Maik-Mr2 jetzt auch mit Supra.

MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hallo Supra Freunde,
da ich jetzt endlich auch eine Supra besitze, stell ich mich noch einmal richtig vor.haveaniceday.png

Also ich heiße Maik werde demnächst 28 Jahre alt und arbeite bei der Deutschen Bahn in Berlin als Lokführer. Bin aber auch im Büro aktiv. Ich interessiere mich sehr für die Eisenbahn und Autos, halt alles was ein Motor hat und fährt und mache sehr gern Bilder mit meiner Spiegelreflex.

Zur Supra bin ich eigentlich mehr oder weniger durch meinen Mr2 gekommen, woher auch mein Name abgeleitet ist.
Mir gefiel der Mr2 optisch sehr gut und darum habe ich mir einen 98er Sauger mit 170Ps gekauft. Habe aber schnell festgestellt, dass mir 170 PS einfach zu wenig sind und wollte mir einen MR2 Turbo kaufen. Sowas gab es damals aber nicht mit dem Gen3 3s-GTE, also habe ich mir, für meinen MR2 ein "rearclip" geholt und alles vom halben Turbo(rearclip) in meinen MR2 geswappt. Mit 245PS ausgerüstet fuhr er schon ganz gut. Es folgte eine Abgasanlage in 3" + LD und Mods um auf 300Ps zu kommen und darauf ein Garrett Lader GT30.
http://desmond.imageshack.us/Himg832/scaled.php?server=832&filename=mister1sw.jpg&res=landing

Mir war schon lange klar, dass ich irgendwann nicht bei rund 400PS stehen bleiben will sondern was schnelleres will, was aber auch gut aussehen muss. Also kam für mich kein 2er Golf VR6 Turbo in Frage sondern ganz klar eine Supra oder ein GTR.

Die Suche begann dann vor ca 4-5 Jahren und ich habe mir in den Kopf gesetzt eine LHD EU-Spec 6spd...
Da die Auswahl ja so "riesig" ist hat es nun auch so lang gedauert, bis ich das Richtige Auto für mich gefunden habe.

Es ist eine LHD- EU-Spec 6spd geworden in schwarz.
Sie ist BJ 93 EZ 12/93 und hat 125.000km auf der Uhr. Leider ist ihr Zustand nicht ganz so perfekt.
Der Vorbesitzer hatte sie abgemeldet. Sie stand draußen, eine Leiter ist wohl auch jmd. drauf gefallen und sie hat schon Mos angesetzt und hatte kein Tüv mehr... Sie ist optisch OEM hat aber schon BPU gehabt. Im großen und ganzen würde ich mal sagen nicht die Schönste aber die Basis ist noch 1A, kein Rost wenig km und sie läuft ruhig und der Preis war heiß grin.png

Ich denke mal was alle interessiert, dass ist sie nach 2x12h intensiv Reinigung innen und außen + nach dem TÜV.
Nun geht sie schon, kleine Dellen und die Schrammen am Heck hat sie aber noch + diverse Steinschläge in der Haube.

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/1982007_697547176974824_1654260191_n.jpg


Da ich ein OEM - Fan bin werde ich sie optisch wohl wieder so machen, wie sie vom Band lief,jedoch mit Fahrwerk und schicken Felgen. Etwa so wie den MR2.
Beim Motor, bin ich mir noch nicht so sicher. Einerseits will ich den Wert erhalten andererseits juckt es schon sehr in den Fingern aber ich glaube das Problem kennt sicher jeder, der eine Supra hat. grin.pnggrin.pnggrin.png und bei Mario (Turbologic) war.


Gruß Maik



- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 10. 04. 2014 [22:32]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Hallo Maik und willkommen bei den Drivern!

Als erstes, auch wenn ich es schonmal gesagt habe: Der MR2 gefällt mir sehr gut! Facelift und scheinbar sauberer Zustand, sehr schön! haveaniceday.png

Ein paar Bilder mehr von dem gereinigten Supra interessieren hier sicher viele, also immer her damit. Das Bild auf der Straße ist natürlich sahnig cool.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 11. 04. 2014 [05:20]
Chino

: 18.07.2009
: 141
Dann haben wir jetzt noch einen Lokführer hier im Forum, herzlich willkommen ! grin.png

Das mit deiner Supra klingt gut.... Ich bin auch für mehr Bilder !

: 11. 04. 2014 [06:12]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hallo Maik, mir gefällt dein Hang zu klassischen Toyotas haveaniceday.png Viel Spaß mit der MKIV!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 04. 2014 [06:20]
TurboLogic

: 22.12.2011
: 353
Einfach nur Schick seine schwarze Perle B.png

Gruß
Mario

P.S @Maik: Kenn dich doch, die Leistung wird dir doch sowieso nicht reichen grin.png


www.turbologic.de



http://www.turbologic.de

Deutschland´s Leistungsstärkste Supra MKIV - 1354 PS
: 11. 04. 2014 [07:10]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
Schöne Vorstellung, schönes Auto. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt. haveaniceday.png
: 11. 04. 2014 [07:16]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Herzlich willkommen hier im Forum Maik!

sehr schicke Supra hast du da, ich stehe auch total auf den OEM-Style und komme übrigens auch vom MR2-Turbo
zur Supra (aber schon elf Jahre früher).

Schönes Wochenende und Gruß
Holgi

: 11. 04. 2014 [11:19]
Hardliner

: 14.01.2014
: 93
Seruvs Maik

Ein paar Wochen vor dir war ich an der selben Supra dran haveaniceday.png
Habe dann aber etwas in meiner Heimat der Schweiz gefunden.

Wünsch dir viel Erfolg und vorallem Spass mit deiner Perle.

Grüsse aus CH


Für alle Schweizer MKIV Fahrer:
www.facebook.com/groups/SwissSupraMKIVDrivers
: 11. 04. 2014 [14:34]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Sehr gutB.png

Dann bis demnächst, würde ich sagenXD.png
: 11. 04. 2014 [15:02]
Like_A_Supra

: 27.02.2012
: 2706
Herzlichen Glückwunsch Maik haveaniceday.png

Ich liebe die oem 17er stockers in love.pngin love.pngin love.pngin love.pngin love.png sehr sehr geil, lass dein Supra auf jeden Fall so cool.png

Und dann noch ein EU Spec in love.png Fabelhaft geil.

Wünsche dir viel vergnügen und allzeit gute Fahrt

Gruß
Arne


OEM: Aus Liebe zum Original ! <3

https://abload.de/img/zwischenabflage01jsonu.jpg
: 11. 04. 2014 [15:28]
Timothy

: 11.01.2013
: 0
Herzlich willkommen und Glückwunsch Maik !

2 wundervolle Autos haveaniceday.png

Viel spaß hier ! B.png
: 11. 04. 2014 [16:27]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
Hallo Kollege haveaniceday.png

Schöne Vorstellung und schicke Supra haveaniceday.png

Ich arbeite bei der SBB Cargo in Köln als Lokführer yaehamnotdurnk.png

Vielleicht schaffst du es ja zum 1.MKIV Treffen Ende Mai nach Kassel?

Gruß Holger
: 11. 04. 2014 [20:49]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Hallo und viel Spaß hier im Forum

Hast da zwei schöne Autos.

MFG Thomas
: 12. 04. 2014 [10:41]
Dynoshot

: 09.09.2009
: 386
Hey,

Glückwunsch das es bei Dir endlich geklappt hat. Schaut elegant aus.

Viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt, der Leistungshunger kommt dann von ganz allein und Abhilfe ist mit Turbologic ja gleich in Deiner Nähe df.png

Schöne Grüße
: 14. 04. 2014 [16:18]
MaikMr2

: 26.05.2012
: 67
Hey, vielen Dank für die vielen Begrüßungen.
Interessant, dass es noch Bahner und Mr2 fahrer hier gibt grin.png

Ja na sicher wird da an Leistung was gemacht werden. Es ist so ein Manuelles Dampfrad drin und eine LD-Anzeige habe ich entdeckt.
Das scheint aber nicht so recht zu funktionieren und ist auch komisch angeschlossen.
Es fliegt raus und ein AVCR kommt erstmal wieder rein, finde das hat im MR2 gute Dienste vollrichtet.
Zur Zeit ist erstmal Ölwechsel bei Supra und MR2 dran, dann wollte ich die Ventildeckeldichtung wechseln und
ergründen warum meine Airback Lampe ständig leuchtet, mal Fehlercode auslesen.
Überlege gerade, ob ich gleich noch etwas Sinnvolles für später mit wechseln kann ARP Bolzen oder sowas,
wenn ich den Ventildeckel ab habe. Motortechnisch ist dann eigentlich nichts weiter geplant (Dieses Jahr.)
Will die Dame erstmal optisch und technisch wieder richtig flott machen und ein fernünftiges Radio...
Wo wir gerade bei der Hifi sind, hat die MK4 eine "Hutablage" ? Habe zwar einen Verstärker gefunden unter dem Beifahrersitz aber das war es auch, denke mal da hat jmd. die Hutablage umgebaut mit Boxen und sep. verkauft!?

.
Was mich da interessiert, wie ist das mit E85 kann man das einfach so fahren mit einer Serien MK4 und etwas mehr Ladedruck?

Gruß Maik


- MR 2 LHD, 3S-GTE Gen3 BJ98
- Supra LHD, 2JZ-GTE 6spd. BJ93
- Audi RS4 B7 Limo V8 420PS
: 18. 04. 2014 [17:42]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER