Der Biete-/Suche-Bereich ist der Kleinanzeigenmarkt im MKIV-Forum. Er ermöglicht MKIV-Drivern das Anbieten bzw. Verkaufen und Suchen von Ersatzteilen und Fahrzeugen. Bitte den nachfolgenden Link beachten und die Regeln befolgen: Biete & Suche Regeln

Hinweis: Der Biete Bereich für Suprateile ist ausschließlich registrierten MKIV-Drivern zugängig.

Porsche gegen Nissan!!!!!!

DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Tja, bin gespannt was rauskomt.!!

carsguide.news.com.au/site/motoring-news/story/porsche_accuses_nissan_of_cheating_at_nurburgring/


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 30. 09. 2008 [20:10]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
das war ja auch nur ne frage der zeit, den porschanern ist der sack endlich geplatzt icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 01. 10. 2008 [00:19]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
auch interessant....

de.youtube.com/watch?v=J7E2BPapwIQ&feature=related


GELADEN und ENTSICHERT...
: 01. 10. 2008 [12:47]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Der GTR ist viel stabiler auf der Rennstrecke als der nervöse Porsche. Da hat Nissan wirklich einen sehr guten Sportwagen gebaut.
: 01. 10. 2008 [12:59]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Klingt ein wenig so, als seien die Herren von Porsche bockig. Schlechte Verlierer...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 10. 2008 [13:41]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
bist den ja auch schon gefahren, ne mutti!


porsche bleibt porsche! da muss nissan komplett umdenken, bzw. nur dafür entwickeln (siehe unsere supra) um nen porsche in allen disziplinen zu schlagen



www.fotodeluxe24.de
: 01. 10. 2008 [13:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Nissan-Zeiten waren mir immer suspekt...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 10. 2008 [15:27]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
http://de.youtube.com/watch?v=J7E2BPapwIQ&feature=related


Jaja, BestMotoring... die Sendung bei der nen NSX nen Gallardo mal nebenbei platt macht... :rolleyes:
: 01. 10. 2008 [16:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Pred
[QUOTE]http://de.youtube.com/watch?v=J7E2BPapwIQ&feature=related


Jaja, BestMotoring... die Sendung bei der nen NSX nen Gallardo mal nebenbei platt macht... :rolleyes:


Richtig...wenn die Japaner testen, gewinnt der GTR, wenn die Italiener testen, gewinnen natürlich Scuderia und LP560-4 und ich bin mir sicher: Sobald Sport Auto Hand anlegt, gewinnt der 911 Turbo...solchen Vergleichen kann man nicht glauben.

Ich bin eher auf die ersten offiziellen Tests für den Rekord gespannt, mit in Deutschland zugelassenem GTR und Straßenreifen.

Wie sagte Churchill noch? Ich traue nur den Statistiken, die ich selber gefälscht habe.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 01. 10. 2008 [16:06]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Alleine die Tatsache, das der GTR schon nurmehr mit dem 911er GT2 oder Lambo LP560 verglichen wird (und nicht mehr mit seinen eigentlichen Konkurrenten), sagt schon viel aus.

Aktuell z.B. im Car Magazine: Performance Car of the Year 2008

Medien aus den USA, UK oder Ländern ohne eigene Autoindustrie sind sicherlich auch die Objektivsten. Und da gibts schon eine Menge Tests, die den GTR glaubwürdig vor 911 Turbo und Co. stellen. Nicht nur bei Preis/Leistung, auch bei so gut wie allen messbaren Bewertungen.

Und was die Rundenzeiten auf der NS betrifft: Dort kann ja bekanntlich viel getrickst werden. Reifen wärmebehandeln, Profil "shaven", die Autos werden durch Streckenarbeiten/neue Straßenbeläge generell schneller (betrifft auch die 7:25 von der neuen Corvette ZR-1), usw... beim Nissan existiert aber zumindest bereits genügend anderes Testmaterial, um sich ein Urteil zu bilden.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 10. 2008 [16:41]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
In dem Fall glaube ich auch eher an Testberichten aus England oder Amerika und dort hat halt der GTR besser abgeschnitten. Verstehe nicht was da so unglaublich sein soll, vorallem wenn über die gesamte Testpahse bei Nissan ein 911 Turbo als Vergleichsauto diente. Denke nicht, das, das Ziel ein langsameres Auto zu bauen war :rolleyes:
: 01. 10. 2008 [17:09]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Mir kamen zwar die Zeiten des GT-R auch recht (zu) flott vor, aber solche statements von Porsche sind einfach nur peinlich.

Ich glaube kaum, dass irgendein überzeugter Porschefahrer (was wohl fast alle Porschefahrer sind) sich anstatt eines 911 Turbo einen Nissan GT-R kaufen würde. Da kann der Preisunterschied noch so gross sein. Image ist alles.

Und wer weiss schon genau, unter welchen Bedingungen Nissan die Zeiten gefahren hat. Man kann schliesslich auch Semi-Slicks wie z.B. den Toyo R888 legal im Strassenverkehr fahren.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 01. 10. 2008 [17:40]
Nippon

: 06.08.2006
: 64
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. mfg
: 01. 10. 2008 [18:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Als wenn irgendein Nissan-Fan jetzt nicht den GTR kaufen würde, nur weil Porsche behauptet, dass ihr Produkt schneller ist - entweder bin ich von einem Auto so begeistert, dass ich es kaufe oder ich lass es. Aber bestimmt lass ich mich nicht vom Gelaber der Konkurrenz beeindrucken und gebe dann das Doippelte aus.

Hätt sich Porsche sparen können.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 10. 2008 [19:12]
danipups

: 08.11.2006
: 169
auch noch ein vergleich

de.youtube.com/watch?v=emUEcw4Uk-Q
: 01. 10. 2008 [19:16]