Von Glanz und Dunkelheit

Bama-Boys 94 MKIV TT 6-Gang (JSpec) Supra

Die Geschichte dieser Supra erscheint einem zunächst relativ geradlinig, manch einer würde sogar "der übliche Standard" behaupten. Doch beim detaillierten Anblick dieser Supra im glänzenden Strahl der untergehenden Sonne, verblasst so ziemlich alles im dunklen Schatten seines Glanzes.

Langfristige und fundierte Zielstrebigkeit bilden ein solides Fundament für Projekte mit Namen, so auch Fabians Supra.

Wenn im Winter die Tage kurz und die Nächte lang sind, sind Fabians Bestrebungen und Motivation besonders groß. Die Liebe zum Perfektionismus braucht nämlich Zeit und Geduld und mit jeder hinzu kommenden Verbesserung ebnet er den Weg dorthin.

Das komplett serienmäßige Fahrzeug wurde im August 2010 gekauft und sollte bereits im gleichen Winter einige BPU Änderungen erhalten. Hierzu zählen eine NÜR Spec Auspuffanlage samt Downpipe auf der Abgasseite, als auch ein 2,5 Zoll Ladeluft-Kühler mit einem HKS RS Luftfilter für einen besseren Atemzug des Motor. Für ruhige Nächte unter ständiger Kontrolle wurden neben einem Apexi AVCR, 6 original DEFI - Anzeigen verbaut.
Ein besonderes Highlight ist die auf der Vorderachse angebrachte 8 Kolben Bremsanlage mit den hierfür passenden 19 Zoll Felgen von Dotz.

Auch wenn optisch nicht viel gemacht wurde - so zumindest die original Aussage - so kann man vor allem beim Anblick des Motorraums die offene Mundklappe nicht leugnen.

"Optisch ist die Supra fertig, Leistungstechnisch jedoch nicht", so Fabian.

Wir sind sehr gespannt, denn die Ziele für den kommenden Winter klingen mehr als vielversprechend: Ein komplett aufgebauter Block samt Kopf und einem leistungsbringenden Turbolader in Richtung GT42. Was will man da mehr? Ganz klar, noch mehr Fotos dieser schönen Supra.

Für die Detailliebhaber hat uns Fabian seine Mod-Liste zur Verfügung gestellt

Motor:

  • HKS SSKV BOV
  • HKS RS Kit
  • HKS Pilz-Luftfilter
  • Greddy Radiator Pipe
  • 3" Downpipe
  • 3" Nur Spec Catback
  • Custom Airbox
  • Cooling Plate
  • Irridium Denso IK22

Elektronik:

  • APEXI AVCR @ 1,2 Bar
  • HKS SLD Typ 1
  • Greddy Fuel Cut Defencer
  • HKS Turbo Timer Typ 0
  • Defi 60 mm Ladedruckanzeige
  • Defi 52 mm Öldruckanzeige
  • Defi 52 mm Benzindruckanzeige
  • Defi 52 mm Abgastemperaturanzeige
  • Defi 52 mm Öltemperaturanzeige
  • Defi 52 mm Wassertemperaturanzeige

Kühlung:

  • Toyosports 2,5" FMIC
  • Racimex 19 Reihen Ölkühler + Thermostat

Einspritzung:

  • Walbro 255 LPH

Bremsen:

  • VA D2 356 8-Kolbenanlage + Flexleitungen
  • HA EU Bremse - EBC Beläge + Flexleitungen

Fahrwerk:

  • D2 Street Gewindefahrwerk
  • Cusco Domstrebe vorne

Karosserie:

  • Greddy Spoilerlippe
  • TRD Heckflügel
  • Facelift-Style Headlights + Blinker
  • Dotz GTR 19" Felgen, Vorne 8,5", Hinten 9,5"
  • Pirelle Pzero, Vorne 235/35/19, Hinten 265/30/19

Interieur:

  • TRD 320 KMH Tacho
  • TRD Schaltknauf
  • Recaro Sportsitze

Der Fotograf dieser Supra ist auf dieser Facebook Seite zu finden:
https://www.facebook.com/MartinPechPhotoGraphy