmälern die Nutzbarkeit deines Autos. "Schlüssel einstecken, 600km fahren, aussteigen" ist mit Tuning Geschichte. Die Abstimmung des Autos ist nicht erprobt, du wirst immer diverse Anzeigen (Temperaturen, Lambdawert, Öldruck etc.) im Auge behalten müssen, da es Betriebssituationen gibt, die in deinem Auto nicht vorgesehen sind.
Also wenn du dein Autos bisher als "Fahrzeug" und nicht als "Tuningobjekt" bewegt hast, musst du dir darüber im Klaren sein!

Nun zu deinen eigentlichen Fragen: Das sequenzielle System kannst du nur beibehalten, in dem du Hybridlader benutzt. Hier hat aber bisher noch keiner eine wirklich sinnvolle Lösung auf den Markt gebracht. Du musst dir auch im Klaren sein, dass mit den Ladern alleine es nicht getan ist. Das ganze Drumherum (Steuergerät, die Abstimmung des Steuergeräts, weitere Änderungen an Motor und Periphärie) ist das eigentlich Entscheidende. Und das ist aufwändig.
Weniger Aufwand macht das Rückrüsten des sequenziellen Systems zu einem Singleturbo, oftmals bewährt. Hierbei wird dann meistens die Komplexität des sequenziellen Systems zurückgerüstet und der Motor auf Technik Stand späte 80er Jahre zurückgerüstet. Die Lösung ist bewährter, aber auch hier gibt es keine Tuner a la RUF oder AMG, die dir einen alltagstauglichen Rennwagen hinstellen, sondern es sind individuelle Lösungen, die nicht mit einem Serienfahrzeug vergleichbar sind.

Zu deiner Problematik mit Lader #2: Nutze den "TTC" Trick und steck deine Schläuche so um, dass du parallel fährst und berichte, was sich dann tut. Dann kann man eher ausschließen, wo das Problem liegt.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 03. 03. 2016 [14:39]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hi Leon

Wie Paul schon schrieb, Finger qeg von OP angry.png

Warst du im Supra-Forum aktiv? Denn wenn du soviel Leistung mit dem 7M gefahren bist, dann müßten wir uns kennen wink.png

Gruß Holger 
: 03. 03. 2016 [14:51]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Hallo, also ich hab meine Lader (allerdings Eu-Spec) zu der Firma Holex gebracht. Da hab ich für das überholen inkl. upgrade Verdichterräder knapp 800€ hingelegt und sollen nun bis 1,8Bar standfest sein (dementsprechender LLK und ggf. WAES vorrausgesetzt). Ich taste mich grade heran und Ziel sind nachher 1,6Bar, aber wie weit ich mit meinem Setup komme bevor die Lader nur noch heiße Luft pusten wird man dann sehen wenn ich meine Ladelufttemperatur Anzeige habe und das ganze ausloten kann. Aber bislang fahre ich 1,2Bar und da halten sie Problemlos weiteres kann ich dann erst dazu sagen. 
Hatte dort schonmal meinen CT20B Turbolader aus meiner Celica machen lassen ebenfalls mit upgrade Verdichterrad und bin sehr zufrieden, fahre diesen nun seit 20k km problemlos. Spooling setzt etwa 200U früher ein, und Ladedruck baut sich deutlich schneller auf, jedenfalls fühlt es sich so an.
Jspec Lader werden sie sicher auch revidieren ggf. mit upgrade Verdichterrad. Ob die auch die Keramik Turbine gegen eine Stahlturbine tauschen können weis ich allerdings nicht, spricht allerdings auch nichts dagegen, müsste man dann mit denen abklären.
Kennt hier vermutlich keiner den Laden, ich habe da aber bislang 2 mal sehr gute Erfahrungen und sehr gute Beratung bekommen daher würde ich dort immer wieder hingehen. Ich denke mal Anfragen was die für dein vorhaben haben wollen kann ja nicht schaden, hat man auf jedenfal nen etwas größeren Überblick und ggf. vergleich zu anderen. Ob es dann dort machen lässt oder nicht ist ja dann immernoch deine Sache smile.png
: 03. 03. 2016 [15:54]