Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

[Geschlossen] Suche originale Fahrwerksfedern von einem NA Modell

Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Cyrizz schrieb:

Meine Theorie ist, Arne hat 2!  Er spricht hier von ner jspec na,hat aber nen deutschen EU Kennzeichen Halter. Den würde er doch nicht an ne jspec na basteln oder? wink.png ich denke er hat ne jspec na und ne EU wenn nicht sogar ne deutsche tt.

Du Fuchs grin.png
Ne im Ernst der kennzeichenhalter verstehe ich voll und ganz ! Da ja sonst das Kennzeichen nicht akurat passt ! 
Arne ich schlachte nächste Woche ne na at ! Wenn die Federn besser sind als Simon seine bekommst Bilder ! 
: 23. 04. 2016 [08:51]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Hahagrin.png Was fährt Arne wirklich...wer weiß, wer weiß grin.png

Nein, es ist leider nur ne J-Spec NA.... Das "leider" nicht nicht falsch zu verstehen, ich liebe mein Auto ohne Ende, doch seid ich Schnittes EU-Spec AT in 199 gefahren bin, hat mir das völlig den Kopf verdreht.... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren, denn das wäre ein deutsches Modell, 100 % stock in 199 und AT. Nicht wegen mehr Leistung, sondern einfach weil es der "typische" deutsche Supra wäre und was mir fast noch wichtiger wäre, ich würde links sitzen.

Trotzdem bin ich verdammt stolz auf mein Auto.smile.png

Kenny, ich bin gespannt auf die Bilder !

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 23. 04. 2016 [10:20]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Like_A_Supra schrieb:

Hahagrin.png Was fährt Arne wirklich...wer weiß, wer weiß grin.png

Nein, es ist leider nur ne J-Spec NA.... Das "leider" nicht nicht falsch zu verstehen, ich liebe mein Auto ohne Ende, doch seid ich Schnittes EU-Spec AT in 199 gefahren bin, hat mir das völlig den Kopf verdreht.... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren, denn das wäre ein deutsches Modell, 100 % stock in 199 und AT. Nicht wegen mehr Leistung, sondern einfach weil es der "typische" deutsche Supra wäre und was mir fast noch wichtiger wäre, ich würde links sitzen.

Trotzdem bin ich verdammt stolz auf mein Auto.smile.png

Kenny, ich bin gespannt auf die Bilder !

Gruß
Arne

Aha, jetzt bin ich auch noch dran Schuld oder was???angry.png
tongue.png


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 23. 04. 2016 [11:13]
Alois

: 30.08.2014
: 240
Like_A_Supra schrieb:

... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren...

Ich muss wegen diesem Satz schmunzeln, da es mir ganz ähnlich geht: meine Karre steht nun auch ganz vernünftig da und ich hab Zeit, Arbeit, Nerven und natürlich Geld hinein gesteckt und doch schlägt mein Herz für eine andere Art von Supra als ich sie fahre.
: 23. 04. 2016 [12:11]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
KingSchnitte schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

Hahagrin.png Was fährt Arne wirklich...wer weiß, wer weiß grin.png

Nein, es ist leider nur ne J-Spec NA.... Das "leider" nicht nicht falsch zu verstehen, ich liebe mein Auto ohne Ende, doch seid ich Schnittes EU-Spec AT in 199 gefahren bin, hat mir das völlig den Kopf verdreht.... hätte ich nicht in den letzten 3 Jahren XX,XXX Euro in den NA gesteckt, würde ich jetzt wahrscheinlich meinen wirklichen Traum fahren, denn das wäre ein deutsches Modell, 100 % stock in 199 und AT. Nicht wegen mehr Leistung, sondern einfach weil es der "typische" deutsche Supra wäre und was mir fast noch wichtiger wäre, ich würde links sitzen.

Trotzdem bin ich verdammt stolz auf mein Auto.smile.png

Kenny, ich bin gespannt auf die Bilder !

Gruß
Arne

Aha, jetzt bin ich auch noch dran Schuld oder was???angry.png
tongue.png

Klar, wer sonst? grin.png Genau so, wie bei mir Gian Schuld an der ganzen Misere ist! grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 04. 2016 [15:24]
dille84

: 06.04.2013
: 99
Müsste noch federn da  haben  aber von einer tt
: 24. 04. 2016 [19:19]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Like_A_Supra schrieb:

Push4 schrieb:

Was hast du mit den Federn vor Arne?
Mal eben alte eingelaufene Federn frisch "aufpullvern" ist bestimmt keine Musterlösung!
Da spielt die Laufleistung schon eine Rolle!

Ich will eigentlich ein komplett neues OEM Fahrwerkt verbauen, da ich zurzeit ja ein H&R verbaut hab... Ich möchte wirklich alles original haben.

Es gibt alles noch neu bis auf die Federn. Deswegen suche ich welche.

Federn vom TT kommen nicht in fragen, da es welche vom "falschen Modell" sind.

Sollte ich keine guten Federn mehr bekommen können, lass ich dan Plan sein, aber ich möchte zumindest alles versucht haben.

Gruß
Arne

Respekt, ich find`s geil wie du dein Ziel konsequent verfolgst!
Und wie weit ins Detail du gehst!
Gruß, Robert
: 25. 04. 2016 [04:49]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht war.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 25. 04. 2016 [09:03]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Richtig Andy ! smile.png


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 04. 2016 [09:06]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Like_A_Supra schrieb:

24_Valves schrieb:

Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?

In Japan hatte nur der RZ das Bilstein Fahrwerk serienmäßig und ab 08.1994 hatte der SZ-R auch das Bilsteinfahrwerk.

Das Bilsteinfahrwerk war bei den EU-Spec's Zubehör.

Du bist echt ein Supra Lexikon!

Ich denke aber nicht das es von Bilstein das Zubehörfahrwerk noch neu gibt?





: 25. 04. 2016 [11:43]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
24_Valves schrieb:

Like_A_Supra schrieb:

24_Valves schrieb:

Sorry für OT:

Aber haben eigendlich alle TT Modelle die Bilstein Dämpfer original, oder nur die EU - Spec?

In Japan hatte nur der RZ das Bilstein Fahrwerk serienmäßig und ab 08.1994 hatte der SZ-R auch das Bilsteinfahrwerk.

Das Bilsteinfahrwerk war bei den EU-Spec's Zubehör.

Du bist echt ein Supra Lexikon!

Ich denke aber nicht das es von Bilstein das Zubehörfahrwerk noch neu gibt?

So weit ich weiß, gibt es genau das selbe nicht mehr, aber ein "Nachvolger" bzw. eine verbesserte Version soll es geben.

Bringt mir aber auch nix.... da es aus einem TT stammt. Es wurde zwar im SZ-R (Sauger 6Gang) auch verbaut, aber sehr wahrscheinlich mit anderen Federn.

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 04. 2016 [11:56]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Hätte mich jetzt interesiert für meine TT, da ich gerne ein etwas tieferes Serienfahrwerkt hätte.
Gewinde ist direkt so hart und auch die Gewindegänge schon recht vergammelt bei mir.

Muss ich mal suchen was das für eine ,,verbesserte' Version ist.





: 25. 04. 2016 [12:29]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
ANKRacing schrieb:

Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht

Macht Sinn.
Aber was waren sind dann in den NA Targas für Federn?
Die Targa-Karosserie ist doch wiederum schwerer als die geschlossene.
Meine Vermutung ist, das Targa NA schwerer ist als TT ohne Targadach oder täusch ich mich da?
Gruß, Robert
: 25. 04. 2016 [12:49]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Ijsbrand schrieb:

ANKRacing schrieb:

Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht

Macht Sinn.
Aber was waren sind dann in den NA Targas für Federn?
Die Targa-Karosserie ist doch wiederum schwerer als die geschlossene.
Meine Vermutung ist, das Targa NA schwerer ist als TT ohne Targadach oder täusch ich mich da?
Gruß, Robert

Der NA Targa wird das selbe Fahrwerk gehabt haben wie die anderen NA's 

Ich hatte damals ein schwarzes KYB OEM Fahrwerk und ich weiß von einer NA Targa die mal geschlachtet wurde, dass dort das selbe verbaut wurde.


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 25. 04. 2016 [12:53]
Ijsbrand

: 28.04.2015
: 333
Like_A_Supra schrieb:

Ijsbrand schrieb:

ANKRacing schrieb:

Das Problem bei den TT-Federn ist, dass die Federraten wegen dem schwereren Motor wohl nicht passen und der leichtere NA dann noch höher wäre, als es eigentlich von Toyota gedacht

Macht Sinn.
Aber was waren sind dann in den NA Targas für Federn?
Die Targa-Karosserie ist doch wiederum schwerer als die geschlossene.
Meine Vermutung ist, das Targa NA schwerer ist als TT ohne Targadach oder täusch ich mich da?
Gruß, Robert

Der NA Targa wird das selbe Fahrwerk gehabt haben wie die anderen NA's 

Ich hatte damals ein schwarzes KYB OEM Fahrwerk und ich weiß von einer NA Targa die mal geschlachtet wurde, dass dort das selbe verbaut wurde.

Ah, okay.
Dann müssten die Targas also folgerichtig ein kleines Bisschen tiefer liegen.
: 25. 04. 2016 [13:05]