"STEFF84" schrieb:
Natürlich ist eine EG-Genehmigte Anlage bei BAV Fahrzeugen zu akzeptieren und natürlich wird auf 7Meter gemessen, denn das Fahrzeug ist dafür schlaggebend und nicht die Anlage!
Nur wer sich mit dem Strassenverkehrsgesetz auskennt und sich mit der BAV auskennt weiss, dass er solch eine Anlage einfach nicht braucht um legal "laut" herumzufahren!
Klar ein Händler versucht dies zu dementieren um dann die Anlagen zu verkaufen.. doch für unsre schweizer Drivers ist sie Sinnlos!
Na also, die EG-Genehmigung gilt für Deutschland, Österreich und auch die Schweiz! Gut haben wir darüber gesprochen.
Das Einzige was hier sinnlos ist sind solch pauschale Aussagen! Wenn Du Bedenken oder Hürden äussern möchtest ist dies gerne erwünscht... aber dann bitte mit Begründung oder handfeste Verweise, alles andere hilft niemandem weiter und ist fehl am Platz! Ob eine Anlage made in Japan mit Zulassung sinnvoll ist oder nicht hat jeder für sich selber zu entscheiden!
Was bitte schön habe ich hier dementiert um Verkaufsabschlüsse umzusetzen? Ich habe von beginn an ganz klar und ehrlich den Sachverhalt erklärt!! Es gibt hier keinen Aspekt, über den ich nicht vollumfänglich informiert bin!! Ich hatte auch schon geschrieben, dass ich mit diesem Projekt keinen besonderen Umsatz erwarte, dafür habe ich Auspuffanlagen für Lancer Evo, Impreza, 350Z/370Z und GT86 mit Genehmigung - hier ist noch ein Markt!
Wie bei meinem ersten Post erwähnt würde ich dies anlässlich eines Kundenprojekts bei genügender Nachfrage in Angriff nehmen und habe auch gute Begründungen, weshalb wir zuversichtlich sein können eine 80mm JDM-Anlage ohne Silencer oder andere Leistungsbremsen homologieren zu können. Wenn Du ein Problem damit hast, dann musst du selbst damit umgehen können, ich weiss was ich mache und mache dies auch nicht zum ersten Mal!!